Meine 1ste KW - Beretta 92FS Inox - Was für Zubehör?

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hallo Leute!

Nach langem hin und her habe ich endlich meine erste KW (Beretta 92FS Inox) gekauft; ist noch nicht in meinem Besitz, warte zurzeit auf meine WBK, danach wird die Waffe zugeschickt!
Ich habe das Schießeisen für 450€ gebraucht gekauft, laut Beschreibung und der Bilder macht die Kanone einen sehr guten Eindruck, wenig gebrauchsspuren, wenig geschosssen, Baujahr 1996!

Jetzt bin ich auf der Suche nach passendem Zubehör, vor allem nach einem guten Holster, tendiere zu einem Gürtelholster!
Was könnt ihr mir da empfehlen, habe die Suchfunktion schon ein wenig bemüht; konnte herauslesen das der Sickinger Belt Master gelobt wird, finde aber auch das Modell Lightning interessant?
Der Holster soll für die Jagd und für den Schießstand sein; also ich möchte mehr oder weniger schnell ziehen können und nicht erst tausend Klett- oder Druckknopfverschlüsse öffnen müssen!
Was für Holster könnt Ihr empfehlen?
Achso, hätte es fast vergessen, verdecktes Tragen wäre gut, der Holster soll die Waffe nicht zur Schau stellen! :lol:

Hat jemand mit einem Tritium Visier auf der 92 Erfahrung? Wo erhältlich?

Mit was für Munition (günstig) schießt Ihr auf dem Stand die engsten Streukreise?

Was für Zubehör braucht man für die 92 noch unbedingt? :41:

Danke für eure Antworten!
 
A

anonym

Guest
bulletproof schrieb:
--- guten Holster, tendiere zu einem Gürtelholster!
...Der Holster soll für die Jagd und für den Schießstand sein; also ich möchte mehr oder weniger schnell ziehen können und nicht erst tausend Klett- oder Druckknopfverschlüsse öffnen müssen!
Was für Holster könnt Ihr empfehlen?
Achso, hätte es fast vergessen, verdecktes Tragen wäre gut, der Holster soll die Waffe nicht zur Schau stellen!

http://www.blackhawk.com/product/SERPA- ... 5,1410.htm
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Der Holster scheint nicht schlecht zu sein hast du damit selbst Erfahrung gemacht?
Ich würde gerne wissen ob so ein Carbon-Fiber Holster auf Dauer Spuren (Kratzer) an der Waffe hinterläßt?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
--- guten Holster, tendiere zu einem Gürtelholster!
...Der Holster soll für die Jagd und für den Schießstand sein; also ich möchte mehr oder weniger schnell ziehen können und nicht erst tausend Klett- oder Druckknopfverschlüsse öffnen müssen!
Was für Holster könnt Ihr empfehlen?
Achso, hätte es fast vergessen, verdecktes Tragen wäre gut, der Holster soll die Waffe nicht zur Schau stellen!


http://www.cop-gmbh.de/product_info.php ... D-567.html

Erstklassiges Holster,
Ziehwiderstand einstellbar,
sehr stabil dank Kunststoffeinlage,
macht keine Kratzer an der Waffe da ledergefüttert, am besten in Carbon Fiber Look bestellen.


http://www.pictureupload.de/originals/p ... CN2120.JPG

Achso, hätte es fast vergessen, verdecktes Tragen wäre gut, der Holster soll die Waffe nicht zur Schau stellen!

naja da hätte ich dann eine andere waffe gekauft, die Beretta ist wohl das größte was man so kaufen kann.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Du hast recht was die Größe angeht aber könntest du bei diesem Anblick und das ganze für 450€, Nein sagen? :12:
Das Design dieser Waffe ist wohl mit Abstand das schönste überhaupt!

Bist du mit dem Holster zufrieden?
Ich habe ja erwähnt, dass das Holster die Waffe nicht zur Schau stellen soll aber irgendwie hat das Holster eine eigenartige Form oder?
 

