Merkel Helix System

Registriert
7 Jun 2020
Beiträge
12
Gemäss Nachfrage bei Merkel, Frankonia und andern Waffenhändlern scheint es partout nicht möglich zu sein ein System der Merkel Helix zu kaufen. Nach einem Schaftwechsel (Speedster) möchte ich mit dem alten Holzschaft und einem vorhandenen Wechsellauf eine "neue" Helix zusammenbauen. Dies scheitert aber bislang daran, dass ich nirgends einen Systemkasten finden kann. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Im voraus besten Dank
Moose Hunter
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Bitte posten ob es geklappt hat mit dem Systemkauf
 
Registriert
7 Jun 2020
Beiträge
12
Es ist mir leider ein lieber Mitbieter in letzter Sekunde zuvor gekommen. Das Helix-System wurde für € 1267.00 ersteigert. Wer weiss, vielleicht ergibt sich ja wieder mal eine Gelegenheit. In der Zwischenzeit heisst es eben weiterhin brav Läufe wechseln.
Waidmannsgruss
Moose Hunter
 
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
49
Vielleicht bin ich ja naiv, aber hast du dich schon mal an Merkel direkt gewendet und dein Anliegen erklärt? Vielleicht lässt sich ja auf dem Wege was organisieren...

Grüße
Dennis
 
Registriert
7 Jun 2020
Beiträge
12
Vielleicht bin ich ja naiv, aber hast du dich schon mal an Merkel direkt gewendet und dein Anliegen erklärt? Vielleicht lässt sich ja auf dem Wege was organisieren...

Grüße
Dennis

Lieber Dennis
Du kannst mir glauben, ich habe schon überall nachgefragt, wo das Sinn macht. Merkel hat mitgeteilt, dass das System nicht einzeln verkauft werde. Der Schweizer Importeur will davon auch nichts wissen und bei verschiedenen Büchsenmachern war das Interesse an einem solchen Handel entweder nicht vorhanden oder es hiess, dass sie kein System bekommen könnten. Demnach muss ich davon ausgehen, dass Merkel tatsächlich den Systemkasten zur Helix nicht ohne Zugemüse verkaufen will. Schade.

Waidmannsgruss
Moose Hunter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
671
Oben