Meine ersten Zwei

Registriert
19 Jul 2014
Beiträge
5
Weidmannsdank!!

Ein älterer Jäger bei uns hat mir voriges Jahr erzählt, dass er in den 40 Jahren in denen er jagen geht, keinen Dachs erlegt hat.

Hab heuer meine 5. Jagdkarte und die beiden erlegten Dachse, sind die ersten in meinem Leben, welche ich live gesehen habe.

Wenns passt dann passts. Erwzingen kann man eh nichts.
Heuer ist genug Raubwild vorhanden, muss ich feststellen.
Man merkt heuer mehr Niederwild, ergo mehr Raubwild.

WMH
Martin
 
A

anonym

Guest
Na,so schwer ist es ja nicht den Dachs zu jagen.
Dachsbau finden,davorsetzen ,schießen.
So kann man es machen, wenn man den Bau kennt, im Revier hat, sich ausgerechnet dort auch noch an günstiger Stelle positionieren kann ... Und dann sollte man gut überlegen, was man tut.
Man kann es aber auch anders machen. Es ist ja nun nicht so, dass die Dachse nur wie die Karnickel um ihren Bau sitzen.
 
A

anonym

Guest
....
Hab heuer meine 5. Jagdkarte und die beiden erlegten Dachse, sind die ersten in meinem Leben, welche ich live gesehen habe.
...
WMH!
Dann habt ihr aber scheinbar nicht allzu viele von den Gesellen und wahrscheinlich noch weniger ein Problem mit ihnen.
Zu sehen bekommt man sie bei uns schon öfter, erlegen geht aber nicht immer. Ich hatte mal an einem Abend drei auf der Strecke, ohne am Bau zu sitzen. Da denkt man dann schonmal eher an Schäden in der Landwirtschaft und Verluste bei den Gelegen.

Gibts ein Präparat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
782
Besucher gesamt
922
Oben