Meine Waffenbehörde.....................

Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Erwarte bei der IT der Behörden besser gar nichts. Sowas klappt ja in der Wirtschaft selten genug, und da darf man tatsächlich Geld für IT Projekte raushauen bis der Arzt kommt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Niemand hat etwas von großzügig übergehen geschrieben, jedenfalls ich nicht...

Das habe ich auch nicht gesagt, ausschließlich der erste Satz meines Beitrags bezog sich auf dein Post. Dies sollte auch dem Umstand geschuldet sein, dass es in einigen Behörden doch mit Augenmaß und Verstand miteinander funktioniert.


Der durch Absatz und Leerzeile davon getrennte Teil sollte unabhängig davon meine allgemeine Einschätzung der Lage darstellen.


CdB
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Dann lässt sich eben eine Plausi einbauen Nummer und Hersteller, ggf. Kaliber und Kategorie!

Ich möchte nicht wissen wie viele 98er verschiedenster Hersteller als "Mauser" eingetragen sind. Als ich mir in einer Phase geistiger Umnachtung mal einen 50 Euro La Coruna zum basteln gekauft habe (bevor einer Schnappatmung bekommt, basteln natürlich nur wie erlaubt) war der auch als "Mauser" auf der WBK des Vorbesitzers.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Beharkt euch nicht Leute, es ist ja gut gegangen. Mich hat das Verhalten der "netten" Dame gestört. Einfach mal mich beschuldigen, sie machen schließlich keine Fehler.....

Hat sich dann doch als falsch herausgestellt. Für mich erledigt (y)
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Ich möchte nicht wissen wie viele 98er verschiedenster Hersteller als "Mauser" eingetragen sind. Als ich mir in einer Phase geistiger Umnachtung mal einen 50 Euro La Coruna zum basteln gekauft habe (bevor einer Schnappatmung bekommt, basteln natürlich nur wie erlaubt) war der auch als "Mauser" auf der WBK des Vorbesitzers.

is ja gut, aber wenn ein entsprechender Hinweis aufploppt, den der Erfasser quittieren muss, wäre vielleicht der erste Schritt. Und jemand mit Fachkenntnis weiß von den tausenden 98er mit gleicher Nummer ;). Der kann doch den Hinweis ignorieren :p
 
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
580
mit der Bürgerkarte ist das absolut kein Problem. meine Einträge im ZWR kann ich jederzeit abrufen. Warum auch nicht, sind ja meine Einträge. Die von Anderen seh ich natürlich nicht, der Sachbearbeiter selbstverständlich schon.

hier der link dazu

https://citizen.bmi.gv.at/at.gv.bmi.zwrweb-p/zwr/login.htm


Ja, in Österreich geht das so. In Deutschland hat mal diese Möglichkeit aber nicht!

Entweder die Waffenbehörde übermittelt einem das "Stammdatenblatt" oder man beantragt eine Registerauskunft beim Bundesverwaltungsamt -natürlich "Ould Scool", also auf dem Postweg mit einem Papierformular. Erforderlich ist zudem eine beglaubigte Unterschrift oder eine beglaubigte Ausweiskopie. Und nach ein paar Wochen bekommt man dann auf dem Postweg seine Auskunft...

Oder auch nicht, denn verschickt wird das mit einfacher Post. Meine erste Auskunft kam nie bei mir an. Tolles Gefühl, wenn es auf Nachfrage dann heißt "die Auskunft ging schon vor zwei Wochen an Sie raus"... :sick:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Sind auch nur Menschen und Fehler passieren. In der Regel klärt sich das aber recht schnell.
Nix für ungut @foxl_01, aber ich musste echt herzhaft über die Geschichte lachen, kann Deinen Ärger aber nachvollziehen o_O


Genau... war ja keine Absicht...

Versuch so mal zu argumentieren, wenn dir oder einem Mitfahrer eine Patrone aus der Tasche gerutscht ist und im auto gefunden wird oder neben dem Tresor.... Viel Erfolg!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Auflösung:

Da war die Kopie einer durch Umzug verlorenen WBK gespeichert. Heute Mail mit Anhang meiner Karteikarte. Das Bedauern der Behörde hielt sich in Grenzen, ich hätte mich schließlich erinnern können, dass diese WBK beim Umzug verloren ging.... Waren auch nur 20 Jahre.
Nächste Woche hol ich mir den NWR Auszugund vergleiche alle Einträge haarklein!


Sei doch froh. In Deinem Fall hattest Du seit über 20 Jahren keine verdachtsunabhängige Waffenkontrolle.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
81
Oben