Merkel KR1 - Erfahrungsberichte?!

Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Hallo Tobisch,

wie hast du die Probleme in den Griff gekriegt?

Meine KR1 in .308 Win schießt akzeptabel (aber natürlich nicht vergleichbar mit der Tikka T3 Supervarmint) und wird von mir auf Drückjagd und im Wald geführt. In hoffentlich naher Zukunft soll sie einen SD bekommen und muss zur Laufkürzung samt Gewindeschneiden sowieso zum Büchsenmacher. Gibt es bewährte Tuningmaßnahmen für die KR1, die ich in diesem Zusammenhang gleich mit erledigen lassen könnte? (z.B. Bettung, Abzugsüberarbeitung usw.?)

Grüße und Danke
Baffi2003

Hallo Baffi
Hast du inzwischen einen SD?
Nur zum Gewindeschneiden musste bei mir der Lauf nicht gekürzt werden.
Weidmannsheil
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Ja, habe ich... und nach einer ca. 2jährigen Leidensgeschichte habe ich auch mein Geld zurück bekommen von dem Händler, der das erste Gewinde hat versauen lassen, seine Verantwortung nicht einsehen wollte und gegen den ich leider rechtlich vorgehen musste. :no:

Die Waffe schießt jetzt endlich passabel, hat noch 42cm Lauflänge in .308 Win und einen Stahl-SD von Ase Utra. Meine Waffe fürs Grobe eben... :biggrin:
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Ich hatte auch eine Kr1 allerdings in 270 Win die schussleistung war unterirdisch. Das Warmschussverhalten ist halt konstruktionsbedingt schlecht gelöst bei meiner lag der 2schuss teils 10cm in irgend einer anderen Richtung. Eig sehr schade finde die Waffe eig immernoch schön.
Im Werk war die Waffe auch zur Nacharbeit später konnte ich jedoch kein Unterschied feststellen und habe mich von ihr getrennt.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Meine ist jetzt seit 6 Monaten bei Merkel ( oder wo auch immer ). Grund ist der Abzug, besser gesagt der Rückstecher, der nicht funktioniert - eigentlich nie funktioniert hat. Ich lasse mir wegen Corona etwas einreden, aber ein halbes Jahr und keine Nachricht, wann die Sache erledigt ist ...

WTO
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
639
Oben