Meopta K Dot DJ Glas ersetzten !

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ostblockproduktion ? Wirklich Ostblockproduktion ?
Die fertigen im Ostblock ?
Dann ist das doch ein Wiederspruch ....... beste Optikfirma der Welt.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ist das ein R1 1-4x24 oder das neue 1-6x24?
Das R1 kenne ich von der SL7 eines Freundes, war nicht begeistert, das Absehen sagt mir gar nicht zu.

Dann habe ich die neue Version mit K-DOT 2 Absehen in die Hand bekommen und war sehr angetan.
Seit 2 Jahren ist das ZF nun auf meiner R8 und ich bin nach wie vor sehr zufrieden.
Vor allem gefällt mir das Absehen, auf 1x ähnlich Rotpunkt, auf 6x problemlos für einen Fuchs auf 120m einsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Wenn du nicht grundsätzlich die Nase von Meopta voll hast, würde ich mir auch mal das R2 ansehen.
Mit oder ohne Schiene für ca. 950 Euro im Netz zu finden.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ich finde das Absehen sehr gelungen, der DOT ermöglicht ein schnelles auffassen des Ziels.
Die Absehenbeleuchtung funktioniert auch am Tag sehr gut, keinesfalls zu schwach.

Das einzige was mir bei dem Preis fehlt ist eine automatische Abschaltung der Beleuchtung.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Moin,
ich denke nicht das hier alles zum 27 mal besprochen werden muss und sollte. Es gibt jede Menge Aussagen zum Meopta R1 und das nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren, daher Google.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Ja es ist egal woher die Erfahrung stammen. Ich bin aber sehr vorsichtig. Die Liste der gravierenden Mängel waren mir zu hoch.
Bitte bedenkt einmal :
ich hatte 10 Ausfälle( Mehrfach die selben...) über so 6-7 Jahre meine ich

bedeutet:
Glas von der Waffe runter
Einschicken
Abholen
montieren
Einschiessen

Und da zu noch die finde ich grossen Abweichungen nach Zoom ! ( bis zu 3 cm)
Das gekoppelt in einer SLB....

und Absehen gelungen ... weiss man erst nach viel Erfahrung und Vergleich.


und mal ehrlich ...das verlinkte Magyar S/Bender für nen tausender.... mit LA ?
Muss ich dann ein Experiment mit Steiner oder dem R2 machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ich will dich nicht vom Kauf eines anderen ZF abbringen :)

Das R2 ist meiner Meinung nach ein ordentliches Glas, ein Montagsmodell kann man natürlich bei jedem Hersteller erwischen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
676
Oben