MERKEL Fan Gruppe

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Hier mein Beitrag:

Mein jüngstes Baby:
Merkel Büchsdrilling 961L: Kal. 3 x 9,3 x 74 R

Eine sehr elegante Waffe, die auch sehr gut schießt. Für das Kaliber, könnte sie 0,5 kg schwerer sein.

TH
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.910
Meine erste Waffe war eine BDF kal 12-70 Modell 201, 1979 erworben

Dann kam ein Drilling Mod. 96 mit 12-70 und 9,3 x 74R hihinzutrittst Teil von Merkel ist eine 55 Jahre alte BBF mit Flinten-WL in 7x57R und 16er Schrot, die lieblingswaffe meiner Frau.

wh
T.
 

50+

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
668
Eine MERKEL Fan Gruppe fehlt auch noch!

Genau das dachte ich erst Gestern. :-D

Also, ich führe seit 2011 die Helix in .308 win und seit Anfang diesen Jahres die B4 in 20/76 und .308.

Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Die .308 aus der BBF mit 60 cm Läufen schiesst sich wie kk

Weidmannsheil 50+
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
486
Meine letzte Neuerwerbung Merkel BDB B3 in 9,3x74R , ich warte noch auf den Wechsellauf in 6,5x57R und 12/76 - führige Waffe. Ich habe mal richtig investiert und noch ein Z6i 2,5-15x56 auf die Waffe gepackt. Die Waffe ist auf alle Fälle sehr führig, auch in engen Kanzeln. Mit dem Z6i eine top Ansitzwaffe, bei mir vor allem für Schwarzwild gedacht. Für Rehwild und Fuchsansitz habe ich mir den Wechsellauf bestellt, leider habe ich die Waffe nicht im Gesamtpaket bekommen, der Lauf ist schon 3 Monate überfällig. Hat Merkel derzeit eine so hohe Auftragslage, dass ein 08/15 Lauf nicht geliefert werden kann? Ansonsten kann ich über die Waffe nicht klagen.

WH CA
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
2.653
Moinsen! Führe eine SR1 Basic in 8x57 , meine Waffe für alle Fälle!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Ich weiß gar nicht, ob ich hier mitmachen darf ... habe nämlich eine SL II in 6,5x57 und 20/76, aber auf der steht als Hersteller noch "Suhler Jagd- und Sportwaffen".
 
Registriert
16 Jul 2002
Beiträge
785
Ich überlege, mir eine Merkel K3 anzuschaffen. Die gibt es als Sondermodell auch mit Achtkantlauf und da wäre meine Frage, ob jemand Erfahrung mit dem Achtkantlauf hat hinsichtlich der Präzision.

Manche sagen ja, die wären weniger präzise als runde Läufe...

Hat da jemand Erfahrung? Auch gerne insgesamt zur K3, Kaliber soll 6,5x57r oder 7x57r werden...
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Merkel Drilling Mod. 96k in 20/76 und 9,3x74R...hat eine wirklich ausgesuchte Schussleistung aus allen Läufen, eine absolute Traumwaffe...schiele seit geraumer Zeit auf die Helix Explorer...:)
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
Ich überlege, mir eine Merkel K3 anzuschaffen. ...mit Achtkantlauf ....Erfahrung ...hinsichtlich der Präzision.
Manche sagen ja, die wären weniger präzise als runde Läufe...

Es gibt Achtkantläufe mit sehr guter Präzision.:-D Leider sind sie selten:sad:. Man muss Glück haben. Ich hatte bei zwei Waffen leider keins.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Es gibt Achtkantläufe mit sehr guter Präzision.:-D Leider sind sie selten:sad:. Man muss Glück haben. Ich hatte bei zwei Waffen leider keins.

Meine Sodia - KLB schießt mit dem .243 Lauf ausgezeichnet, der 7mmRM - Lauf dagegen unterdurchschnittlich. Beide Läufe mit Achtkantprofil aus Böhler - Super Blitz (7RM) und Böhler-Rasant (243). Also sorgt der "hochwertigere" Laufstahl nicht für die bessere Schussleistung.

WTO
 
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
430
schiele seit geraumer Zeit auf die Helix Explorer...:)[/QUOTE]


Kann ich nur empfehlen. Nicht nur schielen, sondern erwerben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
671
Oben