Meopta Optika6 1-6x24 - Erfahrung gesucht

Registriert
10 Mrz 2018
Beiträge
51
Ich hab das „Ding“ und auf einigen Drüxkjagden geführt. Finde es geht. Der Leuchtpunkt nickt ganz so fein wie bei meinem Zeiss aber okay, die Helligkeit nicht der Brüller, im Schnee definitiv ausreichend, bei direkter Sonne etwas schwach
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Kann wer was zu dem Optika im Vergleich zum Vortex Strike Eagle 1-6 sagen?

WMH Rudel
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Hast du Erfahrungen damit?
Wie ist die eyebox?

Ich empfinde die Eyebox als überraschend gut.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487

Ich empfinde die Eyebox als überraschend gut.
Danke. Habe es mir jetzt mit ansehen in der ersten BE bestellt. Für den Preis kann man es echt mal testen. War das letzte Exemplar.

 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Danke. Habe es mir jetzt mit ansehen in der ersten BE bestellt. Für den Preis kann man es echt mal testen. War das letzte Exemplar.


Bitte berichte über deine Erfahrung mit dem Glas. Danke.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Bitte berichte über deine Erfahrung mit dem Glas. Danke.
So kleiner Zwischenbericht.
Bei der Lieferung war erstmal nen kleiner Patch und Aufkleber dabei, passt gut an meine Carinthia ISG :ROFLMAO:
IMG_0119.jpeg

Dann hab ich mal die Optik mittels der mitgelieferten Montage an meine CR223 montiert, musste aber leider feststellen, dass sie viel zu niedrig sitzt.
Bei 1-facher Vergrößerung ist die eyebox recht groß, aber muss meinen Hals doch ziemlich nach unten recken, angenehm ist das nicht.
Um so höher man zoomt, umso zentrierter muss man reinschauen, und dafür ist die Montage zu mindest bei nem AR-15 nicht geeignet.

Außerdem will ich ne quick release Montage, damit ich das Flip-Up visier immer drauf lassen kann, dass passt ja bei der Montage auch nicht drunter.

IMG_0172.jpeg

Also hab ich mir jetzt erstmal die 22mm hohen QR Ringe von UTG bestellt, in der Hoffnung die Flip ups passen drunter und ich hab ne angenehmere Schießhaltung.

Ansonsten kann ich vom ersten Eindruck her erstmal nicht meckern, näheres wird sich zeigen wenn ichs endgültig montiert habe, auf dem Stand und im Revier damit war.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Mit der 22mm Montage passt das ZF schon mal über die offene Visierung!
Auch der Anschlag passt jetzt wunderbar, kann blind Anlegen, Augen aufmachen und die Visierlinie stimmt. Um einiges angenehmer auch bei höherer Vergrößerung.

IMG_0180.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
790
Oben