Mercury / Sabatti

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21083
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Ist das in erster Linie Umettiketierung oder wirklich was unterschiedliches?
Wie gut/schlecht sind die Erfahrungen damit?
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Ich hab ne Sabatti, Holzschaft, 30.06, offene Visierung. Meine damals erste Büx.
Mehr wert als sie kostet.
Auf dem Stand wurde ich anfangs von den G-Klasse Opas mit ihren Blaser Luxus belächelt...
genau so lange, bis die Scheibe zurück kam.
Ich bin kein brillanter Schütze..aber die Streukreise der Sabatti waren auch nach 40 Schuss noch kleiner als die der Blaser Fraktion.

Wer ein Stück Arbeitswerkzeug will, und auf Edelholz usw verzichten kann, fährt, alleine von der Laufqualität, für den Preis wesentlich besser als Mauser/Sauer etc.

my 5 cents.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Meine SRT Sabati ist auch Mercury gelabelt, schiest wie gift (65mm auf 300m;) mit Cineshot .300WM)
Man darf natürliche nicht die Verarbeitung einer 5000€ Büchse erwarten, allerdings habe ich eine ordentliche Waffe bekommen.(y)

Also ist es egal ob man sich die Mercury oder Sabatti aussucht? Es ist wirklich nur ein andere Name für die gleiche Waffe?
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Meist, allerdings gibt es unter dem Namen Mercury (Hauslabel von Frankonia) nach meinem Wissen auch türkische Waffen, nicht nur Sabatti
 
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
68
Woran erkennt man, ob es eine Mercury-Sabatti oder eine Mercury-diverse ist?
Steht Sabatti auf dem Lauf?
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Meine Mercury kam im orginal Sabattikoffer
man kann einfach auf der Seite von Sabatti schaun welche Waffen die bauen, wenn identische Waffen bei Frankonia unter Mercury auftauchen ist es sehr warscheinlich die gleiche Waffe zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Mercury Flinten gibt es sowohl aus Italien wie auch Türkei. türkei hat den Zusatz "Light"
Mercury Büchsen kommen immer aus Italien von Sabatti.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich habe bislang auch nur Gutes über die Sabatti Repetierer gehört.

Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man nicht auf Werkssupport hoffen darf, wenn mal was ist.
Ich habe mich mal für die Saphire interessiert und Sabatti hinsichtlich einer Frage zum Abzug gemailt. Anstelle einer Antwort, kriege ich bis heute von denen ungefragt Newsletters, die ich nicht abbestellt kriege. Damit ist das Thema Sabatti für mich durch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
564
Oben