Mercedes X wird eingestellt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Warte ja eigentlich auf den Jeep Gladiator. Das Problem mit allen Neuwagen in Europa ist, dass die Zulassungsbedingungen extrem verschärft wurden: Wo früher Laborwerte für ein Modell genügten, muss heute für jedes Fahrzeug in jeder Ausstattungsvariante eine eigene Zulassung beantragt werden, so mein Autohändler.

Das vergrößert natürlich den bürokratischen Aufwand enorm, während auf staatlicher Seite die Zahl der Bürokraten natürlich die selbe bleibt. Sprich: Innovation im Autobau wird momentan bewusst verhindert.

Welche Auswirkungen Flinten-Uschis "New Green Deal" auf Europa haben wird, möchte ich mir lieber gar nicht ausmalen.
Was die "Zulassung nach Laborwerten" gebracht haben, sieht man ja am Dieselskandal :)
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.637
Dass der X eingestellt wird ist keine Neuigkeit sondern schon seit einem Jahr bekannt und publiziert worden.
Er hat sich nicht in den Stückzahlen verkauft die sich Mercedes vorgestellt hat.
War eigentlich zu erwarten da das Orginal sehr viel günstiger zu haben ist.
Nur um vorne einen Stern dran zu haben hat nicht gezogen.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Dass der X eingestellt wird ist keine Neuigkeit sondern schon seit einem Jahr bekannt und publiziert worden.
Er hat sich nicht in den Stückzahlen verkauft die sich Mercedes vorgestellt hat.
War eigentlich zu erwarten da das Orginal sehr viel günstiger zu haben ist.
Nur um vorne einen Stern dran zu haben hat nicht gezogen.
Für einen Mercedes ist das echt "Traurig".
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Schade. Bin zwar MB Fan, trotzdem ist die Wahrheit so, dass der Amarok ist besseres Auto. Vielleicht irgendwann in der Zukunft wird MB eine echte eigene X-Klasse nochmal mitbringen...
Das denke nicht. Technisch (zB. Motoren) und vor allem vom Interior ne ganz andere Hausnummer ;)
Preislich sogar günstiger.
Im übrigen wird der Amarok auch eingestellt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich denke es ist auch einfach eine Emissionsfrage, alle Hersteller müssen nach neuem Recht unter einer gewissen CO2 Grenze mit allen ihren zur Verfügung stehenden Fahrzeugen bleiben. Und dann ist es logisch, dass Mercedes den Unwirtschaftlich Sten rausnimmt damit sie mit anderen Modellen dementsprechend mehr CO2 rausjagen dürfen.

Nö. Der x gilt als LKW.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ob es daran liegt?
Wieviele X hast du denn bis jetzt schon auf der Straße gesehen?
Ich musste dafür bis Schweden, bevor ich einen mal Live erlebt habe.

Alle anderen sieht man öfter.


Der v6 läuft in at sehr gut, aber auch nur der....
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das denke nicht. Technisch (zB. Motoren) und vor allem vom Interior ne ganz andere Hausnummer ;)
Preislich sogar günstiger.
Im übrigen wird der Amarok auch eingestellt...
Im Alltagsgeschäft eines Pickups nicht konkurrenzfähig.
Der Amarok wird leider eingestellt, da man mit FORD einen gemeinsamen Pickup auf die Beine stellt.
Schade, aber so ist das im Geschäft. Wirtschaftlichkeit kann auch das beste Modell in die Knie zwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Das denke nicht. Technisch (zB. Motoren) und vor allem vom Interior ne ganz andere Hausnummer ;)
Preislich sogar günstiger.
Im übrigen wird der Amarok auch eingestellt...

Ja, Schade auch wegen Amarok...
Ich schätze sehr den MB V6 Diesel (den selben hat mein ML unter der Haube), auch die Getriebe und das ganze 4x4 System mit Untersetzung und Sperre. Aber. Der Fahrwerk von Amarok ist komfortabler und meiner Meinung nach ist er besser auch im Gelände. Platzangebot ist für mich gefühlt auch besser im Amarok. Gerade das Interior hat mich bei der X-Klasse enttäuscht. Ist einfach nicht genug von den MB Flair drin. Ist aber alles subjektive Sache.

Wie sieht es aus im DE mit amerikanischen pick-ups? Jetzt kommen alle von der "1500" Reihe (GMC, Chevy, Ford, RAM...) mit dem V6- oder Reihen-6 Zyl. 3,0 Diesel, zwischen 250-280 PS. Gibt es irgendwelchen kompetenten Händler? Die könnten preislich ca. auf dem Niveau von Amarok und X-Klasse liegen und sind noch nicht zu gross.

gmc-life-AT4-Off-Road-AT4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Der macht ordentlich Werbung auf YT, scheint sich auch auszukennen und hat reichlich Autos auf dem Hof.
https://www.auto-stamm.com/rtr/

Nur ist RAM noch nicht bei europäischen Motörchen angekommen.

Außerdem der Geiger in München, der führt alle Marken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
275
Oben