Meine besten jagdlichen Anschaffungen 2018

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Blaser K95 Edition in 308 Win. mit 52cm Lauf, schießt mit Sako Superhammerhead 150gr innerhalb einer Euromünze auf 100m.

Victorinox-Hunter-XT ist jetzt meine Zweckschlampe bewährt sich sehr gut, ist schnell verstaut,

Auzinger Jagdpulli mit Ellenbogenschoner und verstärkte Schultern.

Led-Lenser MT18 damit sind auch große Flächen ordentlich ausgeleuchtet, schon ein Jahr in Betreib musste immer noch nicht aufgeladen werden, eignet sich auch gut als Laterne, schwächster Stufe einfach hinstellen, hat auch bei einem Stromausfall eine Superdienst geleistet, einfach mit schwächster Stufe auf dem Tisch gestellt.

WMH Sepp
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
64
Die besten Anschaffungen für mich waren:
-Werkzeug von Wera und Knipex
-Bergara B14 HMR in .308
-ein Schraubstock
-Stalon WM 145
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Die beiden jagdlichen Highlights 2018 für mich:
-Franz Sodia BBF in 7x57r und 16x70 (gebaut Anfang 60er). Mit Zeis 2,5-10x50 mit Nacht-LP.
-Lenz Heat Socks mit Smartphone-Steuerung. Seitdem nie wieder kalte Füße gehabt. Einfach geil!
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Hör bloß auf! Meine Frau durchwühlt seit Tagen alle Schränke und meine Socken sind jetzt gefaltet in der Schublade... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Habe die Ehre,
hast du dafür Geld bezahlt? Kosten zwar nicht wirklich viel, aber man hört da auch oft sehr „gruselige“ Geschichten (Ultrafire).

Ich hab durch meine Neugierde mal entdeckt wo die so überall verbaut sind und aus meinem alten Laptop Akku mal eben 16 Stück gewonnen die jeder für sich noch einwandfrei funktionieren 👍

BTT: Zu meinen top Errungenschaften in diesem (ersten) Jahr zählt für mich auf jeden Fall der Jaki SD und die dazugehörige Büchse -oder wars doch andersrum 🤔
Gute Idee, aber welcher Lappi hat 16 18650er Zellen? Ich kenne zumeist nur sechs (Tippfehler?).

Ansonsten aufpassen, die Zellen, die in Akkus zusammengefasst werden, haben ggfs. weniger Schutzfunktionen als die Zellen für zB Taschenlampen. Ich lade diese Akkus, die ja vorbelastet bzw. in ihrem letzten Lebensdrittel sind, immer nur unter Aufsicht. Lithium fires are for real :)
 
S

Schorse2210

Guest
Moin,

Anschaffungen 2018:
Neuer gebrauchter Repetierer von Blaser in 7x57 mit Zeiss 1,5-6x42 (y)
Dazu passendes Potpunktvisier (y)

Dann Sturz von der Leiter (zu Hause, nicht im Revier) Schulterverletzung rechts und das wars mit
der Jagerei für 2018 (n)(n)(n)

2019 wird besser, ich werde, zumindest zu Hause, keine Leiter erklimmen.

WmH
Schorse
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Guuuute Besserung

Browning X Bolt
inkl.
Minox ZE5i 3-15x56

Sonst hab ich nur Kram gekauft, der leicht austauschbar ist.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
Ich glaub, ich hab mir tatsächlich nichts gekauft, was kein verbrauchsmaterial ist. mit ausnahme einer Bergehilfe! Die hab ich allerdings erst weihnachten bekommen und noch nicht getestet.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Die besten Anschaffungen für mich waren:
-Werkzeug von Wera und Knipex
Gibt's da 'ne besonders günstige Quelle?

Eigentlich halte ich ja auch viel von Wera, habe so ein kleines Set von denen in meiner ZF-Montage-Kiste, aaaber ...
Ich habe von denen schon Bits für Schlitzschrauben krumm gedreht, OHNE dabei allzuviel Kraft aufzuwenden.
Bei den Preisen, für die ich neulich im Baumarkt ein Schraubenzieher-Set gesehen habe frage ich mich, ob die bei den Preisen die Qualität halten können.


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Vielleicht sollte man allen Mitforisti mal das Buch von Marie Kondo empfehlen : ...
Magic Cleaning: Wie Sie sich von Ballast befreien und glücklich werden
Bewertungen:
39% 5 Sterne
35% 1 Stern

Jäger sind JÄGER und SAMMLER - für die ist doch so ein Buch völlig kontraproduktiv!


WaiHei
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
64
Gibt's da 'ne besonders günstige Quelle?

Eigentlich halte ich ja auch viel von Wera, habe so ein kleines Set von denen in meiner ZF-Montage-Kiste, aaaber ...
Ich habe von denen schon Bits für Schlitzschrauben krumm gedreht, OHNE dabei allzuviel Kraft aufzuwenden.
Bei den Preisen, für die ich neulich im Baumarkt ein Schraubenzieher-Set gesehen habe frage ich mich, ob die bei den Preisen die Qualität halten können.


WaiHei
Jop, über Kleinanzeige bin ich an eine gute Ausrüstung inkl. dem Drehmoment(Schrauber) Koffer gekommen und der ist auf jeden Fall sein Geld wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
602
Oben