Meine besten jagdlichen Anschaffungen 2018

Registriert
17 Jul 2018
Beiträge
34
Gute Idee, aber welcher Lappi hat 16 18650er Zellen? Ich kenne zumeist nur sechs (Tippfehler?).

Ansonsten aufpassen, die Zellen, die in Akkus zusammengefasst werden, haben ggfs. weniger Schutzfunktionen als die Zellen für zB Taschenlampen. Ich lade diese Akkus, die ja vorbelastet bzw. in ihrem letzten Lebensdrittel sind, immer nur unter Aufsicht. Lithium fires are for real :)

Habe die Ehre,

ja Tippfehler bitte entschuldige waren nur 6 Stück. Manchmal würde Korrekturlesen halt doch helfen :D

Ich lade diese Art von Akkus grds. nur unter Aufsicht. Einem Bekannten flog mal ein Ultrafire um die Ohren.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.507
Meine besten Anschaffungen:

-Wärmebildkamera
-Drückjagdparka in der richtigen Größe :)

Alle anderen, auch sinnfreien Anschaffungen sind in den letzten Jahren gelaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Eine Kiste Primitivo Puglia IGT für ein besonderes Schüsseltreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich lade diese Art von Akkus grds. nur unter Aufsicht. Einem Bekannten flog mal ein Ultrafire um die Ohren.
D.h. Du möchtest auch so ein Erlebnis haben und hautnah dabei sein?!

Ansonsten würde ich raten diese Akkus nur in "sicherer Umgebung" und OHNE (allzu nahe) körperliche Anwesenheit zu laden.
Also z.B. in einer Metallkiste, ggf. mit "Keramik-Unterlage" (alte Fliesen) und mit der Möglichkeit aus sicherer Entfernung den Strom ein- und auszuschalten.


WaiHei
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Im Jahre 2018 nicht so viel,es muss gesparrt werden.
Hundebox,
Halsungen für Hund.
Bekleidung,
Schuhe
und mehrere Messer.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
war noch 2018 aber erst jetzt gebraucht :
Lowa 6 Z N GTX -- trotz aller Unkenrufen gut ! ( blöd gibts nur mit Goretx!)
E Messer Leica gebraucht
Poncho von Fjällräven
Warme Unterwäsche
Familienpackung chemische Wärmebeutel
Falke Trekkingsocken
5.11 Jagdhosen Cargotyp---UNVERWÜSTLICH
smock in pencott und Tropical multicam von Leo Köhler
Parka mit Fell dran oliv
 
Registriert
5 Sep 2017
Beiträge
167
Alpin Eco von Jagdhund
Kaisergriff, neue Schaftkappe und Kickstop für meine alte BBF
Leuchthalsung für den Hund( gibt mir als Erstlingsführer ein wenig mehr Sicherheit wenn ich sehe wo der Hund rumfetzt wenn er die Enten bei Dunkelheit apportieren soll)
Woolpower Unterwäsche
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
831
Oben