Mercedes Steyr Puch BW Wolf kaufen?

G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
der war gut. Das Ding ist ausverkauft, aber Du meinst die haben einen Fehler gemacht und am Markt vorbeiproduziert.
Da kann man nur den Hut ziehen. Obwohl ich nie mehr einen möchte.

Robert

Für mich als uralter Suzukifahrer hat sich das Produktportfolio dramatisch verschlechtert. Wer fährt denn in Masse einen neuen Jimny?
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Na zumindest ist die Europa Produktion des GJ komplett ausverkauft. Und bestellen kannst Du aktuell keinen mehr, vielleicht wieder ab Ende Mai mit Lieferzeit Mitte 2020.
Ich finde von daher, dass Suzuki dieses „Produkt“ vermutlich ziemlich gut geplant hat.
Ich glaube vielmehr, dass Du noch keinen neuen GJ gefahren bist, denn ansonsten würdest Du die Sache vielleicht anders sehen. Ein absoluter Zugewinn an allen Stellen.
Und ich glaube auch, dass die meissten Besteller entweder Jäger oder Landwirte oder Offroader sind. Lifestyle Typen sind sicherlich in der Minderheit. Im Jimny Forum kann man diese Tendenz ganz gut nachvollziehen.
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Das sind die Lifestyler. Jungle Green und Ivory sind Jäger und Förster....😜
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Horrrrrrridoooooo!!! Genau das ging mir durch den Kopf, als ich heute den 5,5 Liter V8 der begehrten G Klasse anschmiss😍.
Da mein MB 116 Sechsneuner aufgrund des Zeitaufwandes für die Jagd nun immer stärker vereinsamt, und demnächst meine Frau auch noch ein neues Fahrzeug braucht, habe ich überlegt, einzutauschen.
Dieses wehmütige Gefühl auf der Hinfahrt zum Händler wich innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde, als der G55 AMG sich „meldete“😁.
Der ist zwar weiß, hat aber im Gegensatz zu vielen anderen Schickimicki Stadt SUV‘s eine Fahrwerkshöherlegung!
Habenwollenwill-Modus😉
Und dazu gefällt meiner Frau auch noch der für sie gedachte Passat.
Also, ein paar Nächte drüber schlafen, bzw. beim Ansitzen den Kopf zerbrechen und dann mal sehen 😅...
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Dann aber richtig hinlangen und Portalachsen für den G55 bestellen. Dann geht der wie ein UNIMOG, nur deutlich schneller.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Dann würde er aber nicht mehr in die Garage passen. Außerdem würde er meinen Zweck überfüllen...😅
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Dort wo ich ihn besichtigte, standen solche herum. War jetzt nicht wirklich verlockend, da ich damit nicht zur Moab will. Holz forwarden steht jetzt auch nicht auf dem Plan mit meiner eventuell zukünftigen „Zahnarztkarre“😂😂😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Also es ist vorerst nichts mit der GKlasse geworden - viel zu wenig Gegenwert für mein Oldtimer stand im Raum ... ich lasse mich nicht verarsxxen bzw. bestehlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
https://m.olx.ro/oferta/g-classe-echipare-offroad-IDcLuf2.html

OK, die roten Sitze sind nicht so prickelnd. Läuft aber mit billigem Gas.
Schaut bis auf die roten Sitze gar nicht so schlecht aus. Danke für den Link😊.
Jedoch wollte ich mir nicht einfach noch ein Fahrzeug dazu kaufen und außerdem habe ich meinen Dailydriver, den Qashqai 4x4. Der kriegt jetzt eine Anhängerkupplung nachgerüstet, damit ich einen Heckträger für schwereres Wild anbringen kann.
Damit ist die Sache gegessen und mein Oldtimer bleibt in seiner Garage.
Kommt Zeit, kommt Rat😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
763
Oben