MEN Green

Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
906
Scheint das Schrägflächengeschoss zu sein, ein Klassiker. Ich meine eines der ersten bleifreien Geschosse. Wurde und wird für das Durchschießen von Glasflächen (Cockpit-Scheiben etc) genutzt.

Habe von denen noch ein paar in 300 WinMag zuhause, fliegen bei mir sehr präzise.

Edit: Gerade noch mal geguckt, das 223 ist ein anderes.
Das in Durchmesser .308 ist aber das alte Schrägflächengeschoss. Schau mal hier: http://www.men-defencetec.de/produk...il]=45&cHash=bb62df621f641f17a4d3709215e92e87
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
906
Liegt daran, dass 30-06 bei Militär und Polizei keine Rolle spielt und MEN anscheinend die Behördenmunition einfach auf den Jagdsektor wirft.
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Weiß man denn ob die dafür auch taugt? Geiselnehmer denk ich sollen vermutlich auch am Anschuss liegen, aber die bricht ja keiner auf um sie dann später zu verzehren ..
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Weiß man denn ob die dafür auch taugt? Geiselnehmer denk ich sollen vermutlich auch am Anschuss liegen, aber die bricht ja keiner auf um sie dann später zu verzehren ..

In .308 vor zwanzig Jahren ein paar Stücke Rehwild mit dem SFS! geschossen. 3 aufs Blatt, glaube ich, eines hinters Blatt. Erstere lagen im Knall letzteres ging rund 5-10 Gänge. Präzision (Microdot oben drauf auf FR 8 mit Flintenabzug und Seehuberhandspannung) absolut ok.

Doch die hochwertige Munition gibts auch nicht für kleines GEld, trotz 60er JAhre-PAckung...
 
A

anonym

Guest
Liegt daran, dass 30-06 bei Militär und Polizei keine Rolle spielt
........

und das zurecht

Das Gewicht, und die Länge der Patrone scheiden eine platzsparende Logistik aus
währe aber eine Möglichkeit auf 8X57is auf zu Stocken, als Mittelmaß zu 308/300 WM


Hat sich ja schon bewährt die 8X57is:cool:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Weiß man denn ob die dafür auch taugt? Geiselnehmer denk ich sollen vermutlich auch am Anschuss liegen, aber die bricht ja keiner auf um sie dann später zu verzehren ..

Die werden m.W. ja auch mit Schuss aufs Haupt erlegt, das ist diesbezüglich unkritisch.

(Oh, Trägerschussdiskussion ... !!! :bye: )

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
SEi mal nicht so negativ Schorsch. Nur weil es zweimal schief ging :help: beim nächsten Mal klappt es bestimmt ... :trophy:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
da gölte es das Posting eines wahren K & K (Kenners & Komikers?) mal in Erinnerung zu rufen:

...
HDB...........fertigt ein kleiner Bümacher Betrieb.
Ist eh im wirklichen Leben unbekannt - nur in Foren da wird von Foristen hierüber geplaudert.
...
Bye R-M

Das das alles unbekannt ist, hat die MEN natürlich nicht geahnt und ist einfach auf den Reichenberg reingefallen :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
621
Oben