Merkel Gear Palaarktis Winter

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Wer besitzt diese Kleidung, Jacke und Hose? Was haltet ihr davon? Welche Minusgrade kann man darin locker wegstecken?
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus,

ich besitze so ziemlich die gesamte Kollektion von Merkel Gear, auch die Winterjacke. Habe hier darüber schon ein wenig geschrieben:

https://forum.wildundhund.de/threads/merkel-gear.108022/post-4050355

Jagdlich habe ich sie in den beiden letzten Winter bis -10 Grad getragen. Kälter war es halt nicht hier.... hier hat sie mich gut gewärmt. Sicherlich ist es auch entscheidend was darunter getragen wird. Hier halte ich mich an das bekannte „Zwiebelprinzip“ worauf auch die Bekleidung von Merkel Gear aufbaut. Im Winterurlaub in den Alpen hatte ich sie auch an, da war es noch deutlich kälter, da war sie auch ausreichend warm. Das ist gerade für mich das Schöne die Jacke ist universell tragbar, nicht nur zur Jagd.

Fazit: gute universelle Jacke, gute Qualität die ihren Preis hat- würde ich jederzeit wieder kaufen

P.S. Meine Ausführungen beziehen sich auf die Expedition Winterjacke, eine Paläarktis Winterjacke kenne ich nicht und gibt es meines Wissens auch nicht. Neu ist noch die Alpinistjacke, die kenne ich aber noch nicht. Soll laut Beschreibung für Schlechtwetter auch in nordischen Ländern sein. Scheint also keine explizite Winterjacke zu sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
582
Oben