Meine Erfahrungen mit Decathlon

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Soll jeder machen wie er will. Ich ahbe da schon alles mögliche probiert.
Nur den Korb für die AHK noch nicht. Ich denke der kommt demnächst.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Hab auch ne Mörtelwanne. Da drin sind 2 exakt passende kleinere Wannen verstaut. Eine mit Jagd- und Hundegerödel, die andere mit Autogerödel.
Revierwerkzeug hab ich in einem 100er HT Rohr stehend im sonst schlecht nutzbaren Platz zwischen Wanne und Radkasten fixiert und auch immer dabei. Dort wohnt auch noch eine 1,5l Flasche Wasser für Hunde oder Hände. So braucht der ganze Kram nur den halben Kofferraum und es passen problemlos noch zwei Hunde ohne Box daneben.
Brauch ich die Wanne, kommen die zwei kleineren mit ein paar Handgriffen auf den Rücksitz.
Was ich noch gern hätte, ist ein stabiles aber trotzdem entfernbares Trenngitter zwischen Beute und Hund, wenn der Hund ohne Hundebox unterwegs ist. Bzw. dann brauch ich selbige sowieso ned mehr.
Der Fori hat Verzurrhaken im Kofferraumboden. An einer hab ich ne Kette dran, um einen Hund festzumachen. Manche sind ja beim Öffnen der Klappe etwas übermotiviert und witschen einem durch.
Find die Karre ziemlich genial mit den etlichen kleinen, simplen aber sinnvollen Gimmicks.
Zusätzliche Steckdosen im Kofferraum und in der Armablage. Extra Brillenfach überm Rückspiegel. Zwei Getränkehalter. Sowieso reichlich Ablagen und Staufächer überall. Die 4 Verzurrhaken im Kofferraum. etc etc. Alles in Benutzung.
Hab neulich Heu vom Odenwald nach Rheinhessen gefahren.
Es passen 10 kleine Quaderballen rein. Spart nervige Hängerfahrerei.
Aber gibt ja Leute, die finden den klein :D

So eine Faltwanne hat ich auch mal. Momentan, also seit Jahren eigentlich, ist der oben beschriebene Weg mir aber passender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
119
Ich habe bei einem Abverkauf diverse Jacken und Hosen in Tarnoptik gekauft, als Test sozusagen. Ich hab nur mehr die an, kann ich sehr empfehlen.
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Nur den Korb für die AHK noch nicht. Ich denke der kommt demnächst.
Gibts den etwa auch bei Decathlon? Finde zumindest nur Fahrradträger.

Zum Thema: Insgesamt sind meine Erfahrungen überwiegend positiv.
Ob etwas aus Plastik ist oder nicht, kann man beruhigt vor Kauf abklären und es ggf sein lassen.
“Softshell” Jagdhandschuhe (Halblinge) mit klappbaren Fäustlingen finde ich ganz gut. Und selbst wenn die mal kaputt oder verloren gehen, ist der Schaden bei einem Neupreis von unter 20€ überschaubar.

Ansonsten: Die große Faltwanne ist top! Im Gegensatz zur Mörtelwanne passen da auch mal 1, 2 oder 3 Sauen rein😉
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
Ich grabe hier nochmal da ich sehe, dass die faltbare Wanne auch hier im Einsatz ist.
Die Wanne kam just an dem Tag an dem ich meinen Widder geschossen habe. Das mag natürlich Aberglaube sein, aber bisher hab ich die Wanne schon lieb gewonnen.(Passte prima rein, Haupt guckte etwas raus) Ich hatte mal eine faltbare Wanne eines Mitbewerbers die war nach einem Jahr richtig durch, Löcher, Griffe waren nach einmal Nutzen kaputt. Die Wanne hat jetzt ein paar Stück wild gesehen und diese besser weg gesteckt, als die ich davor hatte.
Decathlon ist zudem sehr kulant was Retouren angeht. Merino und anderes kaufe ich nur noch dort da einfach das Preis Leistungs Verhältnis stimmt.

Die Mörtelwanne hatte ich wie viele früher auch. Ist aber sperrig und nervig. Das meiste Zeug habe ich in einer 50l Zarges box die ich über die Hundebos getackert habe. Viel aufgeräumter

Man merkt manchmal aber noch, dass einiges ausgetestet wird was die Passform angeht. Wenns nicht passt zurück senden, geht problemlos deutlich besser auch als bei anderen großen Ausrüstern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
793
Oben