MEINDL "Island Pro MFS"

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Meindl Island Pro GTX Men MFS - Kategorie: 4
<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry, dann ist der neue mit MFS anscheinend stabiler als der alte ohne.
Der war 3+, der Unterschied wird wohl nich allzu groß sein.
Achte auf eine gewisse Höhe des Stiefels.
Je höher, um so tiefer kann die Pfütze sein.
icon_wink.gif

Klick mal bei Keller auf die Rubrik Jagd.
Da sind ein paar hübsche zusammengestellt, allerdings sollte man sie probieren, da jeder Hersteller andere Leisten benutzt.
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander L.:
Danke Cast, dann kann ich mir ja auch die "zivile" Version holen ohne Angst zu haben, mir die direkt mit Blutflecken o.ä. zu versauen
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Der junge Jäger möge sich merken: Derartige *Blutflecken* versauen die Fußbekleidung eines Weidmannes nicht, sie legen vielmehr beredt Zeugnis von vielen erfolgreichen Jagdtagen ab und sind damit nachgerade erwünscht, geben sie dem Stiefel doch zusätzlich zu der gewünschten individuellen Note auch eine unverwechselbare Patina, um nicht zu sagen: Aura!

(Faken mit Rinderblut gilt aber nicht.).

ULE, immer gern beratend tätig..
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Ich wollte mir den Meindl Island besorgen.
Im Sommer Trage ich meine Trabert Waldhüter und im Winter meine Reck Fliegerpelzstiefel.
Jetzt hätte ich gerne noch einen Schuh für Sauwetter, mit dem ich auch mal über mehrere Tage auf Jagd fahren kann. Eigentlich möchte ich keine Membran. Laut Meindl wird aber nur noch die MFS Version hergestellt. Trotzdem kaufen, oder gibt es eine gute Alternative.
Made in Germany würde ich bevorzugen.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Ja, gibt es. Schau mal bei Haix oder Lowa nach. Ich habe ein paar Haix (die Polizeiversion) die sind meines Wissens nach ohne Membran und tragen sich hervorragend. Allerdings brauchen die - zumindest bei meinen Füßen - eine gewisse Einlaufzeit.
Übrigens gibt es in Bodenmais, im Bayrischen Wald, ein Lowa-Testcenter. Da kannst du sogar Schuhe einen ganzen Tag anprobieren, mitnehmen und probelaufen damit. Genial.

Gruß der olle pudlich
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Würde keine Islands mehr kaufen. Mir kommt nur noch Zwiegneäht + Lederfutter ins Haus. Primär weil ich die Membrane nicht mag, das Leder nicht sonderlich stabil gegenüber Dingen wie Dornen ist und sich langsam aber sicher auch der seitliche Gummistreifen vom Oberleder trennt (vor allem an den Knickstellen). Bin Mal gespannt wie lange die noch dicht sind.

Meindl baut m.W. neben dem Perfekt auch noch einen leichteren an, der auch Zwiegenäht und mit Lederfutter ist. Wenn man die in Schuss hält sollte man auch durchgehend trockene Füße haben.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
@Passion
Meinst Du den Ortler?

Der Schuh soll mich ein paar Tage duch die Highlands begleiten und hier im heimischen Revier (Eifel/Hunsrück) ganzjährig seinen Dienst leisten.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Wie wäre es denn mit dem Meindl Borneo?
https://www.meindl.de/product/borneo-2-mfs/

Meine liegen im Moment in den letzten Zügen, das Oberleder ist durch diverse Schwarzdornhecken zerschlissen und die Sohle löst sich seitlich ab. Allerdings hat er mich auch fast 15 Jahre begleitet, zuerst als Wanderstiefel und dann als Jagdschuh. Wenn sich die Qualität nicht verschlechtert hat wäre das ggf. eine Alternative.
Meine Perfekt habe ich als Winterschuh eine halbe Nummer größer gekauft so das dicke Socken reinpassen. Da würden mir bei dem Wetter die Füße eingehen.
Meine Island habe ich günstig erstanden, wenn die den Geist aufgeben werde ich auch wieder auf einen Schuh ohne Membran wechseln.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Er sucht Stiefel für Sauwetter, nicht für 30 Grad plus.;)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Jo da dann definitiv den Perfekt. Bei den aktuellen Temps würde ich den Perfekt aber auch nicht anziehen wollen^^
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Der Borneo 2 hat doch auch eine Membran, oder?
Steht MFS nicht dafür?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
810
Besucher gesamt
951
Oben