Meopta Kundenservice Erfahrungen & Hilfe

Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
Hallo liebe Foristen,


nach unzufriedenstellenden Schießleistung, zwischenzeitlichen Wechsel der Montage und des Glases weiß ich nun, dass die Absehensverstellung meines 4 Jahre alten Meoptas nicht mehr schussfest ist :evil:

Nun meine Fragen: habe bereits an Meopta geschrieben (meopta@meopta.com), jedoch innerhalb von 4 Wochen keine Antwort erhalten. SuFu spuckte ja auch positive Erlebnisse aus, einige schickten Ihre Gläser direkt ein. Dies würde ich auch gerne tun, aber wie das jetzt läuft, darüber werde ich auf der Website von Meopta nicht schlau.

Liest vielleicht einer derer, die schon mal ein Glas bei Meopta eingeschickt haben, mit und kann helfen?

Die Mail habe ich auf Deutsch und Englisch verfasst - wie habt ihr Kontakt aufgenommen?


Besten Dank und viele Grüße

Fünfling
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Geh zu BiG F, die sind deutscher Meopta Generalimporteur und haben auch ne eigene Optikwerkstatt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Wie Jon schon sagte, läuft Meopta in D komplett über Frankonia. Die sind Generalimportuer. Bring es zu denen, die schicken es hin. Wenn du es zurück hast, hoffe darauf, dass es wirklich repariert wurde. In der Zwischenzeit kaufst du dir nen S&B Zenith für nen guten Preis, wirst damit nie Probleme haben und hakst Meopta -so wie ich- als Erfahrung ab;-)
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Wie Jon schon sagte, läuft Meopta in D komplett über Frankonia. Die sind Generalimportuer. Bring es zu denen, die schicken es hin. Wenn du es zurück hast, hoffe darauf, dass es wirklich repariert wurde. In der Zwischenzeit kaufst du dir nen S&B Zenith für nen guten Preis, wirst damit nie Probleme haben und hakst Meopta -so wie ich- als Erfahrung ab;-)

Exakt. Genauso mach ich es. Die Meopta-Krücke taugt nur für die Tonne. Einfach nur Dreck. Nach meiner leidvollen Erfahrung muss man auch hoffen, dass nach einer "Reparatur" *gacker* :lol: nicht nur der Fehler nicht behoben wurde sondern nicht auch noch ein zweiter Fehler dazu hineinrepariert wurde. :thumbdown:
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
Vielen Dank für die Hinweise, so werde ich es machen (sowohl das zu Big F bringen als auch Meopta abhaken ;-))

Das ich das Meopta ursprünglich nicht bei F. gekauft habe ist ja kein Problem, da Generalimporteur?


Danke und einen schönen Abend noch!
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Wie Jon schon sagte, läuft Meopta in D komplett über Frankonia. Die sind Generalimportuer. Bring es zu denen, die schicken es hin. Wenn du es zurück hast, hoffe darauf, dass es wirklich repariert wurde. In der Zwischenzeit kaufst du dir nen S&B Zenith für nen guten Preis, wirst damit nie Probleme haben und hakst Meopta -so wie ich- als Erfahrung ab;-)


Alternativ ein KAHLES, abhaken kannst du das MEOPTA aber auch dann. Meins kam aus der Reparatur mit dem gleichen Fehler zurück.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Eben.

Ich reklamierte eine fehlerhafte Verstellung des Absehens weil springend.
Kam zurück mit der lapidaren Bemerkung: Glas ist schussfest. Das Absehen sprang immer noch fröhlich ad libidum beim Verstellen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Kann doch gar nicht sein, sind doch super Gläser. :biggrin:
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.089
Mir hat es letztes Jahr mein 10 Jahre altes 3-12x56 "geschreddert" (das Absehen hat gewackelt und lag schief). Der örtliche Waffenhandel hat das Glas dem alle drei bis vier Wochen auftauchenden Meoptavertreter mit gegeben und nach weiteren zwei Wochen hatte ich es repariert - kostenfrei und funktionierend wieder in Händen.
Es verrichtet weiterhin klaglos seinen Dienst.
 
