Klassische Merkel-Bockwaffen-Faden

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Und wie gewünscht die Krümmung am Schaftende behalten, die neue Schaftkappe hat sich angepasst!
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Hoppel, außer Dur gäbe es auch noch Moll - ährlich:unsure:
(aber wo Du recht hast, haste recht).
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.991
Super, dann bleibt die Originalität der Flinte erhalten. Leg nur die Originalkappe nebst Schrauben gut gut.

gut weg meinte ich natürlich.

Hier: http://www.egun.de/market/item.php?id=6985470 fällt mir nichts mehr zu ein. Schon wegen der Niederwildgravuren der 201 würde wahrscheinlich kaum jemand auf die Idee kommen, da einen BDB-Lauf zusätzlich reinhängen zu lassen. Und diese Schaftverunzierungen - - - grauenhaft. Sehr verwunderlich, dass der Verkäufer - der eigentlich erfahren ist - auch noch meint, dafür 7.000 € bekommen zu können. 3.000 wären schon deutlich überrissen.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Seit Jahren im Angebot. Hab mal bei ihm ebenfalls vor Jahren eine Waffe gekauft, unter "erfahren" stelle ich mir etwas anderes vor. Die von mir seinerzeit erworbene Waffe ist allerdings top und zu günstig von ihm verkauft worden.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.991
Seit Jahren im Angebot. Hab mal bei ihm ebenfalls vor Jahren eine Waffe gekauft, unter "erfahren" stelle ich mir etwas anderes vor. Die von mir seinerzeit erworbene Waffe ist allerdings top und zu günstig von ihm verkauft worden.

Der macht Auflösungen von Geschäften und Nachlässe. Nach Angaben von jemandem, der das auch macht, ganz allein, aber in großem Stil mit heftiger Schlagzahl. Da sollte man zumindest ein Gespür dafür haben, wie teuer eine Waffe sein darf. Ansonsten verfolgt dieser Händler nämlich wohl die Strategie, dass sich das Warenlager schnell drehen muss. Dazu muss man eben Preise machen, für die die Waffen auch einigermaßen schnell weggehen. Da er meist mit Festpreisen arbeitet, werden die Verkaufspreise - wenn auch günstige - für ihn wohl auskömmlich kalkuliert sein.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Sehe ich etwas anders. Vor rund 7-8 Jahren war er stetig mit vielen Artikeln, vor allem Waffen, auf egun vertreten- nun eher sporadisch und sehr selten mit Waffen. Das Ladengeschäft ist eine Mischung aus Elektroartikel zweiter Hand und Ramsch aller Art. Anscheinend setzt er wohl im grossen Stil unter anderem Namen ab oder auf anderen Wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.991
Sehe ich etwas anders. Vor rund 7-8 Jahren war er stetig mit vielen Artikeln, vor allem Waffen, auf egun vertreten- nun eher sporadisch und sehr selten mit Waffen. Das Ladengeschäft ist eine Mischung aus Elektroartikel zweiter Hand und Ramsch aller Art. Anscheinend setzt er wohl im grossen Stil unter anderem Namen ab oder auf anderen Wegen.

OK mag sein, die oben wiedergegebene Info bekam ich 2012. Mag sein, dass sich das seeitdem geändert hat.
 
Registriert
2 Sep 2018
Beiträge
3
Hallo, habe mir eine merkel bbf 210e zugelegt jz meine frage... wenn ich die waffe breche springt der öffnungshebel wieder zurück und ich kann die waffe nur schließen wenn ich den hebel wieder nach rechts drücke... normal ist das nicht oder ?
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
(Was ist heutzutage schon "normal?":))

Gib bitte mal das Baujahr an (Beschussdatum z.B.)
oder sag mir, ob an deiner rechten Kastenseite auch so ein "Vögelchen" hervorkommt, wenn Du den Hebel nach rechts drückst - oder tritt, bei neuerer Bauart so ab Mitte der 70er, ein Stift an der rechten oberen Hälfte des Stoßbodens hervor?


1958 mit Vögelchen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.143
Ich würde sagen, Wandersmann spricht hier von der Sperrvorrichtung, die den Hebel bei gebrochener Waffe in offener Position hält, weil zum schliessen des Hebels die Basküle den Stift eindrücken müsste. Bei dir klemmt entweder der Stift fest oder es ist etwas gebrochen wodurch der Stift nicht hervortreten kann. Der stift sieht auf dem Foto auch aus, als sei er verkantet in der Bohrung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
624
Oben