Mercedes Steyr Puch BW Wolf kaufen?

G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Klingt zumindest vernünftig. Gute Fahrt!
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
In etwa 12 Monaten. Der Händler sagt, dass es sicher April 2020 sein wird.
Aber ich habe keine Not. Mein Passat alltrack Dienstwagen macht das für den Hausgebrauch ganz gut soweit...
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Noch ein Nachtrag: der Händler holt den Jimny aus Österreich. Dort scheint es noch Bestellungen zu geben. Und die Garantie sei auch umfangreicher...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Gerüchteweise kommt in 2020 ein neuer Motor.

Weil es ein Kollege mit seinem neuen Jimny erwähnt hat, der neue ist deutlich teurer bei der Versicherung als sein Vorgänger.
Mit meinen Daten ist der teurer als mein Vitara.
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Davon hat mein Händler nichts gesagt, dass eine neue Motorisierung kommen soll. Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn die Saugrohreinspritzung bringt ja alles mit für die heutige und zukünftigen Abgasvorschriften....
Ich habe bei meiner RV24 das Auto mal kalkuliert. Es kostet, stand heute mit dem Schadenfreiheitsrabatt und Teilkasko den ich habe, ungefähr 162 Euro im Jahr.
Das ist doch ziemlich günstig im Vergleich zu meinen anderen Autos...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Naja, bei der HUK mit Vollkasko plus, ein Schaden pro Jahr ohne Rückstufung, also Rundumsorglos Paket, komme ich bei SF20 auf 320€ im halben Jahr. Der Vitara mit 140PS Motor kommt auf knapp 270.

Und wegen der neuen Maschine, Suzuki bekommt angeblich auf Dauer ein Problem mit dem Flottenverbrauch, wenn da so Teile wie der Jimny locker über 9l rausdrücken, ein Kleinstwagen!
Im Portfolio gibts auch die 1l Turbomaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Mir wäre es eigentlich Wurst, ob 1,5 l Sauger oder 1 l Turbo. Dieses Auto wäre ja quasi ausschließlich für den Wald und den Weg dorthin. ( oder mal für den Shopping Samstag der Frau) wobei der Sauger vermutlich die bessere Wahl für diesen Einsatz wäre?
Ich habe schon einen Turbo, der aufgrund Flottenverbrauch vom Hersteller ins Programm genommen wurde und der fährt sich sogar besser, als die Saugermotoren aus gleichem Stall mit gleicher Leistung...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der Turbo hat ein paar PS mehr, aber vorallem deutlich mehr Drehmoment bei der Hälfte der Drehzahl, also deutlich besser.
Mal sehen was kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Suzuki plant völlig vorbei am Markt. Im Grunde wäre der SJ 413 in lang mit moderner Technik das Auto. Ordentlicher 4 Zylinder Motor rein und gut ist. Diese ganze Lifestyle scheisse ist doch völlig vorbei am Anwender. Wegen mir gerne dual use, es spricht ja nichts dagegen was gut zu machen. Aber diese Produktpolitik versteht kein Mensch. Siehe Grand Vitara....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Suzuki plant was sie verkaufen können und glaube nur nicht, daß die Mehrzahl der neuen Jimnys an Jäger gegangen sind, eher im Gegenteil. Deswegen wurden sie von der nachfrage etwas überrollt.
Genauso wie andere Hersteller Geländewagen ala Grand Vitara eingestellt und gegen mehr straßentaugliche SUV ausgetauscht haben.
Der Markt will es so, deswegen gibt's ja auch die Tendenz SUV ohne Allrad anzubieten, weil nur noch ein geringer Anteil der Käufer, vorallem bei den kleinen SUV gar kleinen Allrad mehr bestellen.
Einen ordentlichen Vierzylindermotor gibt's bei Suzuki, nennt sich 1,4 Boosterjet und hat 140PS.
DAS verlangt der Markt heute und die Euronorm sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
686
Oben