Merkel K3 Extreme

Mitglied seit
2 Aug 2011
Beiträge
4.542
Gefällt mir
333
Das is da jetzt ein bischen Eingeschlafen hier. Hast du die K3 jetzt noch bekommen bevor du am Berg warst oder nicht. Bin auch am hin und her überlegen ob ich nicht auch auf sowas sparen soll. A schönes leichtes bezahlbares Bergbixl, man muss ja seinen Fettbauch am Gewehrgewicht einsparen, noch dazu mit Kippblock in 308 mit an 130er TTSX wär mir schon recht.
Danke und wmh


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Einmal hieß es "Die Waffe ist da!"
Also voller Freude angerufen.
Dann kam am Telefon wieder "Nein ist nicht da!"

Das ganze Spiel hat sich öfters abgespielt.
Dann wurde ein fixes Lieferdatum angegeben da sie ja schon vom Werk aus versendet wurde.
Ist dann doch nicht gekommen.

Nach einigem ärgern hab ich sie abbestellt.
Komischer weise war die Waffe einen Tag nach der Abbestellung doch da.
Aber da ich damit keine Freude mehr gehabt hätte, hab ich sie nicht genommen.
Werde Sie bei einem anderen Büchsenmacher in den nächsten Jahren kaufen.

Hab mir statt dessen eine Tikka T3 in .270WSM gekauft.
Hat mir 1/3 vom Neupreis gekostet da sie ein Vorführer mit Glas war. Es war ein Swaro Habicht 7x50 mit Leuchtpunkt drauf.
Glas Verkauft und so hat mir die Waffe um die €400,- gekostet. Steht da wie neu :biggrin:
 
Mitglied seit
3 Feb 2013
Beiträge
2.810
Gefällt mir
1.847
Schade. Blöd gelaufen. A T3 für 400€ wirst aber nie wieder kriegen also gar net so schlecht glaufen.
Ich hab nur so schwere Prügel zu Hause. Was kleines zierliches wäre schon fein. Die k95 bietet um das Geld auch nicht mehr als die K3 und der Blockverschluss die Garantie das er dauerhaft die Wiedergeladenen Patronen nahe dem Druckmaximum stand hält. Muss mal anfragen was unsere Händler für das Leichtgewicht aufrufen.
Wmh


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mitglied seit
29 Aug 2014
Beiträge
59
Gefällt mir
9
Ich interessiere mich auch sehr für die extreme.

Im Gegensatz zur k95 fangruppe in diesem Forum habe ich bislang noch keine eindeutige Antwort auf die Eingangsfrage "Schussleistung der k3" finden können, geschweige denn ein Schussbild.

Hat hier noch keiner so ein Gewehrchen oder traut sich keiner, ein Schussbild rauszurücken?

Gespannte Grüße
mattiw
 
Mitglied seit
2 Okt 2013
Beiträge
832
Gefällt mir
293
Ich interessiere mich auch sehr für die extreme.

Im Gegensatz zur k95 fangruppe in diesem Forum habe ich bislang noch keine eindeutige Antwort auf die Eingangsfrage "Schussleistung der k3" finden können, geschweige denn ein Schussbild.

Hat hier noch keiner so ein Gewehrchen oder traut sich keiner, ein Schussbild rauszurücken?


Abend

Woher kommst Du ?
 
Mitglied seit
29 Aug 2014
Beiträge
59
Gefällt mir
9
Also ich weiss zwar noch nicht, was das mit meiner bescheidenen Frage zu tun hat;-) aber bitte sehr: aus dem Rheinland, Raum Bonn.

Ich stehe fürs Schussbild übrigens nicht zur Verfügung :biggrin:
 
Mitglied seit
27 Aug 2003
Beiträge
922
Gefällt mir
35
Werde die nächsten Tage auch meine K3 Extreme bekommen. Drauf soll ein 50er Glas.

Frage:
- welche Erfahrungen gibt es mit den verschiedenen Merkel-Montagen von Merkel selbst (Hersteller?), MAK, ...? (Die von Dentler gefällt mir schon mal optisch nicht.)
- hat jemand die Bauhöhen bei Schiene/Ringmontage bzw. die verbleibende "Luft" zwischen Objektiv und Waffe oder kann sie mal messen?

Danke Euch!!!
 
Mitglied seit
26 Feb 2008
Beiträge
33
Gefällt mir
1
Werde die nächsten Tage auch meine K3 Extreme bekommen. Drauf soll ein 50er Glas.

Frage:
- welche Erfahrungen gibt es mit den verschiedenen Merkel-Montagen von Merkel selbst (Hersteller?), MAK, ...? (Die von Dentler gefällt mir schon mal optisch nicht.)
- hat jemand die Bauhöhen bei Schiene/Ringmontage bzw. die verbleibende "Luft" zwischen Objektiv und Waffe oder kann sie mal messen?

Danke Euch!!!
Hallo,

bei den Merkel Montagen mit Schiene ist selbst bei 56mm ZF noch Luft. Alles unter 50mm sieht daher m.M.n. etwas komisch aus.

WMH
 
Mitglied seit
27 Aug 2003
Beiträge
922
Gefällt mir
35
Danke, Bacchus660! Das hilft schonmal, auch das Bild. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Ringmontagen für die Waffe?
 
Oben