Mercury Light

Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Der O-Ring ist mir (siehe Bild 6) übrigens auch flöten gegangen.

Den hat nicht zufällig jemand mittlerweile gemessen?!
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Nach 5 Jahren hab ichs dann auch mal gewagt.
Die Magazinverlängerung...

Bei Frank und Monika nach gleicher Artikelnummer, wie damals vor 5 Jahren in diesem Thread schon durchgeführt (Seite 7)
22265507no.jpg


Im Dezember 2014 bestellt, wurde gestern ein Rohr geliefert, welches zunächst einen passablen Eindruck machte.
22265508xx.jpg

22265509mw.jpg


Also, Flinte auseinander genommen.
Festgestellt, dass sie doch recht dreckig ist und es sich alles nicht so leicht bewegt. :biggrin:
22265511ht.jpg


Nach ewig langem Fönen mit dem Heißluftfön hat sich neben den Ecken der Tarnfolie auch irgendwann der Gewindekleber gelöst.
22265512sd.jpg


Natürlich ist mir dann auch eine Abweichung der Gewinde aufgefallen, aber ich habs halt trotzdem probiert reinzuschrauben.
Dreht sich rein, dacht ich...:no:
Pustekuchen. SO kann ich sie nicht wieder zusammenschrauben.
22265513pr.jpg


Die Gewinde sind halt doch ZU unterschiedlich.
22265514bg.jpg

22265516ek.jpg



Ich hab dann jetzt mal Frank und Monika mal ne Mail geschrieben, Fotos angefügt und um Zusendung eines Rohres mit passendem Gewinde gebeten.
Hoffentlich dauert es nicht so lange wie die Lieferung des Artikels.

Lach mich weg.
Hast du meins bekommen????
Ich hatte das aus einer Filiale mitgenommen weil das angeblich passend für die Gladius war. Aber die Gewinde passten ja nicht.:rolleyes:
Hab das dann vor zwei Wochen zurück geschickt und habe einen Zettel extra dazu gelegt das es aus diesem Grund nicht passt und es für die Gladius so Gewinde sein müssen.:D
Auf die Frage nach der Lieferzeit wurde mir gesagt, vielleicht dieses Jahr noch.
Nagut so bald in der Firma mal bischen Luft nehm ich das mal selbst in Angriff, hab ja jetzt das Rohr eh draussen und kann es als Muster nehmen.:D Hoffe das schaff ich noch bis zur Entenjagd.:rolleyes:
Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Lach mich weg.
Hast du meins bekommen????
Ich hatte das aus einer Filiale mitgenommen weil das angeblich passend für die Gladius war. Aber die Gewinde passten ja nicht.:rolleyes:
Hab das dann vor zwei Wochen zurück geschickt und habe einen Zettel extra dazu gelegt das es aus diesem Grund nicht passt und es für die Gladius so Gewinde sein müssen.:D

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2

Ich weiß nicht ob es genau deins ist.
Meins hab ich am 23.12.14 bestellt mit 11 Wochen Lieferzeit......
Aus den 11 Wochen sind dann einige Wochen mehr geworden.

Aber wenn deins genau die gleichen Gewindemaße hatte wie meins, dann ists klar, dass es nicht in deine Gladius und nicht in meine Mercury passt!
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Nur kurz zur Auflösung.

Ich hab nach einigem Hin und Her nun doch noch ein passendes Magazinrohr bekommen!
Es gab wohl noch einige in der Kiste bei Frank und Monika die nicht gepasst hätten.

Gut, dass ich mich dazu durchgerungen habe, noch mein Original Magazinrohr und die Gasabnahme mitzuschicken...Sonst wäre es wohl nie was geworden...


Freitag dann auf dem Schießstand gewesen.
Funktioniert und mach EXTREM Laune!:shoot:

Mit Begrenzer auch nachm Stand fix wieder auf 2 reduziert. Einfach vorn aufschrauben und Kupferröhrchen reinfallen lassen.:thumbup:
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
Der O-Ring ist mir (siehe Bild 6) übrigens auch flöten gegangen.

Den hat nicht zufällig jemand mittlerweile gemessen?!

hochhol

Langzeit-Feedback...

