Meine Neue: Mauser M12

Registriert
21 Aug 2012
Beiträge
59
Moin Moin zusammen,

ich hatte kürzlich hier im Forum die Frage gestellt, für welche Waffe Ihr Euch entscheiden würdet, wenn Ihr eine neue Rep.Büchse kaufen würdet: Roessler Titan 6 oder CZ550.
Hier ist der Fred: http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=91739

Es wurde dort auch die neue Mauser M12 angesprochen, die ich mir daraufhin einmal genauer angesehen und dann auch sehr spontan erworben habe.
Dann kam die Frage nach Bildern auf: et voilà, hier sind ein paar:

14652681rh.jpg


14652682xx.jpg


14652683us.jpg


14652684ha.jpg


14652685uy.jpg


14652686fa.jpg



Ich bin soweit mit der Waffe sehr zufrieden, konnte sie unter Idealbedingungen auf ein 2 € Stück einschießen, am vergangenen Sonntag konnte ich damit meinen ersten Bock strecken. Besser könnte es bis dato also eigentlich nicht laufen. Mal abgesehen von meiner Schusseligkeit, gestern beim Bilder machen, mein Fernglas vom Ansitzbock runterzuschubsen, was dann laut polternd "absprang" und dem Wild ein wenig zu deutlich verriet, dass da wer ist, der da sonst nicht ist :biggrin:

Viele Grüße und Waidmannsheil allerseits,
Strandreiter


PS: auf dem letzten Bild ist mit der Waffe alles i.O., ich habe nur ein bisschen auf der Seriennummer rumgemalert.
Und das Glas ist trotz Sturz ganz geblieben, so hoch wars zum Glück nicht :lol:

Edit:

Kaliber ist 8x57 IS.
Glas ist ein Zeiss Diavari Classic 3 - 12 x 56, welches mit einer EAW-Schwenkmontage montiert ist.
 
A

anonym

Guest
Weidmannsheil zum Bock und Glückwunsch zur Neuerwerbung. Sieht richtig schick aus. Elegante Linie und das Holz kann sich auch sehen lassen. 8x57IS ist auch ein schönes Kaliber für dieses Gewehr, finde ich.
Wenn ich nicht schon umfänglich ausgestattet wäre ...
 
Registriert
21 Aug 2012
Beiträge
59
ich bekam gerade eine PN, dass keine Bilder angezeigt würden?
Bei mir ja, in Vorschau und auch nach dem Absenden, auch auf nem anderen Gerät und nicht eingeloggt...
Upload war mit picr, klappt eigentlich immer sehr gut.

Seht Ihr was?
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
888
Jau, ich kann die Bilder sehen.

Schöne Waffe, herzlichen Glückwunsch dazu, und Waidmannsheil zum Bock! Ist das die Szene vom Avatar?
 
A

anonym

Guest
Glückwunsch, schöne Waffe. Mit dem Classic war ich auch immer zufrieden, eine gute Kombi. Wünsche Dir viel Waidmannsheil damit.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Mir gefällt sie auch gut. Hat eine schnörkellose, aber trotzdem elegante Linie irgendwie, und das Holz sieht hinten am Schaft wirklich gut aus.

Was mir persönlich an der M12 nicht so taugt, ist die Sicherung. Aber das soll nicht das Problem des TS sein, und freuen tuts mich trotzdem für ihn. Schönes Ding auf jeden Fall!
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Wie ich finde - eine gelungene Büchse !
Ist die Sicherung die gleiche wie sie Recknagel anbietet ( natürlich auf das Sys passend )
Die müsste ja topp funktionieren - wenn sie wie die RN ist.
Glückwunsch !!!
Wo liegt die Büchse preislich ? Habe ich noch nirgendwo gesehen.
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
324
Mir gefällt sie nicht.
Reine Geschmackssache.
Trotzdem viel Freude und Erfolg mit Deiner neuen Waffe! (ehrlich gemeint)
b3
 
Registriert
21 Aug 2012
Beiträge
59
Meinen herzlichen Dank für die guten Wünsche mit der neuen Büchse, das freut mich sehr.

Will ein paar Fragen beantworten:

preislich: Bei Frank und Monika 1.699, bei einem Händler in Dithmarschen pauschal - 10%
die Recknagel Sicherung kenne ich nicht, sorry

Gewichtsverteilung: ich finde ausgewogen im Stehend-Anschlag, der bei mir allerdings nicht so bald vorkommen wird. ein Leichtgewicht ist sie nicht :) einer der Gründe, warum ich sie gewählt habe.

Danke fürs Feedback, Waidmannsheil allerseits, viele Grüße,
Strandreiter
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Echt schöne Waffe und vor allem schöner Schaft. Fehlt nur noch ein Sonnenschliff auf der Kammer.
War das Holz aufpreispflichtig?
Mfg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
547
Oben