Meine besten jagdlichen Anschaffungen 2018

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Was waren Eure besten Anschaffungen dieses Jahr?

Bei mir war es wie folgt:

1. Ansitzfilz mit Nierenschutz

Im Angebot bei Frankonia gekauft; wurde tatsächlich geliefert und war nirgends billiger zu bekommen.

Wundervoll, man hat eine bequeme, warme Sitzunterlage, die am einfach umschnallen kann.

Die Klamotten bleiben sauber und zum Reinigen kann man den Filz abbürsten.

2. Idleback Chair

Den hab ich gebraucht von einem Foristi bekommen. Seit längerer Zeit hab ich einen Ragguzer, auch hier aus dem Forum. Der Ragguzer ist sehr stabil, gut verarbeitet, aber auch schwer.

Leider ist er ungepolstert und längeres (An) Sitzen schwierig.

Der Idleback ist deutlich leichter, sehr solide und top verarbeitet.

Wirklich jagdlich relevant wird er in der neuen Version mit dick gepolstertem Saddle Seat und einer Unterarm Auflage.

Es ist Schießen wie am Schießtisch möglich. Zudem habe ich mir ein Spektiv mit Schnellwechselverschluas montiert.

Leider war mein gebrauchtes Modell mit Nachrüstung so teuer wie ein neuer Idleback.

Die Lieferung aus GB war aber völlig problemlos und schnell.

Ich würde jedem raten, das dort direkt zu kaufen.

Da ist ein Riemen dran, man kann das problemlos eine ganze Strecke tragen und sich einfach irgendwo ins Revier setzen, wo man Überblick und guten Kugelfang hat.

Ich find das Ding klasse,
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
1. Deferegger. Macht bei meiner Sauenstrecke dieses Jahr wohl 50% aus die davon geschossen wurde.
2. Alles von Waldkauz (Rucksack, Sitzkissen, ZF Schutz, seit kurzem die Decke/Schürze).
3. Lodenpulli von Hubertus, Gemütlich, bequem, warm und zu meiner Verwunderung absolut nicht kratzig.
4. Lampen von Zebralight. Kopf- und "normale" Lampe. Bin ich sehr zufrieden mit. Hab mich mit irgendwelchen Funzeln lang genug rum geärgert.
(Reihenfolge ohne Wertung).

Stimmt was Waffenausrüstung angeht auch so mein Lieblingskauf 2018, neben meinem PSE Schaft der einfach zu 100% das hält was ich mir versprochen habe.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Bei mir gibts nur eines: Ein Nikon 10x50 Fernglas... hatte mein Büma im Angebot für 180 Euro...

Fand es recht gut bei Tageslicht, daher mal mitgenommen als Zweitglas fürs Auto...

Was soll ich sagen, begleitet mich mittlerweile als Hauptglas, weil es einfach deutlich leichter ist als mein Zeiss... und der Unterschied im Bild für mich nicht relevant ist (wenns an die Saukirrung geht, kommt eh nur das NSG mit)
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
Wenn man Anschaffung wörtlich nimmt, mein neues Zeiss 10x54, für m e i ne Augen bestens geeignet.
U n d ein Jagdmesser vom Messermacher aus Spanien.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
657
Oben