Merkel HLX / Haenel JGR

Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Hat jemand schon einen dieser neuen Dämpfer (dürfte der gleiche mit einer anderen Bezeichnung sein) gesehen, in der Hand gehabt oder sogar testen dürfen ? Die Vorstellung scheint ja schon etwas her zu sein, auf der Frankonia Seite ist der aber anscheinend noch nicht lieferbar.

Merkel
Frankonia

Auch wenn die Damen und Herren in Berlin uns Niedersachsen noch ein wenig Geduld abverlangen, wäre das vermutlich ein Kandidat für meine Haenel Jäger 10 Compact. Sieht ja auf dem Papier recht brauchbar und vor allem haltbar aus.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Versuch mal den orig. Hersteller raus zu finden.

Merkel/Haenel kaufen die m.W. auch nur von einem (glaube ich) nordischen Hersteller ein und packen ihr Branding drauf. Ich weiß nur gerade nicht mehr, wie der Hersteller heißt.
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Ich vermisse da halt irgendwie ein besonderes Merkmal.
Kann jetzt nichts besser als alle anderen die schon am Markt sind, steht nur ein anderer Name drauf.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Ich vermisse da halt irgendwie ein besonderes Merkmal.
Kann jetzt nichts besser als alle anderen die schon am Markt sind, steht nur ein anderer Name drauf.

Man kann dazu ab Werk einen funktonierenden Halbautomaten kaufen , das kann auf jeden Fall der von Sauer nicht.
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
@Esmi

Servus,

ich habe mir den Merkel HLX Suppressor vor 2 Wochen für meine Helix Speedster bei Frankonia bestellt. Leider nicht sofort lieferbar. Mir wurde bei Bestellung eine Lieferzeit von 4 Wochen gesagt. Ich berichte wenn ich dann damit erste Erfahrungen habe. Was mich nur wundert momentan steht auf der Website gar kein Lieferdatum mehr, wie gesagt bei Bestellung standen doch noch "in 4 Wochen verfügbar"....

Gruß
 
Registriert
10 Dez 2014
Beiträge
1
Ich habe den Merkel HLX für eine Helix in 30-06 vor ca. 6 Wochen bei Frankonia Düsseldorf bestellen lassen. Letzte Woche dann im Ladengeschäft angeschaut und direkt mitgenommen. Heute auf dem Schießstand gewesen. Erst Treffpunktlage angepasst, dann drei 5er-Serien geschossen. Und der Schalli hält was er verspricht! Sehr gute (subjektive) Dämpfungsleistung und absolut zufriedenstellende Schussbilder. Aus meiner Sicht: Prädikat "empfehlenswert"!
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Dann müßte meiner ja auch endlich eintreffen.....

P.S. Auf der Website steht er aber immer noch aktuell als "momentan nicht verfügbar"!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
So, auf der Website steht er jetzt als "vorrätig" bei F. Habe deshalb gerade mit meiner Filiale in München/Aschheim telefoniert, er soll dort endlich in der nächsten Woche eintreffen....

Gruß
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus,

so gestern habe ich endlich meine Helix Speedster mit dem neuen HLX-Schalldämpfer bei Büma abholen können. Habe selbst aber noch nicht mit geschossen, da ich momentan erkältungstechnisch nicht ins Revier gehe.... Melde mich nochmal wenn ich die ersten Erfahrungen habe.

Der Dämpfer soll 30 Schuss ohne explizit notwendige zwischenzeitliche Abkühlung garantieren und eigentlich sogar bis 60 "aushalten"...., bin mal gespannt.

Gruß
IMG_9041.JPGIMG_9040.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
833
Besucher gesamt
980
Oben