Meopta Optika 6 oder DDOptics Nachtfalke V4 Gen2

Registriert
8 Feb 2015
Beiträge
60
Hallo zusammen,

wie der Thread schon sagt.

DD Optics Nachtgfalke V4 2-10x56 Gen 2 oder Meopta Optika 6 3-18x56 RD FFP

Welches würdet Ihr empfehlen? Als Allrounder Ansitz und Pirsch.

Momentan habe ich ein Meopta R2 und bin eigentlich zufrieden.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Keines davon.
Das Optika kenne ich nicht.
Die DDOptik sind die an meisten überschätzten Gläser...
Lieber noch das Zeiss V4. Wenn gut und günstig.
Oder Das Zenith. Teuerer und besser.
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Habe ein Nachtfalke 2,5-15x56 NFX.
Weiß nicht was da überschätzt sein soll, das Glas ist völlig ausreichend. Mechanik funktioniert tadellos, deutlich besser als bei den Steiner Ranger Modellen mit der schwammigen Verstellung. Zeiss V4... hab ich zusammen mit einer Sauer 101 in 9,3x62 gekauft. Ging nach 2 Tagen auf Egun weg. Moa Verstellung 🤮, Verstellung war in der Rastung ungenau.

Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen, nimm das DD. Das Optika6 ist eher was für den Stand (hatte ich mal als Vorführgerät).
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.881
Ich habe vor etwa zwei Monaten einen DDO 2,5-16x42 Gen 3 auf eine T3 Lite montiert. Hab nichts gefunden oder gesehen, was würde mich stören.
Wenn DDO, dann Gen 3 nehmen.
Aha und was ist mit den eyebox Fehler! Hatte den nur meines? Das war für mich das erste Glas wo ich dachte hier stimmt was nicht. Damals hatte ich noch keine Schaftrückenerhöhung.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Das Absehen hab ich als erstes gecheckt, weil ich hab mich sehr gut daran erinnert, wie merkwürdig waren DD Absehen noch vor paar Jahren (...meiner Meinung nach - schlecht). Leider hab ich in der Hand nur ein einziges ZF der Gen 3 gehabt - aber dieses war sichtbar und deutlich besser als die DD Zielfernrohre die ich vorher kannte. Ist zwar subjektive Bewertung, aber die Unterschiede existieren einfach.

Edith meint noch: Fett? Hm, kann sein. Ich bin zwar auf extra feine und dünne Absehen gewöhnt, aber mir ist es nicht irgendwie untauglich aufgefallen. Der Kollege meinte, es passt ihm sehr gut - wie immer, sehr subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.214
Ich habe auf meiner Büchse ein Leupold VX5HD 3-15x56 und meine Frau hat ein DD Optics 2,5-15x50 NFX

Ich mag das DD Optics lieber, ergibt für mich ein klareres und helleres Bild. Nächstes Mal werde ich auch eher DD Optics kaufen
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Hab ein älteres 50er Zeiss. Das macht, was die Helligkeit angeht, unsere beiden 56 DDOptics aber sowas von nass. Werden aber Gen.2 sein.
Ich, der Mann ned, hab bei allen DDOptics Gläsern außerdem immer Tunnel wie bekloppt.

DDOptics bietet ja na, dass man sich die Gläser mal schicken lassen kann, um sie zu probieren.
Mach das doch. Dann kannst Du ja sehen, welches Dir besser liegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Dann be
sser Ritter Optik da passt wenigstens der Preis:ROFLMAO:
Wie oft muss man seinen Schädel gegen die Wand hauen um deine Krankheit zu bekommen?
Ich hatte 3 DD bis zur aktuellen Generation.
Wenn ich Kohle verbrennen will zünd ich die das nächste mal direkt an.
Max. die hälfte die die verlangen sind die Teile auch wert. Keinen Cent mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
828
Oben