Merkel Gear Messer

Mitglied seit
24 Okt 2016
Beiträge
27
Gefällt mir
12
#1
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch eines oder beide dieser Messer? Taugen die was???

- Merkel Gear HighViz-Knife
- Merkel Gear Klappmesser Keiler Tool

Danke!
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
57.666
Gefällt mir
9.679
#2
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
2 Okt 2013
Beiträge
1.302
Gefällt mir
870
#3
Abend

Das Merkel Klappmesser hat mich auch interesiert, wird aber scheinbar über Frankonia produziert, musste dann gleich an Parforce denken, und somit hatte es sich dann fuer mich erledigt.
 
Mitglied seit
24 Okt 2016
Beiträge
27
Gefällt mir
12
#6
Oha ... und ich dachte ich tu mir mit dieser Auswahl mal was Gutes :unsure: Hätte jetzt nicht gedacht, dass auch hier so viel Marken- bzw. Marketingaufschlag drauf ist.

Dann bleib ich wohl weiter bei meinem bewährten „Metzgerzubehör“ eines schwäbischen Herstellers und spar mir die Kohle. Danke Euch!!
 
Mitglied seit
10 Nov 2011
Beiträge
1.479
Gefällt mir
504
#7
Hätte jetzt nicht gedacht, dass auch hier so viel Marken- bzw. Marketingaufschlag drauf ist.
Die haben den Ernst der Lage noch nicht begriffen. Nach meinen Beobachtungen wird der Name Merkel mehr und mehr zu Kassengift. Wäre ich bei der Fa. Merkel in verantwortlicher Position, würde der Firmenname gewechselt.
 
Mitglied seit
26 Dez 2018
Beiträge
1.248
Gefällt mir
1.425
#8
Och, eine Merkel 303 in entsprechendem Baujahr würde ich mir gerne holen ; -)
 
Mitglied seit
28 Mai 2011
Beiträge
1.595
Gefällt mir
346
#10
Wobei speziell bei Messern der ungerechtigte Aufschlag weit verbreitet zu sein scheit. Ich habe mir letztes Jahr ein "Härlika" Jagdmesser gegönnt, das um 50% reduziert war. Nun habe ich bei den Härlika Klamotten, die ich bis jetzt besitze, immer das Prädikat "nicht gerade billig, dafür aber auch wirklich gut" vergeben können.
Bei dem Messer ist es aber so, das von der allgemeinen Verarbeitung sehr mäßig ist. Stahlsorte ist AUS-8, mit Sicherheit OK aber auch kein High-End Stahl. Der originalen Preis von ca. 150€ wäre imho in keiner Weise gerechtfertigt gewesen. Und auch mit 50% Rabat ist es gerade mal in Ordnung und ich habe es eigentlich nur behalten, weil es mir vom Design so gut gefallen hat.
 

Neueste Beiträge

Oben