Mehrere tausend Schuss durch die Waffe gegangen. Lief jahrelang auf dem Schießstand und der Tauben- Krähen- Enten- Gesellschaftsjagd mit allem (24,28,36 Gramm) ohne Probleme. Letzte Woche sogar noch eine Brennecke-Sau damit erlegt.

Zwischendurch durch Big F mal die Feder über dem Magazinrohr gegen eine stärkere tauschen lassen, da der Verschluss sich gemütlich ins Gehäuse gefressen hat.

Mein Ring ist auch schon ewig zerbröselt und die Waffe hat trotzdem noch etliche hundert Schuss durchgehalten. Nun bekomme ich aber nach wenigen Schuss immer Ladehemmungen und die (vorher kaum nötigen) Reinigungsintervalle verkürzen sich deutlich. Habe die Waffe heute nochmals bis auf den letzten Winkel zerlegt und gereinigt.

Ich denke der O-Ring spielt hier mit rein. Muss ich mal gucken ob Big F den liefern kann. Jemand ggf. alternative Ideen?
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Habe ein paar Testschüsse mit meiner neuen Hatsan/Mercury vorhin im Revier gemacht.
24g Rottweil Trapp wurden nicht repetiert.

Muss die sich einschiessen oder kann ich positiv etwas beisteuern, dass es funktioniert?
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Die meisten Slfs funktionieren nicht mit 24gr.
Das ist nichts ungewöhnliches.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Hab den O Ring zwar noch nicht gemessen, aber die Grösse könnte ein Heizungsbauer oder eine LKW Werkstatt die Hydraulik macht auch da haben.

Gesendet von meinem Platinum 10 mit Tapatalk
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Habe ein paar Testschüsse mit meiner neuen Hatsan/Mercury vorhin im Revier gemacht.
24g Rottweil Trapp wurden nicht repetiert.

Muss die sich einschiessen oder kann ich positiv etwas beisteuern, dass es funktioniert?

Meine Mercury hatte 2 Ringe an dem Metallring der Gasabnahme (das Teil, was sich quasi aus der dem Ring am Lauf rausbewegt). Diese Ringe (wie Federringe) hatten eine Öffnung, wenn die jetzt bei beiden auf der gleichen Seite waren, gingen 24g nicht, an gegenüberliegenden Seiten schon.

Trotzdem kam meine auch mit den Rottweil am schlechtesten klar, mit S&B hatte ich wesentlich bessere Erfahrungen.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Meine Mercury hatte 2 Ringe an dem Metallring der Gasabnahme (das Teil, was sich quasi aus der dem Ring am Lauf rausbewegt). Diese Ringe (wie Federringe) hatten eine Öffnung, wenn die jetzt bei beiden auf der gleichen Seite waren, gingen 24g nicht, an gegenüberliegenden Seiten schon.

Trotzdem kam meine auch mit den Rottweil am schlechtesten klar, mit S&B hatte ich wesentlich bessere Erfahrungen.

1234.JPG

Meinst Du diesen Ring? Denn bei diesem ist es der Fall, dass

1. Kein Gummiring über diesem ist und
2. Dieser Metallring sich bevor ich die Waffe auseinander genommen habe gar nicht aus der Öffnung aus der das Gas kommt bewegen lies.

Könnten das zwei Gründe sein, warum die Mercury keine Lust hatte zu repetieren?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Meinst Du diesen Ring? Denn bei diesem ist es der Fall, dass

1. Kein Gummiring über diesem ist und
2. Dieser Metallring sich bevor ich die Waffe auseinander genommen habe gar nicht aus der Öffnung aus der das Gas kommt bewegen lies.

Könnten das zwei Gründe sein, warum die Mercury keine Lust hatte zu repetieren?

Ich muss mal in den alten Bildern schauen, aber meine sah irgendwie ganz anders aus.
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
56
Moin.. meine Mercury light repetiert fehlerfrei die meisten der 24g Ladungen.
NSI Duo Trap , RC2, Clever T2 und was ich sonst noch so reinstopfe.

Frohe Weinachten.. munter bleiben
heiko
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
382
Oben