MePaBlu

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Ich habe noch einen Target Gehörschutz des genannte Herstellers . Es handelt sich um eines der allerersten Modelle und nachdem sich altersbedingt und der häufigen Nutzung geschuldet der Kopfbügel und Ohrpolster auflösten ,hatte ich mir ein Nachfolgemodell zugelegt .
Bei diesem waren nun die Silikonpolster verschlissen und ich hab mir neue beim Hersteller bestellt.
Aus diesem Anlass kam mir der Gedanke den alten Target als Notnagel wieder herzurichten und ich habe mal in Bordesholm angerufen .
Netter Kontakt mit dem Fimeninhaber und die Ersatzteile sind auf dem Weg.

Es kann auch von Vorteil sein nicht alles in China zu kaufen :cool:
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Ich sehe bei meinen Mepablus nur einen Nachteil :
Die sind so bequem und genau in der Ton-Wiedergabe, dass ich immer vergesse, dass ich sie noch auf habe 🤣
(Und man darf sie nicht im Garten aufsetzen, sonst hört man zu viel von dem, was die Nachbarn erzählen und treiben. 🤣🤣🤣
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.260
Sie tragen etwas auf,

sind aber technisch perfekt und man kann sie wirklich stunndenlang aufhaben.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Version aus 2018 hat netterweise in der linken Kapsel noch eine rote LED mit der man sich Licht machen kann.
kosten ihr Geld, sind das aber mehr wie wert und die Batterien sind auch sehr langlebig darin.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Meine Erfahrung ist eher negativ. Ich hatte den Target (Bj. ca. 2003) einige zeit auf den Ohren, als plötzlich der Plastik-Kopfbügel brach. Hat mir eine ordentliche Kopfnuss verpasst. Wäre ich mit entsicherter Waffe im Anschlag gewesen, wäre der Schuss wohl unkontrolliert abgefeuert worden.
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.898
Mir ging es vor gefühlt 15 Jahren ähnlich wie Wäller. Der Bügel brach und drang mir teilweise in die Kopfhaut ein, es blutete ziemlich stark.
Allerdings muss ich auch hier feststellen: Ich hatte damals den Hersteller angeschrieben und bekam in kürzester Zeit die Ersatzteile. Top! Wenn ich das gute Teil heute trage: Nur über einer Mütze... wieso bloß?

Trotzdem: Ein immer noch klasse Ohrenschützer. Riegelt prima den Schussknall ab. Und auch wer den Ameisen zuhören will ist hier richtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Meinen Mepablu Blaser hab ich letzte Woche endgültig entsorgt. Der konnte mit einem Finger angehoben werden, weil der Kunststoff sich -aus welchen Gründen auch immer- in einen anderen Aggregatzustand begeben hat.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Danke, aber das ist um, ich hab mir vor Jahren mal Ersatzteile zuschicken lassen, aber zuletzt gingen nur noch die Peltors mit. Und Schalldämpfern wird's auch eher, als dass ich mir nochmal aktive Schützer zulege.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
711
Oben