Meine Waffenbehörde.....................

Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Ist es denn tatsächlich so, dass ein Sachbearbeiter in Hamburg ohne Anlass nachgucken kann, was Hubertus Hinterschnicksl im fernen Bayern für Waffen hat? Aus einem anderen Rechtsbereich sind mir landesweite Lese-/Schreibrechte bekannt, damit eben nicht jede Behörde alles einsehen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Ist es denn tatsächlich so, dass ein Sachbearbeiter in Hamburg ohne Anlass nachgucken kann, was Hubertus Hinterschnicksl im fernen Bayern für Waffen hat? Aus einem anderen Rechtsbereich sind mir landesweite Lese-/Schreibrechte bekannt, damit eben nicht jede Behörde alles einsehen kann.

Wenn ich nicht falsch liege können das Behörden seit der letzten Revision des EudraLex europaweit, also auch Monsieur Naseweis in Südfrankreich, wenn Du falsch vorm Carrefour parkst können Deine Daten über Dein Nummernschild und somit alles weitere abgefragt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bei "meiner" Behörde ist das so geregelt, daß der SB für Jagd- und Waffenangelegenheiten gleichzeitig noch SB für z.B. Schornsteinfegerangelegenheiten, Transport von geistig verwirrten Personen u.a. Sachverhalten zuständig ist. Und überall soll er alles bis ins kleinste genau erkennen und wissen. So gesehen sind kleinere Fehler wohl wirklich als eigentlich unbedeutend einzustufen, weil sie (zumindest hier bei uns) sofort "ausgebügelt" werden. Ich habe mehrfach erlebt, daß sehr unangenehme Antragsteller aus den Bereichen "Schützenvereine", "Wiederlader" und auch "Jägerangelegenheiten" in polternder unangemessener Art und Weise auf die /den SB losgegangen sind. Eine Falscheintragung erkennen und sie dem SB vortragen ist doch eigentlich und tatsächlich kein Problem, oder?? Ich weiß, ich hab' gut Reden, denn mir passieren niemals Fehler. Ich bin eben Gottes Geschenk an die Menschheit!


Du hast ganz ohne Zweifel recht, was die Umgangsformen betrifft, aber dein Post ist auch ein sehr guter Beitrag um die Grenzen staatlichen Handelns zu beschreiben. Das i-Typfelchen in der Angelegenheit ist dann die Schuldsuche bei den Bürgern - mit uU erheblichen Auswirkungen-, wie es ja im ersten Beitrag des Fadens beschrieben wurde (auch ohne, dass dies auf deinen SB zutreffen müßte).


CdB
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Ist mittlerweile egal. Ich hab normalerweise mit dem KVR auch keine Probleme. Es gibt Eigenarten gewissen SBs, auch in Sachen "Wissenslücken", aber ich konnte zumindest bis jetzt alles regeln. Wie gesagt, seit das online oder via Mail läuft, funzt das sogar ganz gut. Ohne dummer Kommentare....
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
...das KVR verschickt die Stammkarte nur auf Anforderung.
Mit anderen Bereichen des KVR hab ich nix zu tun. Gott sei Dank!:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
kann mir jemand sagen, wie eine wildcat (7,62 x 57:D) kalibermäßig beim NWR hinterlegt wird? Dort kennt man das Kaliber (noch) nicht :p

Servus,

Du hast PM........
Geht alles wenn man die "Regeln" kennt.........

Ich habe aktuell intensiven Kontakt mit den Herrschaften vom NWR ..........
Versuche gerade alle meine Kaliber dort eintragen zu lassen, von 6,5x57AI bis 12,7x68....
Ich bin ..........
Nein, ich gebe denen fachlich noch EINE Chance bevor ich mich dazu weiter einlasse.......
Aktueller Status........ die Zündschnur brennt.....

2RECON
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
360
Oben