"Meine Tochter wurde in Großpostwitz von einem Wolf angegriffen"

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074

Hei Joe,
nur aus Interesse und ohne Hintergedanken, moechte ich dir eine Frage stellen.
Findest du es nicht merkwuerdig, dass nach Auftauchen des Wolfes in Deutschland nun so viele Uebergriffe von Hunden auf Weidetiere, andere Hunde und Begegnungen mit freilaufenden, wolfaehnlichen Hunden passieren?
Vor 20 Jahren war ein solcher Vorfall bei Euch doch eine absolute Ausnahme.

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Hei Joe,
nur aus Interesse und ohne Hintergedanken, moechte ich dir eine Frage stellen.
Findest du es nicht merkwuerdig, dass nach Auftauchen des Wolfes in Deutschland nun so viele Uebergriffe von Hunden auf Weidetiere, andere Hunde und Begegnungen mit freilaufenden, wolfaehnlichen Hunden passieren?
Vor 20 Jahren war ein solcher Vorfall bei Euch doch eine absolute Ausnahme.

tømrer

Kannst du das statistisch unterlegen? Mir fällt nur auf, daß vor 20 Jahren nur regionales in der Regionalzeitung stand und ich dort heute die deutschlandweite und oft wortgleiche Pressemeldung vorgesetzt bekomme.

Vor 20 Jahren hatten wir viel mehr Weidetiere, es hat aber irgendwie niemand davon Notiz genommen wie viele da so im Laufe des Jahres zum Abdecker gingen.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ähh, nö, bei uns wurden auch schon vor 20 oder 30 Jahren Schafe von Hunden gerissen und Rinder durch Zäune gehetzt.
Da gab es wegen so was allerdings weniger falsche Wolfs-Alarme von Möchtegern-Wolfs-Bashern.

Bist du der Zweitaccount von Joe?

Ich hatte Mohawk direkt angesprochen, weil er meist zu seinen Aussagen auch Kvellen nennt, die ich mir ansehen kann.
Ausserdem halte ich ihn, trotz unserer sehr unterschiedlicher Meinungen zum Tema Wolf, fuer fachlich versiert.

tømrer
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Bestimmt gab es früher auch wildernde Hunde, die Schafe o.ä. gerissen haben. Aber da wurde nicht lange gefackelt. Bumm, um.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Kannst du das statistisch unterlegen? Mir fällt nur auf, daß vor 20 Jahren nur regionales in der Regionalzeitung stand und ich dort heute die deutschlandweite und oft wortgleiche Pressemeldung vorgesetzt bekomme.

Vor 20 Jahren hatten wir viel mehr Weidetiere, es hat aber irgendwie niemand davon Notiz genommen wie viele da so im Laufe des Jahres zum Abdecker gingen.

Danke, dass du auf die Frage, die ich Joe Mohawk gestellt habe, mit einer Frage antwortest(y).
Ausserdem ist dein Fazit BELEGBAR falsch. Der Tierhalter/ Bauer hat garantiert von getoeteten Tieren Notiz genommen.

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ich hab aber das Gefühl, daß hier fast keine Tierhalter sind und trotzdem alle davon Notiz nehmen. Ich finde das war früher anders. Da hat es nicht mal im Nachbarkreis interessiert, geschweige denn in der Stadt. Wildernde Hunde wurden kommentarlos erlegt, das hat niemand angehoben. Nicht mal die Kreiszeitung.

Muss mich natürlich verbessern, es interessiert die Internetgemeinde nur der Wolf. Der andere Verlust in diesem Geschäft ist völlig uninteressant.

