Mercedes mit 4-Matic

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Der @Snaggles meint sicher den Maserati Levante. Weil den gibt es dort als einzigen Gebrauchtwagen in der Sparte "Geländewagen/Pickup"

Sonst könnte die Frage darauf gerichtet sein, ob das von Mercedes angebotene Allradsystem 4-Matic was taugt.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
... Ich denke schon das die 4-Matic ausgereift ist.
Passt schon. Ich kenne die 4-Matik nur von ein bisserl Probefahren mit einem GLC am Niederalpl.

Mit dem Verschränken haben es die Straßen-Allradler nicht so. Da fehlt es einfach am Federweg.
Ich trau dem Mercedes aber zu, dass er zB in engen Kehren die beiden Räder ohne Bodenkontakt bis zum Stillstand abbremst. Dann hat er trotzdem noch Vortrieb. Nicht alle Allradler können das.

Das größte Manko von den Straßen-Allradlern ist die zu geringe Bodenfreiheit. Das gerade beim Mercedes opulent wuchernde Front-Plastik ist schon auf einem Wiesenweg mit einem Grasstreifen in der Mitte schnell einmal abgeräumt.

Bei Mercedes haben sie durchgängig den Reservereifen weggelassen (ohne dass er deswegen billiger geworden wäre). Das war für mich nicht akzeptabel. Andere Hersteller verkaufen auch schöne Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
gibt es noch Neuauslieferungen mit einem Reservereifen?
Bei den 4 Ringen findet sich schon seit etlichen Jahren eine Sprühflasche...
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Ich hatte einen 300er Viermatic. Der, und der regionale Händler veranlassten mich, nie mehr Mercedes zu kaufen (fahren). Aufzählen der Probleme mit Beiden würde die Speicherkapazität des Rechners überfordern.
Wuni
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Ich hatte einen 300er Viermatic. Der, und der regionale Händler veranlassten mich, nie mehr Mercedes zu kaufen (fahren). Aufzählen der Probleme mit Beiden würde die Speicherkapazität des Rechners überfordern.
Wuni

Montagskarre :ROFLMAO:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Der Nachlass auf ein "neues" Auto ist nicht ohne. ...
Schön langsam wird das fast ein Quiz, was jetzt die Eingangsfrage ist. ;)

@ "günstiger" Preis von Vorführ- und Jahreswagen, falls das das Thema sein sollte:

Die "statt"-Preise erscheinen auf den ersten Blick überaus attraktiv. Allerdings sind Vorführautos mehr als reichlich ausgestattet. Man will dem Kunden ja was zeigen können. Vor allem zu Preisen, mit denen sich der Hersteller erst die Butter auf's Brot schmiert.
Die beispielhaft angeführten Autos der Fa. Feldmeier verfügen über Glasschiebedach, AMG-Styling und weiß Gott noch was. Das musst Du beim Kauf mitzahlen.
Wenn Du einen Wagen findest, der kein unnötiges Zeug an Bord hat und Deinen Wünschen entspricht, dann kannst Du echt ein Schnäppchen machen. Sonst nicht.

Bei mir ist es am Ende so ausgegangen, dass ein auf das Notwendigste (incl. Hängerkupplung + Standheizung + Kotdackerln + Keyless Entry + Gestensteuerung der Heckklappe + Sonderfarbe + ..., man gönnt sich ja sonst nichts) herunterspezifizierter Neuwagen billiger war als ein gebrauchter Jahreswagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Der CLS wird als Shooting Brake nicht mehr gebaut. Daher der Abverkauf. Ein Bekannter hat beim DB Händler einen Neuwagen mit Tageszulassung geschossen. Liste 103 K€, gezahlt hat er 57K€. Wer ein Oberlasseauto zum Mittelklasseautopreis kaufen möchte, jetzt ist die Zeit dazu.
Mir ist das egal, wollte doch nur einen Tipp geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
789
Oben