Registriert
18 Sep 2005
Beiträge
9
Meine Erfahrungen mit Meopta sind mehr als gut. Mein 3-12x56 R1 hatte das Leuchtabsehen defekt. Ich habe bei der offiziellen Mailadresse von Meopta angefragt und sofort Rückmeldung erhalten. Das Glas war innerhalb von 2 Wochen wieder repariert bei mir!

Ich brauchte für die Reparatur nichts zu bezahlen!!

Ich denke man sollte bei der Bewertung des Services von Meopta unterscheiden, ob dieser durch Big-F oder andere geleistet wird, oder direkt von Meopta kommt. Wer wird mit seiner Service Leistung bewertet?

An alle die einen Marken oder Bashing-Thread starten wollen - bleibt zu Hause.

Also: Sehr guter, freundlicher, günstiger und schneller Service.

Das sind eigene Erfahrungen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Die Tatsache, daß du überhaupt Erfahrung mit dem Service hattest und nicht nur du und immer das gleiche, entweder LP oder Abs-Mechanik, ist alles andere als positiv.
Der beste Service ist der, den man nicht braucht.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.003
@cast:
Das Du hier oft genug "Werbung" für einen bestimmten Hersteller machst ist mehr als bekannt! Dein Hersteller hat dann ja praktisch gar keinen Service, oder? Braucht es ja nicht... :biggrin:

Trotzdem sind auch meine EIGENEN Erfahrungen mit dem Service von Meopta sehr positiv - allerdings direkt in CZ ohne Umweg über Importeur.

Sehr guter eMail Kontakt (auf Deutsch), hin schicken per DHL, zurück innerhalb von drei Wochen - keinen Kosten außer Porto fürs hinschicken :thumbup:
Bisher zweimal gemacht - einmal weil "Staub" bzw. ein Krümmel im Glas zu sehen war und einmal nach einem Gebrauchtkauf zur Kontrolle. Die Zielfernrohre kamen jeweils im 1a Zustand mit Bericht über durchgeführte Maßnahmen zurück
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Ich mache keine Werbung, ich habe mit dem Laden genauso viel zu tun wie jeder andere Kunde.
Service ist da für Unfälle, gewünschte Änderungen usw. und in seltenen Fällen für die Reparatur von Herstellerfehlern. Selten ist das Wort.
Bei Meopta empfinde ich es nach den unzähligen Beiträgen dazu als gehäuft.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.003
@Cast:
Mit dem Unterschied, daß Du selbst offensichtlich KEINE Erfahrung mit diesem Hersteller hast - Du sprichst nur die "Fakten" aus, die ein Bekannter der Cousine Deines Großneffen hier im Forum gepostet hat :no:
Oder soll ich lieber sagen - dummes Geschwätz?

Ich habe / hatte bisher mehrere Zielfernrohre und Ferngläser von Meopta - teilweise wieder verkauft, da ich z.B. die dazugehörige Waffe abgegeben habe.

Ich kann auch sehr gut mit einem "Premiumhersteller" aus Österreich vergleichen, da ich hier auch mehrere Produkte besitze.

Meine EIGENEN Erfahrungen sind bisher die:

- Service: bei beiden keine Unterschied, außer das ich mit den Österreichern am Telefon auch auf bairisch kommunizieren kann :)
per eMail auf deutsch klappt es in beiden Nachbarländern

- innerhalb der Garantiezeiten bisher keine Kosten für kleinere Servicearbeiten oder Reparaturen

- optische Qualität ist aus Österreich unzweifelhaft besser, da haben die Tschechen vielleicht 95% der Leistung - dafür kostet das Equipment aber auch nur die Hälfte

Mit geht es daher gewaltig auf den Keks, wieso hier von machen ein solches "Bashing" betrieben wird, obwohl sie selbst noch nie ein Produkt dieser Firma besessen haben! Ich schreibe ja auch keine Kommentare zu Erfahrungen mit "Deiner" Firma - kann ich nämlich nicht, weil ich noch nie ein S+B hatte...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
667
Oben