Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.245
Habe bisher nichts anderes gehört, ein zweites System ist nicht einzeln zu bekommen.
Was nervt dich am Laufwechsel? Dauert gefühlt eine Minute…
 
Registriert
21 Mrz 2017
Beiträge
15
Guten Abend zusammen,
ich plane mir einen Schalldämpfer anzuschaffen für meine Helix. Diese hat eine offene Visierung.
Kimme ist kein Problem, Korn aber. Kann man es tatsächlich nicht demontieren, oder liegt es an mangelndem Verständnis meinerseits?
Falls demontierbar: wie?
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe bei Beitrag #590 dieselbe Frage gefunden, aber keine Antwort 😞
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
646
Guten Abend zusammen,
ich plane mir einen Schalldämpfer anzuschaffen für meine Helix. Diese hat eine offene Visierung.
Kimme ist kein Problem, Korn aber. Kann man es tatsächlich nicht demontieren, oder liegt es an mangelndem Verständnis meinerseits?
Falls demontierbar: wie?
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe bei Beitrag #590 dieselbe Frage gefunden, aber keine Antwort 😞
Ist denn da ein Gewinde schon drauf? Dann kann man den Kornsattel abnehmen, wenn nicht, dann nicht.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
1.933
Selbst wenn Gewinde da ist, gab es eine Variante, wo man den Kornsockel zwar abnehmen konnte, aber ein Gewindestift bleibt stehen.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
1.933
Frag Merkl!
Hier hatte einer son Gerät, der hats aber auch erst gemekrt, als er den Overbarrel drauftun wollte und hat entsprechend gekotzt.
Hat dann wohl nen andern Lauf bekommen.
 
Registriert
21 Mrz 2017
Beiträge
15
Joa. Habe Merkel mal angeschrieben. Gewinde ist vorhanden. Kornsattel reicht bis an den Gewindeansatz.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
646
Und Du hast keine kleinen Inbusschrauben im Visiersattel/Kornsattel?

Hast Du Dir mal die Anleitung angeschaut?
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
1.384
Jetzt kann ich auch endlich Mal was beitragen 😃
So sieht das Helix Korn aus.
Die hintere Schraube lösen, Korn abnehmen, fertig.Das zweite Bild zeigt den Lauf, die beiden Löcher dienen dazu, dass man das Korn bei einem Onbarrel Dämpfer oder einer Bremse noch montieren kann.
Nennt sich bei der Helix I Sight Visierung und war/ist Aufpreispflichtig.
Wenn es bei dir anders aussieht, hast du sicher keine Isight Option.
Onbarrel gibt es aber auch in sehr kurz.
Solltest du einen Overbarrel möchten, der Merkel Dämpfer ist ganz gut😁IMG_20220628_051931.jpg
IMG_20220628_051959.jpg
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
4.692
Wenn ich überlege wie oft ich mit einer Büchse über Kimme und Korn geschossen habe, muss ich sagen.. das waren genau 0 mal......Ich werde bei keiner Büchse jemals eine offene Visierung brauchen. Daher kommt auch nur ein Schaft dran, der für den Schuss übers ZF passt.
 
Registriert
21 Mrz 2017
Beiträge
15
Hallo cstar,
danke für Deinen Beitrag. I sight ist geil, gibts aber erst seit 2019. Ich habe meine Angie bereits in 2017 eratanden. Also nein. Keine Imbusschraube. Nur eine vorne zum einstellen des Korns (Höheneinstellung zur Schusskorrektur).
Die hintere Schraube, die an Deinem Kornsattel zu sehen ist gibt es bei mir nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
92
Oben