Mercury Saphire Thumphole (LS) vs. Mercury 870 Varmint Compact MRB Lauf (LS)

Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Wieso kauft man sich für sein sauer verdientes Geld so einen Schießprügel billigster Machart, wenn man für +- 980€ eine BROWNING X-Bolt SF Hunter Eclipse bekommen kann?

Mir gefällt der Lochschaft der Saphire besser.

In der Verarbeitung konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Ich habe für 800 irgendwas Euro eine neue Waffe bekommen, die präzise schießt und mir liegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Mir gefällt der Lochschaft der Saphire besser.

In der Verarbeitung konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Ich habe für 800 irgendwas Euro eine neue Waffe bekommen, die präzise schießt und mir liegt.

Die Browning rostet nicht ;-)
Die Unterschiede in der Verarbeitung zeige ich dir gerne einmal.
Hauptsache ist aber dass sie schießt und DIR gefällt.
Ich wünsche dir viel Waidmannsheil damit.
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Moin,
du schießt Blei im Kupfermantel. Nix Tombak.

Zum Faden erlaubt mir bitte eine Frage.

Wieso kauft man sich für sein sauer verdientes Geld so einen Schießprügel billigster Machart, wenn man für +- 980€ eine BROWNING X-Bolt SF Hunter Eclipse bekommen kann?

Anhang anzeigen 112603

gibts halt nicht bei Frankonia.

Zwischen Mercury und der Browning liegen WELTEN. Damit hat man wirklich mehr Freude.

Nur so als gut gemeinter Tipp ;)


Hm, warum?

Bei mir war es ein Kauf vor ca. 2 Jahren. Erste Waffe mit sehr ausführlichem Kriterienkatalog, um Erfahrungen zu sammeln.
Ich glaube es waren u.a. auch Deine Beiträge, die mich überzeugend auf amerikanische Waffen gebracht haben (es gab schon verschiedene Diskussionen zu dem Thema).
Ob ich mir die Waffe heute noch einmal kaufen würden? Jein ... die aktuelle Konfiguration von Sabatti ist deutlich weniger passend, als andere Modelle desselben Herstellers.
Als vielseitige Waffe, mit der man vieles ausprobieren kann, war für mich die 870 Compact Scout ein idealer Einstieg.
Da ich gerne und oft andere Waffen schieße, würde ich mir heute auch selbstverständlich eine Browning ansehen. Why not.
Aber die Lernkurve war steil, vermutlich wäre die nächste Waffe in demselben Kaliber spezieller abgestimmt und eine andere Preisklasse ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
332
Oben