Mercedes Benz Vito 4x4—Erfahrung??

Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Das ist ja nen Witz, da schreib ich 10 Minuten lang einen Text, und dann steht noch nichtmal der erste Satz im ganzen drin!?? Was ist das denn?
Kurz nochmal: Hat jemand Erfahrung mit dem Mercedes Vito 4x4 als Jagdauto?
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Die ersten umgebauten Vitos waren zuverläßig, haben gesoffen wie sau und waren laut. Ansonsten gab es bei meinen keine Probleme, weder Getriebe, Kupplung noch Motor oder Karosse.
Geschont wurden die nie (Bund).

Wurden 2012 allerdings nicht ersetzt bei uns, bzw. durch den 4Motion und heute Widder...
 
Registriert
7 Nov 2018
Beiträge
134
Ist etwas älter, aber ich bin auch drauf gestoßen. Fahrzeug hat super viel Platz, die alten Generationen passen nicht in die meisten Parkhäuser, da zu hoch. Wendekreis hoch, Geländegängigkeit ok, deutlich reifenprofilabhängig. Fahre damit auf verschlammten Mittelalterlagern voll beladen aus dem Sumpf, während der Rest vom Trekker rausgeschleppt wird. Als Familienwagen unschlagbar: Einkauf rein, Kinderwagen (nicht zusammengefaltet) hinterher. Schiebetüren können die Kinder nicht an andere Wagen anschlagen. Umgekehrt schon und wegen der Überbreite (oder aus Neid?) wohl auch häufiger. Verbrauch 10 L Diesel/100 km.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.216
Nach Tuning

durch Iglhaut offensichtlich brauchbare Einsatzfahrzeuge. Basis sollte 6 Zylinder, Automatik und Allrad haben.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.750
Rückwärtsfahren macht nicht viel Spaß damit.
Wir haben ein paar in der Arbeit, aber im Revier möcht ich mit dem nicht herumrangieren müssen.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Das Rangieren von längeren geländegä. Fahrzeugen mit großen Wendekreis im Wald offroad ist nicht immer einfach,
wenn man nicht gerade einen Jimny,Lada u.s.w. fährt.
Alles hat seine Vor/nachteile.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.180
wer einen fetten Mercedes mit 6 Zylinder und Automatik oder einen T5 oder T6 mit DSG und hoher Motorleistung fahren will der sollte ein entsprechend mit Scheinen gepolstertes Portmonee haben.
Einfache Ausstattung, 4 Zylinder und Schaltgetriebe da wird es erschwinglich und nervt nicht so weil viel zuverlässiger.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
85
Oben