Membrane ent-rascheln?

Registriert
11 Jan 2016
Beiträge
71
Hallo ins Forum,

vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp für mich...
Hab mir für den Winteransitz ein Faserpelzjacke von Hubertus bestellt (mit Miporex-Membrane). An sich eine ganz nette Jacke, scheint auch ganz gut warm zuhalten......allerdings knistert die Jacke wirklich übelst und deutlich lauter als meine andere Hubertus Jacke mit Membrane!
Gibt es da irgendwelche Geheimtipps wie man das rascheln etwas reduzieren kann?
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.426
Ich befürchte das wird schwierig. Es liegt vermutlich nicht an der Membrane, die ist ja meist in der Zwischenschicht, sondern an der obersten Schicht (außen).

Falls die doch ganz außen sitzt liegt es vermutlich irgendwie an der Verarbeitung oder Behandlung, habe auch eine Hose mit Miporex-Membrane, da raschelt gar nichts.

Als einziger Tipp fällt mir ein noch eine nichtraschelnde Jacke drüberzuziehen. Ideal ist das natürlich nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.614
Eine Faserpelzjacke die außen Knistergeräusche erzeugt.:lol:


Ne, das ist nur die Membran, zurück schicken.
 
Registriert
11 Jan 2016
Beiträge
71
das mit der Raschelei ist wirklich übel bei dem Teil!
die Wutzen 50m vor der Kanzel werden das wohl kaum wahrnehmen....aber mir würde das tierisch auf den Zeiger gehen!
Dann geht das Teil wohl wieder retoure
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Moin, falls es die zum Wenden ist( eine Seitw Faserpelz grün, andere Seite Blaze orange ?) Da kommt dad Rascheln vom Oberstoff der orangen Seite. Zur DJ ok, am Ansitz nervig.

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ist bei meiner auch so! Was gut hilft die seite mit den Fasern nach innen tragen und schon ist das Problem gelöst!
Allerdings geht bei meiner das Rascheln von der grünen Seite aus!
 
Registriert
11 Jan 2016
Beiträge
71
ist ne Jacke ohne Signalseite! Das Rascheln kommt definitiv von der Membrane
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
OT

Sei froh das Du keine Barbour Wachsjacke gekauft hast.

Die ist nicht nur laut, die stinkt auch noch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
...hab mit das Hubertus-Teil auch mal kommen lassen, sofort zurückgeschickt...!

Hab schon mehrere Membran-Jacken gehabt/wieder verkauft (z.B. Browning, Fjällräven) - weil laut geht gar nicht !
Eine leichte Pinewood Wapiti hab ich noch, die raschelt trotz Membrane (fast) nicht...

Bin zurück auf dem guten alten Loden ! (Jagdhund) - Winter.
Im Sommer Fleece ggfs drüber die Pinewood....

Aber hier wie bei vieler Ausrüstung hat jeder seine Patent-Rezepte !
Und den einen störts Rascheln, den anderen nicht...!
(Ich sitz oft offen, nah am Wild, da hat einfach nix zu rascheln..., oder ich raschel selbst).:p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
730
Oben