Merkel K3 und K5 - Erfahrungen

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
7.725
Oje, das ist blöd.
Da steht auf der einen Seite der Kunde, der natürlich erwarten darf, dass er einen anständigen Schaft kriegt. Und auf der anderen Seite die Hersteller, die abwägen müssen, ob ihnen nicht ein "Garantiefall" untergejubelt wird, der nur wegen massiver Misshandlung als Schaden auftrat.

Sehr ärgerlich.
 
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
13.155
Das sieht für mich aus, als wäre die Holzfaser im Bereich des Bruches relativ quer zur Waffe. Ist das eine optische Täuschung?

Würde ich auch so sehen, auch das Stück davor und hinter dem Pistolengriff scheint quer zur Faser geschnitten zu sein. Schönheit zum Preis von Stabilität.


CdB
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
3.962
Mist. Aber wenn - was ich hoffe - Dir als Schütze nichts passiert ist und der Bock wie geplant lag, ist es 'nur' ein ärgerlicher materieller Schaden.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
1.778
Wenn’s ein guter Bock war kann man seinen Enkeln noch davon erzählen.
Denke mal das Merkel mitspielt . Wenn nicht wäre es wirklich schade .
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.281
Das Schaft finnisch😂 ist jedenfalls auf dem Level von steelaction.

Wmh zum Bock. Schaftbruch ist immer ärgerlich. Doppelt wenn es ein Verarbeitungsfehler ist. Ich wünsche gute Nerven bei der Abwicklung.

Füxlein
 

AHG

Registriert
6 Jul 2021
Beiträge
17
Hallo, @AHG
ich führe eine K5 in 8x57IRS. Angenehm zu schießen… ist sehr subjektiv, nach meinem Empfinden ist der Rückstoß noch erträglich. Allerdings habe ich jetzt auch einen Hausken JD225 lite und sie schießt sich damit wie eine KK.
IMG_4380_1.jpg

So fertig, gestern war sie das erste Mal auf dem Stand um das ZF einzuschiessen. Sie verträgt die Fox 160gr recht gut und durch den SD auch recht angenehm zu schießen. Am "coolsten" find ich aber den Auswurf der Hülse durch den "Schwerkrafttrick" des seeligen Herrn Möller.
Danke ans Forum für den Input.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
6.416
Anhang anzeigen 177388

So fertig, gestern war sie das erste Mal auf dem Stand um das ZF einzuschiessen. Sie verträgt die Fox 160gr recht gut und durch den SD auch recht angenehm zu schießen. Am "coolsten" find ich aber den Auswurf der Hülse durch den "Schwerkrafttrick" des seeligen Herrn Möller.
Danke ans Forum für den Input.
Möchtest du ein Bild von der Stelle machen wo normal die Kimme Sitzt? Interessiert mich aus optischen Gründen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
3.962
Das ist ja sehr augenverträglich gelöst. Kleiner Plastikstopfen?
 

AHG

Registriert
6 Jul 2021
Beiträge
17
Hab vergessen zu fragen, schaut für mich aber so aus. Momentan macht er wohlverdienten Urlaub. Ich frag dann mal an.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
881
So, Nachtrag zum gebrochenen Schaft der Merkel K 5: Gestern wurde der gebrochene Schaft bei Merkel in Suhl angeliefert, heute telefonische Auskunft von Merkel-Kundenservice:
Der neue Schaft ist unterwegs zu Ihnen:
Klasse, es gibt also noch kundenfreundliche Firmen!!!
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Schaft, damit ich die so führige Waffe mit dem feinen Abzug wieder in den Berg tragen kann! Ein Kilogramm weniger als die Crapahute macht bergauf viel aus.
Und bei den folgenden Projekten dürfte sie noch einmal ein Kilo verlieren. Fein, fein…
Ein Jagdfreund, der die Waffe leihweise schoß, war vom Abzug begeistert und will seine Allgäuer KLB nun verkaufen.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
881
Tja, heute kam das unangenehme Erwachen, die Euphorie über die Kundenfreundlichkeit von Merkel ist verflogen.
Merkel Kundenservice berechnet dem Händler Waffen Zeiser in Rheinhausen 367 Euro für den neuen Schaft, nix mit Kulanz. Waffen Zeiser reicht mir die Rechnung durch, nimmt keinen Aufschlag, der kann ja nix dafür, machte mir auch einen Superpreis für die K 5.

Aber so war das ausdrücklich in meinem Begleitschreiben NICHT gewünscht, da repariere ich den Schaft mit "Exoskelett" und suche eine andere Lösung für später. Den Schaft bekommt Merkel wieder zurück und ich bitte um den gebrochenen Schaft.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
552
Oben