Merkel K3 Extreme

Registriert
26 Feb 2008
Beiträge
74
Ok, ich kann also auf dem Vorderschaft auflegen, ohne Bedenken haben zu müssen, dass dies die Trefferlage verändert?

Bin jetzt auch K3 Eigner und schieße die Waffe am kommenden Wochenende ein.
Naja Kipplaufwaffen sind nicht freischwingend und der Lauf ist mit dem Vorderschaft verbunden. Aber bei einer weichen Auflage sollte der Effekt nicht zu groß sein. Eine Auflage am System wäre nicht wirklich stabil und jagdlich auch nicht brauchbar...

WMH
 
Registriert
9 Feb 2016
Beiträge
26

Anhänge

  • A1A6A673-582E-4AA4-8D2C-1B7080777E4E.jpeg
    A1A6A673-582E-4AA4-8D2C-1B7080777E4E.jpeg
    659,8 KB · Aufrufe: 193
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Servus,

ich war heute die K3 extreme einschießen und bin wirklich sehr zufrieden. Munition ist Geco Express 308.

Hat schon mal jemand die Federal Fusion mit 165grs ausprobiert?

3C7094FE-9E8C-428E-9EF7-1332FA750BE1.jpeg
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Moin. Bei meiner K3 extreme, 308., lassen sich gerade die Hülsen als auch die Patronen eher schwer rausfummeln. Patronenlager ölen will ich nicht gleich... kennt einer das Problem?
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Moin. Bei meiner K3 extreme, 308., lassen sich gerade die Hülsen als auch die Patronen eher schwer rausfummeln. Patronenlager ölen will ich nicht gleich... kennt einer das Problem?
..., welche Patrone? Teste RWS Fabriksmuni (sind stark unterkalibriert), und wenn die leicht ausgezogen wird kennst du die Ursache.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Ich würd auch eine Extrem kaufen aber nur mit geradem Rücken.
K95 mag ich nicht.
wenn es Dir um die Optik geht, bin ich völlig bei Dir. Hätte ich mir auch gewünscht...
wenn es Dir um die Ergonomie geht: ausprobieren. Ich war überrascht, wie gut das mit nem Zfr passt. Und viele andere Schäfte sind mir eher zu niedrig (von der Senkung her). Ansonsten mal den Lady DS Schaft probieren, der ist noch etwas höher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
805
Oben