Anhänge

  • Beretta Paint.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 1.214
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
cast schrieb:
[
naja da hätte ich dann eine andere waffe gekauft, die Beretta ist wohl das größte was man so kaufen kann.

dito ... zudem technisch überholt und dazu mit dem offenen schlitten über dem lauf zusätzlich ein risiko.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Technisch überholt?
Die Waffe wird wie alle anderen über einen Abzug ausgelöst, sie repetiert nach dem Schuss automatisch und hat ein Magazin mit 15 Schuss?
Offener Lauf ist ein Sicherheitsrisiko? :14:
In der aktuellen Visier Ausgabe werde 10 Pistolen im Kaliber 9mm getestet und die Beretta 92 FS Inox (80Punkte) wurde wie die HK USP (86Punkte), Glock(82 Punkte), ... mit sehr gut bewertet!
Was also meinst du mit technisch überholt?
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
@november: Mensch aus dir muss man die Antworten ja rauskitzeln! :12:
Hat das Holster an der Glock irgendwelche Gebrauchsspuren verursacht?
Wo hast du es gekauft?
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
@bulletproof

da hast Du die "Zuhälterkanone" schlechthin gekauftin der Inox Ausführung.
Meine F92 ist normal brüniert. :21: Hat aber dafür keine 300,-€ gekostet.
Funktion mit Fiocci und S&B (Schüttpackung) bisher einwandfrei. Bin ja kein
Sportschütze nur Jäger aber auf 25 Meter treffe ich recht konstant.

Viel Spaß damit.

Füxlein
 
Registriert
30 Mrz 2009
Beiträge
1.031
bulletproof schrieb:
...

In der aktuellen Visier Ausgabe werde 10 Pistolen im Kaliber 9mm getestet und die Beretta 92 FS Inox (80Punkte) wurde wie die HK USP (86Punkte), Glock(82 Punkte), ...
?


VISIER ist auch nicht mehr das was es war, ist dir aufgefallen, dass die 92FS INOX laut dieser Zeitschrift ein Stahlgriffstück haben soll..., was soll man davon halten. Gibt noch mehrere solcher Fehler, die mit den Jahren echt zugenommen haben.

Der offene Schlitten soll das Verkanten der ausgezogenen Hülse in einem vergleichsweise engen Auswurffenster verhindern und damit zuverlässiger sein, der Schlitten wird jedoch dadurch auch geschwächt. Ob das jagdlich relevant ist, muss jeder selbst entscheiden. Sie ist bildschön, ich habe mit ihr nicht besonders getroffen. Die Passungen zwischen Lauf und Führung waren recht klapprig. Probier Sie aus. Du wirst sie jagdlich sowieso und gottseidank eh mehr spazieren führen, als anwenden.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, das die Tritium-Visiere radioaktiv sind?

Wmh
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
@november
Musstest du für die Einfuhr Zoll und Mehrwertsteuer zahlen?

@Füxlein
Mit "Zuhälterkanone" hast du wahrscheinlich recht aber wie gesagt sie schaut super aus und passt hervorragend zu meiner Sako 85 Synthetic Stainless! :20:
Außerdem habe ich noch eine Bockflinte von Beretta.
Die S&B Schüttpackung gibts ja bei Frank..., werde die bestimmt mal ausprobieren.
Was für Holster hast du für die 92er angeschafft?

@Mauseristi
Ja, das mit dem Stahlgriffstück ist mir auch sofort aufgefallen, habe gleich danach gegoogelt ob die 92FS Inox jetzt auch in Vollstahl erhältlich ist, leider habe ich das dann auch als Fehler erkannt!
Ja das mit dem "schwachen" Schlitten habe ich auch schon gehört, aber wie viele Schlitten sind wirklich kaputt gegangen und nach wie viel Schuss??? Habt ihr wirklich schon von einem Fall gehört wo der Schlitten einem ins Gesicht geflogen ist?

Ja das mit der Radioaktivität habe ich auch schon gehört, aber ist die Strahlenbelastung überhaupt erwähnenswert?
Immerhin tragen unzählige Menschen Uhren mit Tritium Hintergrungbeleuchtung täglich am Handgelenk?
 

MOA

Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
400
Mauseristi schrieb:
Hast du schon mal darüber nachgedacht, das die Tritium-Visiere radioaktiv sind?

Wenn man nicht vor hat das Tritiumvisier zu schlucken, ist das kein Problem weil die oberen Hautschichten nicht durchdrungen werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
653
Oben