Meine Erfahrungen mit Decathlon

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hab es nicht sooo weit bis nach Bad-Bad in die Filiale und in Hagenau war ich auch schon das ein oder andere mal (lohnt sich aber durch den Online Store nicht wirklich, auch wenn dort das Jagd Angebot bedeutend größer ist).

Das Zeug ist für den Preis schon recht ok. Sie haben aber auch Zeug, das ist billiger Schrott. Anderes dagegen sehr gut nutzbar für den Preis. Hab allerdings auch nur Kleidung von denen.
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Hab mir beim Decathlon meine komplette Kleidung für die Drückjagd geholt. ALLES!!! Von den langen Unterhosen, midlayer + warme Jacke und Hose. Bin sehr sehr zufrieden. Das Zeug ist gut durchdacht, die Taschen sind super dimensioniert und an der richtigen Stelle. Für das jagen jeden Tag vertraue ich aber meiner Chevalier Jacke und Hose. Die Machen mir einen noch stabileren Eindruck und sind leiser als das Decathlon Zeug. Somit besser für die Pirsch geeignet. Schuhe würde ich keine mehr von Cuetchua oder wie das heißt kaufen. Hatte darin immer nasse Füße und die dann gegen nen ordentlichen Lowa getauscht. Gut der hat aber auch das 5-fache gekostet.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Habe einen Kinder Wanderschuh da gekauft vor 10 Tagen. Waren jetzt 1 Woche Wandern. Die Nähte haben sich aufgelöst. Unfassbar. Hat aber auch nur 49 Euro gekostet. Bringe ich diese Woche zurück. Quittung hab ich nicht mehr, mal sehen was die dann machen (mit Karte bezahlt, müsste man nachweisen können).
Reklamier das auf jeden Fall, ich hab ein paar ultra billig Wanderhalbschuhe von Decathlon für 30 EUR. Die hab ich ohne große Erwartung gekauft nur weil sie sehr leicht sind als Pirschschuhe. Halten schon einige Jahre und Wasser bleibt länger draußen als bei den Merrel.
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
259
Habe einen Kinder Wanderschuh da gekauft vor 10 Tagen. Waren jetzt 1 Woche Wandern. Die Nähte haben sich aufgelöst. Unfassbar. Hat aber auch nur 49 Euro gekostet. Bringe ich diese Woche zurück. Quittung hab ich nicht mehr, mal sehen was die dann machen (mit Karte bezahlt, müsste man nachweisen können).
Sollte ohne Probleme möglich sein, die sind wirklich sehr kulant.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Da mehrere Deca-Geschäfte in meinem nahen und mittleren Umfeld existieren, schaue ich dort öfters vorbei. In erster Linie für Angelköder und solche Kram.
Für die Jagd habe ich von dort drei Hosen, zwei davon kosteten keine 20 Euro. Die dritte Hose ist eine "Durchgeher"-Hose, mit XY-Mebran und Dornen-hemmendem Gewebe. Dazu kommen eine Winter- u. Softshelljacke.
Alle Klamotten habe ich seit Jahren mehr (Hosen) oder weniger (Jacken) im Einsatz und da ist noch nichts kaputt gegangen. Die dicke Winterjacke hängt standardmäßig im Auto, muss als Fußmatte herhalten, wenn ich mal am Auto die schlammigen Schuhe gegen saubere wechsele oder eine Dame am Lagerfeuer friert (oder ich selbst, weil "eben noch kurz zum Grillen" länger dauert). Die Softshell kommt außer bei DJ/TJ auch dann zum Einsatz, wenn im Revier gearbeitet wird, wurde auch schon als Unterlage für Kletterausrüstung verwendet oder um Feuerholz zu transportieren.

Ja, es gibt wirklich einigen Schrott beim blau-weißen Sportfranzosen. Man muss da schon genau hinschauen. Aber für Kleidung, die ich draußen verschleiße, bediene ich mich nicht im Hochpreissegment.
 
