Meopta Kundenservice Erfahrungen & Hilfe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.628
Kompletter Blödsinn.

Keine Ahnung was du nicht verstehen willst.
Es scheint nach den Rückmeldungen, nicht nur hier im Forum so, daß man bei einem Meopta Glück haben kann oder eben nicht.
Die Mechanik ist eine Schwachstelle bei den Dingern, mancher hat nie ein Problem und andere um so mehr.

Deswegen sind die Dinger nicht preiswert sondern billig, Leupold kann das in der Preisregion übrigens deutlich besser.
Zeiss hatte, hat? auch Probleme bei der Mechanik. Würde ich auch nicht kaufen.

Wenn S&B überteuert ist, was ist dann Swaro, Zeiss usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Wenns nach dem Forum geht kannst du auch kein Zeiss kaufen. Kein Service und die Absehenverstellung musst du angeblich mit dem Gummihammer bewegen. :biggrin: Arrogant noch dazu und die Garantiezeit zu schlecht.

Gibts hier eigentlich ueberhaupt noch ein Glas/Marke was noch nicht gebasht wurde? An irgendeinem Punkt kann man das alles nicht mehr auswerten. Eine Menge Glaeser aber es findet sich immer jemand mit negativen Erfahrungen oder angelesenem Hoerensagen.

Nee über Swarovski habe ich hier noch nichts negatives gelesen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Jakthuset Nyborg ist der Importør hier in Norwegen.
Hør mal bei ihm wie viele reklamazionen er so bekommt.
Wenn ich CAST`S Beitraege lese, habe ich den Eindruck das Meopta ihre Ausschussware komplett in Deutschland entsorgt.
Das kann ich nur schwer glauben.

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.628
Cast hat teilweise Recht, Gerade das verleitet usichere Fragesteller ihm zu glauben, weil es koennte so sein wie ersagt.Meist ist es es nicht und das finde ich falsch
Wenn jemand keine Ahnung hat von einem bestimmten Thema, soll er nicht schreiben und andere mit selbsterdachten oder angelesenen "Fakten verunsichern.
Auf seinen doch sehr begrenzten Horizion gibt es nur einige wenige Hersteller, welcher der Vielposter erlaubt. Jeder der eine andere Meinung vertritt, wie ich mit den Elchen in Deutschlandm wird erbarmungslos niedergemacht, ins laecherliche gezogen oder und das trifft besonders, als Dumm bezeichnet/hingestellt. Menschendie nur dann etwas groesser wirken koennen, wenn sie auf andre treten sind ganz arme Kreaturen und beduerfen Hilfe von proffesioneller Seite.

Es ist allgemein bekannt, das schlechte Nachrichten sich besser und schneller verbreiten. Mit Lobreden ist das umgekehrt. Es hat hier, vor dem ersten negativen "Posting" um Meopta keine Klagen gegeben, Ploetzlich tauchen viele Andere auf, welche auch schlechte Erfahrungen mit diesem Produkt haben,
Seit 5- 10-15 Jahren fehlerfrei, einer hat ein Problem und dann haben alle dieses Problem.
An meiner Zielfernrohren fuer die Jagd stelle ich nicht taeglich herum, woechtlich auch nicht. Ich baue mir eine Patrone, welche die von mir gewuenschten eigenschaften hat, schiesse die Waffe ein und drehe die Deckel wieder auf ie Tuerme. Nun gehe ich jagen. Cirka 3,5 Kg Vihtavouri Pulver lang. Wenn das Los Pulver und die Zuender sowie die Kugel verschossen sind, muss ich eine neue Ladung entwickel.Bei Jagdmunition dauert das:
VV-N 160, 3,5kg=3500*15,43=54013.25 gr
6,5x55 = 47,5gr= 54013.26/47,5 = 1137 Schuss Jagdmunition
1137 Schuss/jagd / (Storviltprøve 30 Schuss + 25 Jagdschuss/anno)= Munition fuer 20 Jahre.
Nein ich drehe an meinen JAGDGLAESERN nicht viel herum.

Bei Treningsmunition sieht es anders aus!
Das Meopta ZD 6-24x56 wird von 50 bis 600 meter mindestens einmal die Woche, oft mehr, geschossen. Es ist auf der gleichen Waffe abwechselnd mit einem Meopta R1r 3-12x56 geschossen. Das ZD wird hoch und runter und seitwerts justiert und wenn man sich erzteinmal mit der MOA verstellung arragiert hat funktioniert das auch.(Klikktabelle im Objektivdeckel)
Dank der HERVORAGENDEN Sakomontasje(Edi) ist ein neues Einschiessen nicht erforderlich aber es beruhigt die Jaegerseele und das ist auch wichtig. Bei mir hat immer 1 Kontrollschuss gereicht.

