Meine neue Tikka T3

Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
188
Mal ein paar Bilder von meinem Neuzugang im Waffenschrank:

001_1185_wz.jpg


002_1185_wz.jpg


004_wz.jpg


System Tikka T3 - Lothar Walther Lauf - Drall 9" - 650mm lang - Kaliber 7x64iX - Mündungsgewinde M18x1 - Schaft PSE Composites - Abzugsbügel Alutek - Kugelabzug von Andy Atzl - Büchsenmacherarbeiten und Kammerstengel: AS.H Andreas Schuler, Hochwang / Germany, ZF Kahles 624i, Montageschiene und Ringe ERA Tac

Und noch zwei Schussbilder (100 Meter) mit dem 150gr Nosler BalTip bzw 175gr Speer DeepCurl

7x64ix_baltip150_sm_sw.jpg


7x64ix_deepcurl175_sm.jpg
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Traditioneles Kaliber Modern Interpretiert,
denke auf dem Schiesstand denken sicher alle sofort wieder ein scheiss ami prügel.

finde diesen MUT sollte belohnt werden deshalb DREI DAUMEN nach oben

:unbelievable: :unbelievable: :unbelievable:
 
A

anonym

Guest
Gefällt mir sehr sehr gut!

Hast Du das System, sprich alte T 3, bereits zuhause gehabt oder eine neue T 3 gekauft und Schaft sowie Lauf getauscht?
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
188
@Bora: Als ich das Projekt gestartet habe war leider gerade nichts passendes auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen - also wurde eine neue Tikka T3 Lite ausgeschlachtet.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Wuensche Dir viel Spass mit der T3.
Fantastisches long range Kaliber, so aehnliches probieren die Jungs zur Zeit in der F-Open class.
Ausser Zweibein alles Euro Komponenten und schiesst dennoch. 8)

edi
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Magst noch ein bisschen was zur 7x64 Improved schreiben?
Wo du z.B. die Matrize her hast und wie die Ladungsentwicklung läuft. Sie dürfte ja da anfangen, wo die 7x64 aufhört und Leistungsmäßig mit der 7mm Rem Mag mithalten können. Quasi die europäische .280 Rem AI.
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
188
@Eisenbruchler: Reibahle, Lehren und Matrizensätze kommen von Triebel. Neben meinem Gewehr wurde noch eine Voere LBW eines Kollegen mit einem /x64iX Lauf angefertigt. Und ein weiterer Forist wird ebenfalls noch ein Gewehr oder Wechsellauf in dem Kaliber fertigen lassen.

Ansonsten findest du hier noch ein paar Infos zu der Wildcat: http://loudguns.at/764ix.php
 
Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
594
BlackForestHill schrieb:
Traditioneles Kaliber Modern Interpretiert,
denke auf dem Schiesstand denken sicher alle sofort wieder ein scheiss ami prügel.

finde diesen MUT sollte belohnt werden deshalb DREI DAUMEN nach oben

:unbelievable: :unbelievable: :unbelievable:

Wieso Ami? Tikka ist doch Tochter von Sako? Also finnisch oder täusche ich mich da?

Wh
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
ZELLE12 schrieb:
Ansonsten findest du hier noch ein paar Infos zu der Wildcat: http://loudguns.at/764ix.php
Vielen Dank für den Link!
Junge junge, ein 150 Grain Nosler Ballisitc Tip auf über 955 m/s. Laut Nosler-Homepage schafft gerade einmal die 7mm STW diese Geschwindigkeit :shock:
Ich wünsche deiner 7x64iX eine große Verbreitung, sie ist mal eine wirklich sinnvoll "upgedatete" Patrone!
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
sehr schönes stück, hoffe meine kommt zu weihnachten.

wie schwer is das teil, was gibts zum ZF zu sagen ?

BG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
704
Oben