Meopta vs Zeiss

Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Hallo,

Ich brauche ein Zielfernrohr für eine Zweitwaffe, bin am überlegen zwischen dem Meopta R1r 3-12x56 RD oder Zeiss conquest V4 3-12x56 . Was meint Ihr welches besser ist ?

MfG
Jaga
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Am besten, durch beide mal durchschauen bzw. testen. Das R1r hatte ich mal, die Balken waren mir ,,zu Fett". Da waren die beim Diavari schmaler. Jetzt habe ich Docter montiert -0- & 4-0 Absehen.
MfG.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
(y)Ja die Balken vom Absehen sind beim Meopta recht dick das hab ich auch schon gesehen
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Wenn es ein R1 wird, dann wird aus der Zweitwaffe eine Schrankwaffe. Ich hatte mal ein R1, der Unterschied zu Zeiss, Kahles oder S&B ist sehr deutlich.

Geh mal auf eGun und such nach S&B Klassik, die gibt´s aktuell für 1000-1100 € und dann hast Du die deutlich bessere Lösung.

Mein Geld ist mir zu schade um beim Versuch 200 € zu sparen etliche hundert € zu versenken.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Das Steiner Ranger 3-12x56 hab ich auch aber da ist die Vergrößerung echt schwergängig
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Das R1r ist das meistverkaufte Glas Deutschlands nach Aussage von Frankonia. Sicherlich liegt das an Preis/Leistung. Das Glas kostet neu fast nur die Hälfte vom S&B Klassik.

Ich habe seit bestimmt >10 Jahren ein 3-12x56 R1r und es macht seinen Job klaglos. Heute würde ich es vielleicht nicht mehr kaufen, weil der LP keine Abschaltautomatik hat, deshalb leider oft Batterie leer . Optisch ist es aber für seinen Preis nahezu unschlagbar. Sehr stabil gebaut, relativ dicker Korpus und auch mit Vorsatzgerät kein Problem.

Eh ich mir altes gebrauchtes Zeug mit unbekannten Lebenslauf zulege, kaufe ich lieber etwas Neues und wenn es Probleme gibt bekommt es der Händler zurück. Mit dem R1r hatte ich aber nie Probleme. Das ist halt ein Glas der damaligen 700€ Klasse und da wird man im Vergleich zur 1K oder 2K Klasse immer was zu bemängeln finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
525
Oben