Mercedes Me App

Anzeige
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
1.507
Hallo,

Benutzt jemand diese Mercedes App in Verbindung mit seinem Wagen? Entweder die App ist extrem flach (kaum Funktionen) oder ich habe es noch nicht richtig geblickt? Ich habe nur den nachträglichen Adapter drin, meine wagen ist BJ 2015
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
169
es kommt auch drauf an welche Dienste man mit dazugebucht hat.
Im Zweifel zum Freundlichen gehen und abchecken lassen.
 
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
137
Ich nutze die App mit meinem 2019er GLC.
Die ständige Aktualisierung der Nutzungsbedingungen nervt, aber das ist halt Deutschland mit dem Datenschutzgesetzen.
Die App funktioniert soweit gut. Ich nutze den Abruf des Standortes, wenn ich einmal in einer fremden Stadt irgendwo geparkt habe und mein Auto wieder finden will.
Auch öffnen und abschließen mit der App nutze ich oft. Entweder, weil ich vergessen habe die Karre abzuschließen, oder wenn ich aus dem Auto etwas holen will und die Schlüssel nicht griffbereit habe.
Achja, für App läuft bei mir unter Android.
Gruß Jürgen
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.384
Wunderbar auch einen Standort auf der Karte suchen und dann ans Navi überspielen, vor allem wenn man wo hin muss wo es keine Straßen Adresse gibt wie Jagdhütte, Sammelplatz etc.
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
166
Welche Funktion vermisst du?
Normalerweise kommuniziert die App über einen Server mit der Kommunikations-Einheit die im Fahrzeug verbaut ist.
Was ist das für ein Adapter den du verwendest?
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
1.507
Mir hat der Freundliche eine kleine Box auf die odbc Schnittstelle gesteckte, fertig. Über die App kann ich garnichts... Status Auto offen oder zu nein, geschweige denn anschließen. Standort geht, aber nur wenn ich im Wagen selbst sitze haha...
Denke ich fahre bei Benz Mal vorbei..
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
902
Bei mir verbindet sich der Adapter nicht zuverlässig mit dem Handy obwohl Bluetooth eingeschaltet ist. Die Telefonfunktion wird zuverlässig auf die Raumsprechanalage umgeleitet aber der Me Adapter verbindet sich nicht zuverlässig.
 
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
128
Funktioniert alles Top! GLC EZ 2021. Neben der Anzeige von km-Leistung, Tankstand, Status von Fenstern, Türen und Schiebedach, Standbremse, Motorhaube, Reifendruck, Inspektionsstatus, Zugriff auf den Bord-/Reisecomputer, Eco-Anzeige, Verbrauchsdaten, Fahrzeugsuche etc. steuere ich darüber Türen schließen/öffnen, Standheizung, Navi-Ziele, Ambiente-Beleuchtung und verschiedene Auto-Einstellungen. Außerdem kann man noch den Geschwindigkeitswächter und die Fahrzeugüberwachung (geofencing) über das App aktivieren.

Da fehlt eigentlich gar nichts, wenn das Auto das hergibt. Bei EZ2015 fehlt vermutlich einiges. Auch die Ausstattung wird eine Rolle spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kr1
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
195
Ist bei mir auch so wie #9
Kann sogar das Fahrzeug, E300de EZ 20 zusätzlich noch vorklimatisieren Screenshot_20210613-143537.png
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
166
Funktioniert alles Top! GLC EZ 2021. ...

Da fehlt eigentlich gar nichts, wenn das Auto das hergibt. Bei EZ2015 fehlt vermutlich einiges. Auch die Ausstattung wird eine Rolle spielen.
Der Problem wird der Adapter sein.
Die Fahrzeuge werden ausgeliefert mit einer TCU, und die MercesMe-App kommuniziert teilweise mit einem Backend/Server oder zum Teil overTheAir mit dem Farzeug direkt (z.Bsp. Fahrzeug auf und zu) via dieser TCU.

Im folgenden Link werden die Fahrzeug gelistet die "nachgerüstet" werden können mit der Adapter-Lösung:
MercedesMe-Adapter schau mal nach ob dein Fahrzeug dabei ist.

Und hier das ganze schön mit Video: https://www.youtube.com/watch?v=3rMk7u1H0jE
 
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
128
Wie gesagt, geht beim Benziner auch. Je nach Aussentemperatur wird automatisch entweder geheizt oder gekühlt. 👍🏻
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
124
Hatte ich in G und in der A-Klasse.
Einzig und alleine für die Standheizung war das gut. Sonst nichts.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
46
Oben