Das ich es nicht merke das die Verstellung nicht stimmt, CAST? Ich werde es bei den Jagdglaesern wohl erst sehr spaet merken, beim ZD sofort.
Bisher ist bei meinen und den Optikken meiner Kameraden noch nie ein Fehler mit der Verstellung aufgetreten. Wir benutzen diese aber auch und "plappern" (wieder ein neues deutsches Wort gelernt) nicht alles nach.

CAST ist schon frueher mal unfein geworden. Mein guter Schuetzenkamerad, Ole Gunnar hat sich fuer Schmidt& Bender, 5-25x56 PM II/ LP entschieden. 27900 Norske Kroner. Meopta ZD 6-24x56, 9000 Norske Kroner. Wir haben die Optiken miteinander verglichen und das bis in den spaeten Abend hunein. Ola Gunnar!, nicht ich, kam mit der Aussage, dass mein Glas mindestens genauso gut waere wie seines.
Da CAST diesen objektiven Vergleich und das Ergebniss daraus nicht vertrug, musste er versuchen mich laecherlich zu machen.
Manche Menschen koennen ja ihre Befriedigung auf einfachste weise erreichen. Wer an Ende laecherlich da stand, kann ja diskutiert werden.

Das Schmidt&Bender ist ein tolles Zielfernrohr zu vollstaendig ueberhoehten Preisen. Das Meopta ZD ist ein gutes Zielfernrohr zum guenstigen Preis.
Wie schon woanders erwaehnt:
"Schuster bleib bei deinen Leisten"

Wenn es in Deutschland wirklich so viele Probleme mit Meopta.Produkten gibt, solltet ihr, die Kunden, mal mit dem Importoer reden. Ein Brief mit euer aller Unterschrift sollte die Situation aender, denn aucgh der lebt vom Verkauf.

Gruss
tømrer


Ich mache mal, entgegen meiner Gewohnheiten ein Fullquote.

edit: auch wenn du noch schnell den letzten Beitrag geändert hast....


und nur der Vollständigkeit halber. Nein, nicht nur Meopta macht Probleme, aber wenn ich sehe was die Verlinkungen so alles beinhalten:roll:

Nirgendwo (bei den besseren Herstellern), steht was von wackelnden LP, Abs.-Verstellungen, die machen was sie wollen.
Nur bei Meopta kommen diese Rückmeldungen.

Ich kann mich jederzeit an eine miese Optik gewöhnen, wenn ich Geld sparen muß, aber eine mangelhafte Mechanik geht auf der Jagd überhaupt nicht. DAS ist IMO das wichtigste an einem Jagdglas überhaupt, sehe ich nix mehr gehe ich nach Hause, treffe ich wegen des Glas nichts gehe ich erst gar nicht raus UND

Nein, es sind sicher nicht alle Meopta schlecht, MIR aber zuviele, und die hier geschilderten Probleme gibt es schon seit Jahren. Es bessert sich offensichtlich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Nein, es sind sicher nicht alle Meopta schlecht, MIR aber zuviele, und die hier geschilderten Probleme gibt es schon seit Jahren. Es bessert sich offensichtlich nix.

Habe eher das Gefühl, dass bei jedem Auftritt des Stichwortes Meopta die gleichen ollen Kamellen rausgeholt und ausgeschmückt werden. Nach wie vor verkauft Meopta sehr sehr viele Gläser. Nach Aussage von Frankonia, deren meistverkaufte ZFs.

Die meisten Negativposter haben doch nach eigenem Bekunden seit Jahren kein Meopta mehr erworben oder niemals eins besessen. Die Meinungen werden nur immer wieder wiederholt, was beim unaufmerksamen Beobachter den Eindruck erwecken könnte, dass es eine enorme Masse an Beschwerden gibt.

Ich wette mal, dass es allein mindestens 20 negative postings zu meopta von dir gibt, obwohl du ja nie eines besessen hast. Wer das unaufmerksam über die Jahre verfolgt, könnte denken der Cast macht ständig neue negative Erfahrungen. :lol:

Erinnert mich an Al Bundy : Wenn ich nur ein Kind davon abhalten kann zu heiraten ist meine Arbeit getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.628
Blödsinn.

