Meinungen Haenel Jäger 9

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich habe mir vor einiger Zeit mal bei der Munitionsmanufaktur Klaus das 150 grains TTSX für meinen Drilling laden lassen, ebenfalls sehr gut auf Reh und Sau. Sehr zahm am Reh und die Sauen liegen meist am Platz. Auch mit Herrn Klaus kann man lange und interessant telefonieren...
Wenn man mit seinem Umgangston klar kommen möchte ..
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Gibt es
Meine Frau schießt seit 5 Jahren die EVO Green mit vollster Zufriedenheit.
Bei regen top, nix kaputt. ( sie schießt hinter die Blätter!! Da is sie echt human )
Ich selber habe 2. Schweine mit ihrer Waffe erlegt , 45/53 kg und die lagen bei Blattschüssen im Knall.
Werde meine k9 allerdings mit der MJG laden.
Gibt es ansonsten noch Erfahrungen mit bleifreier Munition, idealerweise in 8x57IRS, mit der Jäger 9?

Für weiteren Input wäre ich dankbar.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Ich wollte damit nur andeuten, dass das nicht der Standard ist.
Und dass eine verlötete Kombinierte mit 5 Schuss "nacheinander" - wohl ohne Pause - einen 2,5cm - Streukreis schießt, grenzt wohl an ein Wunder .....
Eine ZH mit einigen Wechselläufen habe ich, von 22Hornet bis 8x57 IRS .
Leider ist da kein thermostabiles Laufpaar dabei .😢 :sad:

WTO
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Mit anderen Worten: Du wolltest uns was sagen zur eingeblendeten Link-Vorschau.
Der Link - man hätte ihn halt man anklicken müssen :rolleyes: - geht zum Beitrag #52 dieses Threads.
Und hat absolut nichts mit dem zu tun was Du kommentiert hast.

Scheinbar ein Fehler bzw. eine Schwachstelle in der Forensoftware.
Man kann zwar zu einem einzelnen Beitrag auf einer Seite verlinken. Aber angezeigt wird in der Vorschau nur der Anfang der betreffenden Threadseite. (Der in dem Fall eher OT war.)

Aber wenigstens wissen wir jetzt, dass Du den Link nie benutzt hast zu dem Dein Kommentar kam. :ROFLMAO:
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.668
Werte Jaeger 9 - Besitzer,

könnte jemand mal den Laufdurchmesser bei einer Lauflänge von ~50cm messen? Möchte gern wissen, ob ein M15x1 möglich wäre, oder ob es ein M14x1 werden müsste.

Waidmannsheil
ecureuil
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
2
Haenel hat wohl die Produktion eingestellt...

Bin auf der Suche nach einer Jäger 9 in 7x57R, falls die jemand loswerden möchte.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Haenel hat wohl die Produktion eingestellt...

Bin auf der Suche nach einer Jäger 9 in 7x57R, falls die jemand loswerden möchte.
Hatte die Tage auch das Gefühl...
Bei Frankonia bis auf 2 Kaliber alle mit Status ausverkauft und auf der Haenel HP steht sie auch nicht mehr......
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
782
Oben