Entschuldige, daß ich mich zu Wort gemeldet hatte. Wenn du dich mit Mohawk allein unterhalten willst, dann vielleicht per PN?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
So ist es richtig;)

Schoen zu sehen ist im zweiten Video, wie der Wolf klare Zeichen von Unterwerfung zeigt. Ich haette ihm trotzdem nicht den Ruecken zugedreht. Ich bin entweder zu klug oder zu feige:LOL:.

tømrer

ich auch nicht... Aber man sieht, dass es nicht zwangsläufig eine Schrotflinte braucht...:)

Auch Wolfi möchte nicht verprügelt werden, auch wenn er sicher - wenns drauf ankommt - ganz anders kann.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ich hab aber das Gefühl, daß hier fast keine Tierhalter sind und trotzdem alle davon Notiz nehmen. Ich finde das war früher anders. Da hat es nicht mal im Nachbarkreis interessiert, geschweige denn in der Stadt. Wildernde Hunde wurden kommentarlos erlegt, das hat niemand angehoben. Nicht mal die Kreiszeitung.

Muss mich natürlich verbessern, es interessiert die Internetgemeinde nur der Wolf. Der andere Verlust in diesem Geschäft ist völlig uninteressant.

Entschuldige, daß ich mich zu Wort gemeldet hatte. Wenn du dich mit Mohawk allein unterhalten willst, dann vielleicht per PN?

Du hast recht! ich haette besser eine PN geschieben.

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Ich hab aber das Gefühl, daß hier fast keine Tierhalter sind und trotzdem alle davon Notiz nehmen. Ich finde das war früher anders. Da hat es nicht mal im Nachbarkreis interessiert, geschweige denn in der Stadt. Wildernde Hunde wurden kommentarlos erlegt, das hat niemand angehoben. Nicht mal die Kreiszeitung.

Muss mich natürlich verbessern, es interessiert die Internetgemeinde nur der Wolf. Der andere Verlust in diesem Geschäft ist völlig uninteressant.

Das kann ich nur bestätigen!

Ich kann mich auch noch gut an einige Sommerloch-Wölfe vor 20-25 Jahren erinnern. auch an das Wolfsrudel aus 4 Tschechoslowakischen Wolfshunden. Das war nur damals so unwahrscheinlich, einen Wolf zu sehen, dass es diese Sichtungen bestenfalls ins Sommeloch geschafft haben. Heut kommt jede Wolfssichtung in die Süddeutsche, egal ob wahr oder nicht. Es kommt drauf an, der erste zu sein. Durch die mediale und auch reale Präsenz hat jeder die Möglichkeit eines Wolfes auf dem Schirm und macht davon rege Gebrauch, egal ob bei Sichtungen, Kontakten oder Rissen.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Bestimmt gab es früher auch wildernde Hunde, die Schafe o.ä. gerissen haben. Aber da wurde nicht lange gefackelt. Bumm, um.
In Deutschland gibt es ca. 6 Millionen Hunde.
Ach wenn Du nicht lange fackelst mit bumm um kommst Du da nicht hinterher und hättest genug zum Jammern. ;-]
Interessant wird es für viele aber erst, wenn wieder mal ein Hund wegen Verwechslung zum Wolf mutiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Leider gibt es nun auch in meinem BL ein Abschussverbot für wildernde Hunde. Es ist die gesellschaftliche Entwicklung die aus jedem Tier eine heilige Kuh macht und den letzten Quatsch per Internet aufbläst und um den Globus transportiert. Das gilt für Wolf, Hund aber auch für Nutztiere. Vieles davon ist aber einfach nur aufgesetzte Show für Stadtmenschen, egal ob sie nun Jäger oder Tierschützer sind.


Ein Effekt des Abschussverbotes wildernder Hunde ist ja, daß dann jedes Ereignis medial bewusst aufgeblasen wird, um Aufmerksamkeit und ggf. eine Abschussgenehmigung zu erreichen. Die immer mehr durchdrehende und übersteigernde Presse noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Schade dass man nix versteht beim ersten Video.

Die Frau hat Eier(y) (Video 2).
Mein Schwedisch ist zwar noch ausbaufähig, aber soweit ich es verstanden habe ist die Frau mit ihrer sechs Monate alten Tochter sowie dem Familienhund Tyson spazieren gewesen, als ein "großer Hund" (der sich später als Wolf herausgestellt hat) den Hund attackiert hat, in den Wald geschleift und dort getötet und zumindest teilweise gefressen.
Die Überreste wurden wenige 100m vom Angrifsort aufgefunden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
861
Besucher gesamt
990
Oben