Ich habe hier explizit die "Jubelarie" über den tollen Meoptaservice kommentiert, übrigens wegen eines defekten LP.
Daß die Dinger Probleme haben kann man hier und in anderen Foren nachlesen.

und es sind auch in diesem Faden nur zwei, drei die was dagegen haben, man könnte meinen die wären für Meopta unterwegs.:p
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Blödsinn.

Ich habe hier explizit die "Jubelarie" über den tollen Meoptaservice kommentiert, übrigens wegen eines defekten LP.
Daß die Dinger Probleme haben kann man hier und in anderen Foren nachlesen.

und es sind auch in diesem Faden nur zwei, drei die was dagegen haben, man könnte meinen die wären für Meopta unterwegs.:p


Sie musten vielleicht zu Meopta!
Die Stelle bei S&B war ja schon besetzt.

tømrer
 
Registriert
18 Sep 2005
Beiträge
9
Die Tatsache, daß du überhaupt Erfahrung mit dem Service hattest und nicht nur du und immer das gleiche, entweder LP oder Abs-Mechanik, ist alles andere als positiv.
Der beste Service ist der, den man nicht braucht.

Genau solche Posts meine ich!
Mein Glas hat keinen Konstruktionsfehler gehabt, sondern schlichtweg einen Unfall!
Das Glas selber habe ich mit einer Büchse gekauft, die ich gerne haben wollte.
Selber habe ich fast alle aktuellen Modelle an Optik zu Hause im Schrank stehen (mit denen ich acu jage).
Daher leiste ich mir ein Urteil über den Service von Meopta!

Klinke mich jetz wieder hier aus, denn die Diskussionskultur in der Form liegt mir nicht!
 
M

Malv

Guest
Also ich habe mir Ende April ein R2 Meostar gekauft und bei dem ersten Einsatz musste ich feststellen das die Vergrößerunghackt also zum Händler gebracht. Der hat mir schon gesagt ,dass es lange dauern wird aber ich wollte ein funktionierendes neues Glas wie ich es auch bezahlt habe. Mittlerweile am 17.07. ist es wohl wieder bei ihm eingetroffen nach 80 Tagen.
Das nächste ZF wird sicher kein Meopta mehr,dieser Service bei dem dann noch Frankonia dazwischen geschaltet ist geht garnicht. Aber man muss ehrlich sagen, dass das halt auch dem Preis geschuldet ist. Aber mein Leben ist zu kurz für solche Aktionen.....
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
534
Aktuelle Erfahrung: Beim Rapsdreschen Meopta einen Fremdkörper im Blickfeld des Meostar 1-4x22 festgestellt. Mail an den Meopta-Support samt Scan der Garantiekarte. Rückmeldung innerhalb von einem Tag: Glas einschicken, wir kümmern uns drum. Habe dies dann samt Fehlerbeschreibung gemacht. 3 Wochen später war das Glas repariert (es war wohl eine Linse kaputt) wieder bei mir. Kann mich nicht beschweren.
 
Registriert
27 Sep 2015
Beiträge
104
Meine Erfahrung mit dem Meopta Support:

Ich habe vor 2,5 Jahren ein gebrauchtes R1 1-4x22 gekauft. Am Ende der letzten Drückjagdsaison habe ich festgestellt, dass im Glas bei einfacher Vergrößerung ein paar Tröpfchen zu sehen sind. Also habe ich das Glas einschicken lassen. Meopta meldete zurück, dass sie das Glas gegen einen Betrag von 350€ reparieren. Garantie zähle nicht, da ich nicht Erstkäufer sei. Ich hab das Glas zurückschicken lassen und jetzt kommts halt auf meine AR15 für den Stand... Für mich war es das dann mit Meopta und ich setze jetzt wieder auf einen der Premiumhersteller. Wer billig kauft...

Solche Probleme hatte ich mit dem Kahles oder Zeiss Service nie, da war man immer sehr kulant.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.105
Bin Mal auf den kahles Service gespannt. Hab die Woche auf meine Bergara BA 13 ne neue Schiene montiert und versucht einzuschieẞen. Streukreis in Ordnung, aber sieben rechts hoch. Absehen entsprechend verstellt. Immer noch sieben rechts hoch.
Mache morgen noch Mal nen Test mit neuer Munition aufm Schießstand. Wenn Absehenverstellung immer noch net funktioniert wird's eingeschickt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
554
Oben