Merkel Gear Messer

Registriert
24 Okt 2016
Beiträge
34
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch eines oder beide dieser Messer? Taugen die was???

- Merkel Gear HighViz-Knife
- Merkel Gear Klappmesser Keiler Tool

Danke!
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Abend

Das Merkel Klappmesser hat mich auch interesiert, wird aber scheinbar über Frankonia produziert, musste dann gleich an Parforce denken, und somit hatte es sich dann fuer mich erledigt.
 
Registriert
24 Okt 2016
Beiträge
34
Oha ... und ich dachte ich tu mir mit dieser Auswahl mal was Gutes :unsure: Hätte jetzt nicht gedacht, dass auch hier so viel Marken- bzw. Marketingaufschlag drauf ist.

Dann bleib ich wohl weiter bei meinem bewährten „Metzgerzubehör“ eines schwäbischen Herstellers und spar mir die Kohle. Danke Euch!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Och, eine Merkel 303 in entsprechendem Baujahr würde ich mir gerne holen ; -)
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Wobei speziell bei Messern der ungerechtigte Aufschlag weit verbreitet zu sein scheit. Ich habe mir letztes Jahr ein "Härlika" Jagdmesser gegönnt, das um 50% reduziert war. Nun habe ich bei den Härlika Klamotten, die ich bis jetzt besitze, immer das Prädikat "nicht gerade billig, dafür aber auch wirklich gut" vergeben können.
Bei dem Messer ist es aber so, das von der allgemeinen Verarbeitung sehr mäßig ist. Stahlsorte ist AUS-8, mit Sicherheit OK aber auch kein High-End Stahl. Der originalen Preis von ca. 150€ wäre imho in keiner Weise gerechtfertigt gewesen. Und auch mit 50% Rabat ist es gerade mal in Ordnung und ich habe es eigentlich nur behalten, weil es mir vom Design so gut gefallen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wie gut, dass du darauf hinweist. Dann kann sich ja niemand mehr über den Beschiss beklagen.


CdB
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Abend

Das Merkel Klappmesser hat mich auch interesiert, wird aber scheinbar über Frankonia produziert, musste dann gleich an Parforce denken, und somit hatte es sich dann fuer mich erledigt.
Dann ist aus Parforce ein top Messer Hersteller geworden , habe das Taschenmesser ich finde es sehr hochwertig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
669
Oben