Meine neue 9,3x64

Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.713
Vor ein paar Tagen ist meine neue angekommen.
Die Waffe ist eine Voll-custom mit Pierce system,24"stainless Shilenlauf,Manners Schaft,Jewell Abzug.
nachdem ich ein paar ladungen mit den 250gr Accubond und mit den 286gr SP-Hornady ausprobiert habe,kann ich nur sagen das ich entzuecked von der Verarbeitung und der Praezision bin.
Jede Ladung hat 5 Schuss auf 100m unter 0,5" mit 5 Schuss geschossen und die ladung mit 66gr REL 15 fuer das Hornady geschoss und 67gr fuer die Accubond hat 0,2" und 0,3" geschossen.
Dann auf 490yds geschossen und die 250gr schoss 1,8" und die 286gr schossen knapp unter 2".
Bin mehr als zufrieden und jetzt kann ich nur mehr auf die Schaf und Ziegenjagd warten.


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.614
Hej Greg!
Gratuliere zur neuen Waffe! Wünsch Dir guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil!
Grüße aus der alten Heimat,
MeisterE
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
490yds knapp unter 2 :27: Nicht schlecht wow.

Was hast du denn für ein Glas oben auf der neuen Büchse?
Hat deine Steyr Ihren Dienst verweigert?
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Gut-Schuss mit der neuen Büchse, macht was her!

Was wiegt das gute Stück denn?

Gehst Du da noch mit Sprühfarbe bei?
 
A

anonym

Guest
Von mir auch Glückwunsch.

Wegen verschiedenen positiver Meinungen, unter anderem Deiner Meinung, Greg, habe ich mir Ende letzten Jahres ein 9,3 *64 in etwas klassischerer Ausführung geholt.

Es ist ein Frankonia Favorit 98iger.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kaliber und nutze es (man kann bei uns nicht so weit jagdlich schiessen) es mit Prvi Partizan 285 Grains Teilmantelgeschossen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Sehr schick, obwohl ich nicht auf Kunststoffschäfte stehe (wobei bei Gregs Anforderungen diese Sinn ergeben).
Zeigt auch mal wieder, daß man mit "alten" Konstruktionen eine hervorragende Präzision erreichen kann. Die Accubond sind wie geschaffen für die 9,3 Brenneke.

Wäre auf meinem 98er in 9,3x64 nicht schon eine Schwenkomontage drauf, wäre es ebenfalls eine Pica-Schiene geworden. Besser, flexibler und günstiger als alles andere...

Das ZFR sieht nach Leupold Tactical aus, oder?
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.713
Schlawiener schrieb:
490yds knapp unter 2 :27: Nicht schlecht wow.

Was hast du denn für ein Glas oben auf der neuen Büchse?
Hat deine Steyr Ihren Dienst verweigert?
Das Glass ist ein Leupold Tactical 4,5-14x50.
Ja die Steyrer hat den Dienst verweigert.Der Magazinschacht ist mir jetzt schon zwei Mal gebrochen und es ist schwer mit so einer Waffe in die Wildnis zu ziehen.
Hamburger_Jung schrieb:
Gut-Schuss mit der neuen Büchse, macht was her!

Was wiegt das gute Stück denn?

Gehst Du da noch mit Sprühfarbe bei?
Ich habe die waffe noch nicht gewogen,aber sie fuehlt sich leichter als der Steyrer an und man kann es am Rueckstoss merken.
Ich werde nur den Lauf Gruen beschichten und der Rest bleibt so wie es ist.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Klasse Optik / gefällt mir sehr gut - viel Erfolg und Waidmannsheil für dich und deine "Neue" !
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
@Greg: Klasse! Bin gespannt welche spannenden Jagd-Geschichten wir von Dir und der Waffe wieder zu hören bekommen! Waidmannheil!

Markus
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Tolle Waffe!
Kann es sein, das die Remington 700 dem System Pate gestanden hat.
Ich kann mit Pierce wenig anfangen.

Klasse Working Gun!
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.713
Ja stimmt es ist ein Remington klon,aber zwischen den beiden systemen sind Welten dazwischen.
Die letzten paar Tage am Schiessplatz verbracht anstatt zu jagen und nach 240 Schuss spaeter bin ich extrem positiv ueberrascht was die Schussleistung betrifft.
Wie gesagt 0,3" Gruppen sind normal und ich habe sie auch nur ueber den Rucksack geschossen.Zur Zeit habe ich sie bis 600m getestet und langsam und zugsam glaube ich das diese Waffe die praeziseste in meinem Stall ist.
Haubentaucher schrieb:
@Greg: Klasse! Bin gespannt welche spannenden Jagd-Geschichten wir von Dir und der Waffe wieder zu hören bekommen! Waidmannheil!

Markus
Ich werde mich besser in den Wald begeben,weil beim Scheibenschiessen werde ich keinen Baeren erlegen. :27:
 
A

anonym

Guest
Count Zero schrieb:
Von mir auch Glückwunsch.

Wegen verschiedenen positiver Meinungen, unter anderem Deiner Meinung, Greg, habe ich mir Ende letzten Jahres ein 9,3 *64 in etwas klassischerer Ausführung geholt.

Es ist ein Frankonia Favorit 98iger.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kaliber und nutze es (man kann bei uns nicht so weit jagdlich schiessen) es mit Prvi Partizan 285 Grains Teilmantelgeschossen.
herzlichen Glückwunsch noch zu dieser Entscheidung :28: ....den Lauf würde ich aber im Nachgang noch beim Büchsner in Kunststoff betten lassen. Meiner lag nach ner Dusche an
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
513
Oben