Merkel B3 Bergstutzen Problem

Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
394
Hallo zusammen

Ich saß eben draußen auf nen Winterfuchs an, dabei hatte ich nach langer Zeit mal wieder meinen Bergstutzen, 222 rem und 30-06 dabei.
Auf der Kanzel angekommen, Waffe geladen und Probeanschlag Richtung Luderplatz, alles gut.
Nun kam wie erhofft ein Rotrock vorbei, Waffe gespannt, da hat's mich gerissen wie noch nie.
Beim Spannen knackte es und es löste sich unabsichtlich ein Schuss, Finger war nicht am Abzug.

Als sich der Schreck etwas gelöst hat, hab ich die Waffe entladen und musste feststellen, dass bei jedem Spannen der Schlagbolzen der kleinen Kugel aulößt

Hat das von euch schon mal jemand gehabt?

Bin gleich danach nach Hause, nächste Woche geht's so schnell wie möglich zum Büchsenmacher.

Den Fuchs gehts übrigens gut, der Schuss ging gottseidank 5m vorher in den Boden.


Grüße und Wmh
 
Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
394
Hab mir heute die Waffe genauer angeschaut und festgestellt, dass der Abzug der kleinen Kugel sehr fein eingestellt war, wahrscheinlich zu fein.

Also die Imbussschraube weiter rausgedreht und gesichert, jetzt funktioniert das Spannen wieder einwandfrei.


Grüße und WMH
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
637
Oben