Merkel 200 E / 201 E / 203 E / 303 E Fanclub

Mitglied seit
19 Nov 2015
Beiträge
1.478
Gefällt mir
392
Heut morgen noch etwas verpennt?
English craftmansship und US- Engeneering tun sich zumeist nicht viel.......
Weicheier gibts hüben wie drüben.....
Plaste lass ich noch gelten........
 
Mitglied seit
3 Aug 2013
Beiträge
336
Gefällt mir
34
Moin moin

Ich bräuchte mal eure Hilfe

Diese Flinte fristet seit Jahren ihr dasein in unserem Schrank, nun soll sie Platz für etwas anderes machen.

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Infos bzgl. Wert und Modell geben.

Wir wissen nur das es eine Merkel ist
Kaliber 12/70
71cm Läufe
1/4 3/4 Chokes
Doppelabzüge
Ejektoren

Der Zustand ist normal gebraucht. Sie hat hier und da eine Macke im Holz oder einen Kratzer in der Brünnierung aber nichts Wildes. Die Metallteile die glänzen sollen glänzen nach meiner Reinigung wieder schön und sind nicht mehr so angelaufen wie auf den Fotos. Die Läufe sind spiegelblank von innen.
 

Anhänge

Mitglied seit
30 Nov 2011
Beiträge
511
Gefällt mir
10
Horrido,
die ist zwar Q1 gestempelt aber 9/75 beschossen. Ab 1973 war die Laufstahlqualität nicht mehr die beste. Mehr als 250€ würde ich dafür nicht ausgeben wollen.
WaiHei
 
Mitglied seit
19 Nov 2015
Beiträge
1.478
Gefällt mir
392
Bewertung von Waffen ist wie kürzlich durch den admin verlautet nicht erwünscht, da eine versteckte Verkaufsofferte unterstellt wird.
 
Mitglied seit
3 Aug 2013
Beiträge
336
Gefällt mir
34
Bewertung von Waffen ist wie kürzlich durch den admin verlautet nicht erwünscht, da eine versteckte Verkaufsofferte unterstellt wird.
Verkaufen möchte ich sie hier nicht. Ich habe Interessenten für die Waffe, ich möchte diesen nur möglichst viele Informationen zu der Waffe liefern. Außerdem möchte ich dem Interessenten nicht mehr Geld als nötig abnehmen, aber die Waffe auch nicht verschenken.

Gibt es etwas besonderes bei der Waffe oder etwas zu beachten?
 
Mitglied seit
6 Feb 2018
Beiträge
156
Gefällt mir
121
@ Waldschütz: Habe vor ein paar Monaten eine 201E in sehr gutem Zustand bei einem Händler für 300 angeboten bekommen. Ausstattung bis auf Kaliber (ist eine 16/70) gleich. Wenn du einkalkulierst, dass die 16er für viele Zeitgenossen unattraktiver ist, hast du die Richtung.
 
Oben