Meine ersten Zwei

Registriert
19 Jul 2014
Beiträge
5
Nachdem der Ansitz amStoppelfeld am Montag verregnet war, versuchte ich gestern wieder mein Glück.

Also alles zusammen gepackt, um 18:45 Uhr raus und angesessen. Die Freudeauf den Ansitz und auf den bevorstehenden Anblick war Hoch. Ebenfalls dieNervosität, falls ich zum Schuss kommen sollte (Da ich eine Woche zuvor, aufzwei Füchse daneben geschoßen hatte).

Das Wetter war traumhaft, obwohl das Regenwetter am Montag auch was an sichhatte, da in der Regenpause viel Bewegung beim Rehwild herrschte. Bis 20:45 Uhrkonnte ich meine üblichen Freunde, die Feldhasen, erblicken. Dann die erstenzwei Böcke, die um die Wette plätzten. Beide ca. 3 Jahrer alt. Ich beobachtetedie Beiden einige Zeit und wunderte mich, dass der eine den anderen nichtvertrieb. Danach genoss ich wieder die Ruhe. Gegen 21:15 Uhr nahm ich wahr, vonder verwachsenen Sandgrube kommend, dass sich am Stoppelfeld etwas bewegt. DasFernglas zur Hand genommen. Und siehe da: Zwei Dachse! Sofort schnellte meinPuls in die Höhe und mein Herz schlug wie verrückt. Ich nahm meine Begleitung,eine Rössler Titan, zur Hand und sah durch die Zieloptik. Ich wartete bis dieBeiden gut standen. Kurz Durchgeschnauft und ich trug dem ersten Dachs dieKugel an, wodurch er sofort im Feuer lag. Der zweite Dachs flüchtete sofort inmeine Richtung, wo ich ihn auch aus den Augen verlor. Ich blickte mich um, ober vielleicht unterhalb von mir oder sonst irgendwo auftaucht. Nach ein paarMinuten, sah ich an der gleichen Stelle wo sie zuvor unterwegs waren, denzweiten Dachs. Meine Begleiterin war noch im Anschlag. Nachdem auch der zweiteDachs kurz verhoffte, ließ ich die Kugel fliegen, wodurch auch er im Feuer lag.

Ich blieb dann noch ein paar Minuten sitzen. Nachdem mein Puls noch immerauf gefühlte 200 war, zündete ich mir eine Zigarette an. Danach alles zusammengepackt und abgebaumt. Ich begab mich zum Anschuss, wo ich die beiden Dachseliegen sah.

Nachdem einer unserere Jungjäger seinen ersten Bock und ein weitererWeidkamerad einen Jungfuchs erlegen konnte, stießen wir auf unser Weidmannsheilmit einem Gläschen an.
Danke für diesenunvergesslichen Jagdabend. Und auch danke für die vergangen und für die dienoch kommen werden. Es beruhigt mich und erfüllt mich immer wieder mit Freudewenn ich draußen in der schönen Natur sein darf und diese auch genießen darf.


Weidmannsheil

Martin
 
Registriert
7 Mrz 2014
Beiträge
211
Erstmal an sich Waidmannsheil, ich will dir jetzt nich die Laune verderben oder so, aber hat der Dachs nicht noch Schonzeit??

Also zumindest hat er das bei uns in Deutschland/Brandenburg so, man verbessere mich wen ich falsch liege.

WMH
Esmeron
 
A

anonym

Guest
Erstmal an sich Waidmannsheil, ich will dir jetzt nich die Laune verderben oder so, aber hat der Dachs nicht noch Schonzeit??

Also zumindest hat er das bei uns in Deutschland/Brandenburg so, man verbessere mich wen ich falsch liege.

WMH
Esmeron

Hat das Forum keine PN-Funktion?

Also zumindest bei mir, man verbessere mich, wenn ich falsch liegen sollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Erstmal an sich Waidmannsheil, ich will dir jetzt nich die Laune verderben oder so, aber hat der Dachs nicht noch Schonzeit??

Also zumindest hat er das bei uns in Deutschland/Brandenburg so, man verbessere mich wen ich falsch liege.

WMH
Esmeron

So langsam aber sicher geht es mir echt auf den Zeiger, dass hier ständig Leute für so bescheuert gehalten werden, dass sie was in der Schonzeit erlegen und dann auch noch so blöd sind hier Fotos davon einzustellen! :evil::evil::evil::evil:

Kräftiges Waidmannsheil dem Erleger, gut geschrieben!
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Hat das Forum keine PN-Funktion?

Also zumindest bei mir, man verbessere mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Google würde auch reichen, da könnte man sich die Jagd und Schonzeiten für sämtliches Wild weltweit raussuchen und müsste nicht hier unterschwellig ein Schonzeitvergehen unterstellen und den Threadstarter auch noch für dumm halten, dass er es ins Internet stellt ......

Bei uns hat der Dachs vom 1.4. bis zum 31.3 Jagdzeit.

Ein kräftiges Weidmannsheil dem Threadstarter!
 
Registriert
7 Mrz 2014
Beiträge
211
Leute, bleibt mal ganz ruhig. Ich habe das doch garnicht Böse gemeint oder so und wie jeder weis ist die Schonzeit von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Das Ich jetzt auch nicht den ganzen Schonzeitenkalender für ganz Deutschland im Kopf habe ist ja auch klar, zudem man lernt nie aus. :)

Und zu der PN funktion, da habe ich in diesem Moment garnicht dran gedacht, da bin ich erlich.

Und meine Frage wäre mit einem Satz wie z.B. "Nein der hat bei uns keine Schonzeit mehr" schon voll und erledigt gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Oder man fragt einfach mal nach dem Erlegungsort bevor man mit der Schonzeit um die Ecke kommt. ;-)
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Waidmannsheil zu den beiden Dachsen :thumbup:

Ich bilde mir ein, das Foto im Fratzenbuch schon gesehen zu haben :what:
 
Registriert
7 Mrz 2014
Beiträge
211
Oder man fragt einfach mal nach dem Erlegungsort bevor man mit der Schonzeit um die Ecke kommt. ;-)

Das wäre warscheinlich die bessere Lösung gewesen, Mensch aus fehlern lernt man und duesen habe ganz klar ich mir auf die Fahne zu schreiben. Nagut den euch allen noch ein kräftiges Waidmansheil und Hubertus nimms mir bitte nicht krumm! Ich bin dann jetzt raus aus dem Trööd! :)

So mal sehen was dann ab dem 1.8 hier bei mir im Revier geht! :D

WMH
Esmeron
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil Emron

Emeron nimm es nicht für Übel mit mir pöbeln sie fast jedesmal wenn ich meine Meinung sage. Jetzt spricht schon keiner mehr mit mir weil ich immer sehr Direkt bin. Neulich hat sogar einer auf mir rumgeprügelt von dem ich es nie erwartet hätte. Bin mal gespannt was ich jetzt wieder auslöse? Grins
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
127
nochmal Weidmannsheil.

denk mir doch, das foto kenn ich doch won wo. :biggrin:
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.884
Waidmannsheil zu den zwei Dachsen. Ich sehe die immer nur in der Schonzeit, da lassen einen dann auch bis auf drei Meter rankommen.

Auch in diesem Faden bestätigt sich mal wieder, dass der Jäger selbst sein größter Feind ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
796
Oben