Registriert
16 Jul 2019
Beiträge
14
Ich habe mehrere Sachen aus der Jagdabteilung von Decathlon und mit dem Großteil bin ich wirklich zufrieden. Ich habe mal ein Spektiv der Eigenmarke ausprobiert und hatte einen Fernglastragegurt davon. Das waren Fehlgriffe aber ich konnte sie ohne weiteres zurückgeben, bekam den vollen Kaufpreis erstattet und jeweils einen 5€ Gutschein für den nächsten Einkauf. Sehr kulant. Die Filiale bei uns hat wenig Auswahl für die Jagd - ein halber Gang. Da wird wirklich fast nur Mist angeboten. Viel Auswahl hat der Onlineshop. Und da gibt es wirklich gute Sachen, geordnet nach verschiedenen Serien. Angefangen bei 100 (einfaches günstiges Produkt) bis 900 (gut durchdachte hochtechnisierte Sachen). Wie schon zuvor erwähnt, muss man halt gucken was man für Ansprüche hat und ob die Sachen geeignet sind. Für die Sachen der 900 Serie muss man natürlich auch etwas mehr ausgeben. Trotzdem wesentlich weniger als bei Frankonia. Ob man die Sachen letztendlich vergleichen kann ist fraglich, aber man sollte eine Hose für 200€ wahrscheinlich auch nicht mit einer für 40€ vergleichen. Meinen Ansprüchen sind die Sachen aber bisher gerecht geworden. Ich kann jedem den Onlineshop nur ans Herz legen. Wenn man ein wenig stöbert und sich mit den Produkten auseinandersetzt findet man ordentliche Klamotten für den schmaleren Geldbeutel. für mich ist das vor allem interessant, da am Anfang eines Jägerlebens einfach nicht mehr genug übrig bleibt um eine vierstellige Summe in Bekleidung zu investieren.
Jedem das Seine!
Waidmannsheil
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.513
Und wer in Nähe zu Frankreich lebt oder mal dort hin kommt, sollte die dortigen Decatlon-Stores aufsuchen, die haben einigen zum Thema Jagd vorrätig.

Habe auch einiges - nicht nur für Jagd - von denen, die Qualität empfinde ich dem Preis angemessen.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Habe schon oft bei Decathlon bestellt , Jagdbekleidung in super Qualität, kann ich nur empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Feb 2018
Beiträge
340
Decathlon ist auf jeden Fall immer ein Anlaufpunkt in unserem jährlichen Frankreichurlaub. DJ-Jacke super, besser als alles was ich in den Fachgeschäften finden konnte. Dünne "Tarnhandschuhe", Schießhandschuhe, Schießbrille und eine Jagd-Softshelljacke sind im Dauereinsatz. Die Softshelljacke liebe ich. Passt perfekt und ist robust.

Der Decathlon-Fuchs
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Naja, du scheinst noch nix wirklich gutes gesehen zu haben.

Decathlon macht ordentliches für kleinen Preis. Schnitte und Materialien sind am unteren Ende, nicht schlechter als Deerhunter oder anderes in der Preisklasse, aber Decathlon kann es billiger.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Decathlon macht ordentliches für kleinen Preis. Schnitte und Materialien sind am unteren Ende, nicht schlechter als Deerhunter oder anderes in der Preisklasse, aber Decathlon kann es billiger.

Das kann man so stehen lassen. Manchmal sind auch echte Perlen dabei, meine Realtree Fleecejacke von Decathlon trage ich öfter und lieber als u.a. die von Fjällräven, Bergans, North Face. Warum auch immer, in dem Teil fühle ich mich extrem wohl.
 
Registriert
13 Feb 2017
Beiträge
66
Das kann man so stehen lassen. Manchmal sind auch echte Perlen dabei, meine Realtree Fleecejacke von Decathlon trage ich öfter und lieber als u.a. die von Fjällräven, Bergans, North Face. Warum auch immer, in dem Teil fühle ich mich extrem wohl.
Genau das kann ich so bestätigen.
Die können schon viel für wenig Geld und das ist im Outdoorbereich bei Basics für mich ausreichend. Aber gerade diese Jacke ist eine Perle
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Bin morgen auf meiner ersten Lehrjagd als Treiber....
Ich habe mir eine Jacke von denen geholt... abwarten...D387A6BE-ADF6-4B11-B0B0-9D12A40DAB5A.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
715
Oben