Merkel K3 Extreme

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Das is da jetzt ein bischen Eingeschlafen hier. Hast du die K3 jetzt noch bekommen bevor du am Berg warst oder nicht. Bin auch am hin und her überlegen ob ich nicht auch auf sowas sparen soll. A schönes leichtes bezahlbares Bergbixl, man muss ja seinen Fettbauch am Gewehrgewicht einsparen, noch dazu mit Kippblock in 308 mit an 130er TTSX wär mir schon recht.
Danke und wmh


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einmal hieß es "Die Waffe ist da!"
Also voller Freude angerufen.
Dann kam am Telefon wieder "Nein ist nicht da!"

Das ganze Spiel hat sich öfters abgespielt.
Dann wurde ein fixes Lieferdatum angegeben da sie ja schon vom Werk aus versendet wurde.
Ist dann doch nicht gekommen.

Nach einigem ärgern hab ich sie abbestellt.
Komischer weise war die Waffe einen Tag nach der Abbestellung doch da.
Aber da ich damit keine Freude mehr gehabt hätte, hab ich sie nicht genommen.
Werde Sie bei einem anderen Büchsenmacher in den nächsten Jahren kaufen.

Hab mir statt dessen eine Tikka T3 in .270WSM gekauft.
Hat mir 1/3 vom Neupreis gekostet da sie ein Vorführer mit Glas war. Es war ein Swaro Habicht 7x50 mit Leuchtpunkt drauf.
Glas Verkauft und so hat mir die Waffe um die €400,- gekostet. Steht da wie neu :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Schade. Blöd gelaufen. A T3 für 400€ wirst aber nie wieder kriegen also gar net so schlecht glaufen.
Ich hab nur so schwere Prügel zu Hause. Was kleines zierliches wäre schon fein. Die k95 bietet um das Geld auch nicht mehr als die K3 und der Blockverschluss die Garantie das er dauerhaft die Wiedergeladenen Patronen nahe dem Druckmaximum stand hält. Muss mal anfragen was unsere Händler für das Leichtgewicht aufrufen.
Wmh


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
29 Aug 2014
Beiträge
98
Ich interessiere mich auch sehr für die extreme.

Im Gegensatz zur k95 fangruppe in diesem Forum habe ich bislang noch keine eindeutige Antwort auf die Eingangsfrage "Schussleistung der k3" finden können, geschweige denn ein Schussbild.

Hat hier noch keiner so ein Gewehrchen oder traut sich keiner, ein Schussbild rauszurücken?

Gespannte Grüße
mattiw
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Ich interessiere mich auch sehr für die extreme.

Im Gegensatz zur k95 fangruppe in diesem Forum habe ich bislang noch keine eindeutige Antwort auf die Eingangsfrage "Schussleistung der k3" finden können, geschweige denn ein Schussbild.

Hat hier noch keiner so ein Gewehrchen oder traut sich keiner, ein Schussbild rauszurücken?


Abend

Woher kommst Du ?
 
Registriert
29 Aug 2014
Beiträge
98
Also ich weiss zwar noch nicht, was das mit meiner bescheidenen Frage zu tun hat;-) aber bitte sehr: aus dem Rheinland, Raum Bonn.

Ich stehe fürs Schussbild übrigens nicht zur Verfügung :biggrin:
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.463
Werde die nächsten Tage auch meine K3 Extreme bekommen. Drauf soll ein 50er Glas.

Frage:
- welche Erfahrungen gibt es mit den verschiedenen Merkel-Montagen von Merkel selbst (Hersteller?), MAK, ...? (Die von Dentler gefällt mir schon mal optisch nicht.)
- hat jemand die Bauhöhen bei Schiene/Ringmontage bzw. die verbleibende "Luft" zwischen Objektiv und Waffe oder kann sie mal messen?

Danke Euch!!!
 
Registriert
26 Feb 2008
Beiträge
74
Werde die nächsten Tage auch meine K3 Extreme bekommen. Drauf soll ein 50er Glas.

Frage:
- welche Erfahrungen gibt es mit den verschiedenen Merkel-Montagen von Merkel selbst (Hersteller?), MAK, ...? (Die von Dentler gefällt mir schon mal optisch nicht.)
- hat jemand die Bauhöhen bei Schiene/Ringmontage bzw. die verbleibende "Luft" zwischen Objektiv und Waffe oder kann sie mal messen?

Danke Euch!!!
Hallo,

bei den Merkel Montagen mit Schiene ist selbst bei 56mm ZF noch Luft. Alles unter 50mm sieht daher m.M.n. etwas komisch aus.

WMH
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.463
Danke, Bacchus660! Das hilft schonmal, auch das Bild. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Ringmontagen für die Waffe?
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.923
Ja, achte drauf dass Du die Version bekommst, mit der man den größeren Augenabstand hinkriegt.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.463
ok, danke, wusste ich nicht - beide original Merkel? Weisst Du zufällig, ob es auch verschiedene Bauhöhen gibt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
667
Oben