Mepablu Twin Tec T-0161/Blaser Sonicmaster

Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
Hallo zusammen,

wie lange halten bei Euch die Batterien bei maximaler Verstärkung? Hab jetzt den ersten Satz durch und nach ca. 4,5 Stunden blinkt die Ladestandswarnung.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von flatline:


ist ein aktiver Gehörschutz
icon_biggrin.gif


MePaBlu „TWIN-TEC“ T-161
<HR></BLOCKQUOTE>

Und ich dachte bei dem Namen an ein neues SpaceShuttle..
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:


Und ich dachte bei dem Namen an ein neues SpaceShuttle..
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist im Prinzip das gleiche.
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Mit dem Ding auf den Ohren hört man die Kacheln nicht runterfallen, beim Shuttle.

MfG Abbiatico
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:
Mit dem Ding auf den Ohren hört man die Kacheln nicht runterfallen, beim Shuttle.

MfG Abbiatico
<HR></BLOCKQUOTE>

Und wenn mans auf der Rübe hat sieht man auch noch wie ein Astronaut aus..
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:


Und wenn mans auf der Rübe hat sieht man auch noch wie ein Astronaut aus..
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Egal, der letzte Bock dachte wahrscheinlich, was ist denn das für ein Spinner. War dann allerdings das letzte, was er dachte ...
 
Registriert
31 Jan 2005
Beiträge
267
Ich habe das gute Stück beim Flintenschießen ausprobiert und die Erfahrung gemacht,daß es sehr locker sitzt, beim Ansitz hab ich es noch nicht ausprobiert. Batteriehält in normaler Einstellung seit über 8 Std.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
735
Hallo xperte,
nein so ein Blaser Ding habe ich nicht, wohl aber eins von "Noname" mit Frank...Aufdruck.
Da halten die Batterien fast eine Ewigkeit.
Was ich eigentlich fragen wollte, ist, ob das von Blaser was taugt. Hintergrundrauschen, Verstärkung der leisen Wildgeräusche, Schussknalldämpfung?
Bin eigentlich mit meinem Teil recht zufrieden, nur rauscht es permanent, woran man sich allerdings beim Ansitz gewöhnt...Endlich höre ich "eigene" Kugelschläge oder auch schon mal das Sirren eines knapp danebengegangenen und abgeprallten Solids , das in den "erweiterten Kugelfang" (Wald)einschlägt...
Schön ist allerdings so eine Ladezustandsanzeige. Ich weiß nie, woran ich bin.Diese wird allerdings den Großteil des Stroms fressen?!
Waidmann's Heil vom Harzjäger !
 
Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harzjäger:
oder auch schon mal das Sirren eines knapp danebengegangenen und abgeprallten Solids , das in den "erweiterten Kugelfang" (Wald)einschlägt...
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh Gott.....die armen Spaziergänger
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
41
Moin,
ich habe seit neusten auch einen Gehörschutz von Mepablu. Wie lange die Batterien halten kann ich noch nicht sagen. Ich hatte ihn bei den letzten Ansitzen mit und bin zufrieden damit. Ausser das immer ein leichtes Rauschen im Hintergrund ist und wie sie auf einen Schuss "reagieren" weiss ich auch noch nicht.

Henner

[ 27. September 2005: Beitrag editiert von: Henner ]
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Henner:
Moin,
ich habe seit neusten auch einen Gehörschutz von Mepablu. Wie lange die Batterien halten kann ich noch nicht sagen. Ich hatte ihn bei den letzten Ansitzen mit und bin zufrieden damit. Ausser das immer ein leichtes Rauschen im Hintergrund ist und wie sie auf einen Schuss "reagieren" weiss ich auch noch nicht.

Henner

[ 27. September 2005: Beitrag editiert von: Henner ]
<HR></BLOCKQUOTE>


Der regelt ganz einfach ab. Der Schuss "ploppt" dann nur, so wie man es auch von den inaktiven Gehörschützern kennt. Nach der Schussabgabe regelt er dann unverzüglich wieder hoch und verstärkt die Umgebungssignale und zwar so schnell, dass ich bei einem Bock der im Knall lag auf gut 60 Meter sogar das Aufschlagen des Wildkörpers auf dem Waldboden vernehmen.

Blaser wirbt ja damit, dass man sogar den Kugelschlag vernehmen kann.
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
41
Selbst beim in die Hände klatschen regelt der Gehörschutz schon ab. Und das ist im Gegensatz zu einem Schuss sehr leise. Bin mal gespannt wie das beim schiessen wird.

Henner
 
Registriert
20 Okt 2005
Beiträge
49
Hallo,

Bislang bin ich auf dem Schießstand immer gut mit Stöpseln klargekommen, aber ich versteh mit den Dingern niemanden...

Mit nem Gehörschutz, ist das so eine Sache, ich stoße beim Anschlagen immer gegen den Gegörschutz und deswegen wollte ich mal ein paar Meinungen über den T-0161 hören, Habe damit schon einige Schützen auf dem Stand gesehen, und die sind ja recht flach.

Vllt. kenn hier auch jmd ein paar gute Shops wo ich den bestellen könnte?!

Gruß neo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
660
Besucher gesamt
766
Oben