Mercedes E 500 T - Abwerk Tiefergelegt?

Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
Hallo,

ich plane mir demnächst entweder einen E 500 T-Modell oder den E 350 Diesel T-Model der Baureihe W212 (2009-2013) zu kaufen und frage mich gerade beim V8 ob der Abwerk bereits tiefergelegt ist. Geländewagen ist eigentlich nicht nötig, da ich zum einen primär im Niederwildrevier jage und da die Wildgewichte nicht so hoch sind, dass das Schleppen über einige 100m zu anstrengend oder gar unmöglich wird und zweitens die Feldwege sehr gut befahrbar mit normalen Fahrzeugen (Kompaktklasse, Kombi, Limousine) sind. Ich will aber viel Dampf haben.

Weiß jemand ob die E-Klasse mit der 500er Maschine abwerk tiefergelegt ist. Wie gesagt Geländewagen muss es nicht sein, aber Tieferlegung wäre auch sehr ungünstig!
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Der kommt als E500T ab Werk mit Luftfederung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.142
Bei Mercedes haben üblicherweise die Ausstattungslinie Avantgarde oder die AMG-Versionen Sportfahrwerke mit Tieferlegung drin.
Die Elegancemodelle und andere haben Normalhöhe.
Aber mit Luftfederung kann man da auch noch Platz nach oben schaffen.

Den 124er hat es wohl wirklich nie als T-Modell mit Achtzylinder gegeben.
In der Beschreibung zum Mobileinserat steht auch, dass ein originaler W124 E500 zum T-Modell umgebaut wurde.
Ziemlicher Aufwand und ein großer Spaß, wenn da mal eine MB Werkstatt ran darf, die nicht Bescheid weiß.
Da wird das Teileermitteln für die Heckpartie ein Riesenspaß.

Gruß,
Blechhase
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
748
Oben